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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren der lader ist nagelneu er lief insgesamt 2 min. und das nur im standgas und nie ohne öl. wo sollte ich denn den ölzulauf her nehmen. habe ihn von einer ölfilteradapterplatte hergenommen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Wenn dies der fall ist, ist am lader etwas kaputt. kein!!! aber..... es gibt nur diese möglichkeit. wo hast du den rücklauf sitzen. wie hoch , bzw tief an der wanne. mach mal ein bild. gruß |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren der ist glaub ich falsch angeschlossen. ölfilteradapter |
▲ | pn |
Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren der stutzen ist so ziemlich unterm flansch.ich habe 2 adapterplatten eine die ist durchgängig für die geber und den ölzulauf des laders und die andere ist durch den ölkühler getrennt und ich glaube ich habe den zulauf des laders in flussrichtung vor dem kühler da wäre es ja möglich das ich einen hohen staudruck in der lader zuleitung habe und dadurch mehr öl zum lader kommt als es sonst der fall wäre, oder??? hier mal ein bild vom ablaustutzen an der ölwanne. den ablauf vom lader hab ich schon geändert das ist aber hier nicht sichtbar. IMG_0413.JPG - [Bild vergrößern] IMG_0414.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.06.2010, 21:30 zitieren wo soll ich den sonst anschließen??? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren An der adapterpaltte ist ok. mache ich zwar nicht, geht aber auch. auch vom druck her wird dies passen. auch der rücklauf scheint ok. also da mjuss ein anderes problem anliegen. von der zuflussleitung und abflussleitung ist so wie du schreibst alles ok und richtig. hast du das auto aber in dem fall noch nie laufen lassen, bis das öl 70grad hatte . das solltest6 mal machen. es könnte sein, dass dein rücklauf zu teif an der wanne ist. gruß |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Aber höher kann ich den rücklauf nicht machen bin ja schon knapp unterm flansch, wollte sichergehen das er nicht im ölbad sitzt sondern drüber. Es läuft auch raus wenn ich den ölrücklauf direkt in eine wanne außerhalb ableite. Ich habe0w30 Öl drin. Du meinst ich sollte das auto trotz dem ölverlust mal laufen lassen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Ja ohne probleme. Auch wenn es raucht wie hulle, so ist die menge die hier rausgeht gering. einfach genug einfüllen und dann mal laufen lassen , bis das öl die 70 grad hat. wird natürlich ein wenig dauern, wenn man nicht fährt. wenn dann das öl warm ist. musst natürlich beschleunigen oder fahren. dann feststellen, problem noch da , oder weg. zum 0W30 raus damit und 10W40 rein. alles andere ist mumpits. gruß |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Also die Ölrücklaufleitung ist definitiv zu flach. Ich hatte bei meinem ersten Turboumbau genau dasselbe Problem. Auch ich hatte den Lader in Verdacht und hab ihn sogar neu revedieren lassen. hat nur leider nix gebracht ich hab dann alles neu gemacht, also Zuleitung und Rücklaufleitung und hab die Rückleitung wirklich schräg in die Wanne laufen lassen. Und siehe da, Problem weg :- P.S.: außerdem hast du, wie Ralf schon sagt, ein echt viel zu feines Öl drinnen. |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Vielen dank für eure Hilfe, ich werde heut das Öl wechseln und den rücklauf des Laders hab ich schon umgebaut jetzt muss ich die ölwanne noch umbauen. Mann sieht es aber auf den alten Fotos nicht. Das rücklaufrohr hat jetzt nen innendurchmesser von 12 mm, meint ihr das reicht??? |
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