» Restriktor?

Turbolader A4, 1,8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen360grad gelagerte turbo´s
<123
5>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
29.06.2010, 20:43
zitieren

der lader ist nagelneu er lief insgesamt 2 min. und das nur im standgas und nie ohne öl. wo sollte ich denn den ölzulauf her nehmen. habe ihn von einer ölfilteradapterplatte hergenommen.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
29.06.2010, 20:47
zitieren

crx-lbBei mir kommt trotz restriktor und großem 15mm ablauf immer noch Öl aus dem Lader ( Luft und abgasseite) wie groß muss der restriktor sein. Öldruck liegt laut Anzeige bei 6,5 bar was ich relativ hoch finde.

Wenn dies der fall ist, ist am lader etwas kaputt.
kein!!!

aber.....


es gibt nur diese möglichkeit.
wo hast du den rücklauf sitzen. wie hoch , bzw tief an der wanne. mach mal ein bild.

gruß


pn email
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
29.06.2010, 21:00
zitieren

der ist glaub ich falsch angeschlossen.

ölfilteradapter :no:


pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
29.06.2010, 21:27
zitieren

der stutzen ist so ziemlich unterm flansch.ich habe 2 adapterplatten eine die ist durchgängig für die geber und den ölzulauf des laders und die andere ist durch den ölkühler getrennt und ich glaube ich habe den zulauf des laders in flussrichtung vor dem kühler da wäre es ja möglich das ich einen hohen staudruck in der lader zuleitung habe und dadurch mehr öl zum lader kommt als es sonst der fall wäre, oder??? hier mal ein bild vom ablaustutzen an der ölwanne. den ablauf vom lader hab ich schon geändert das ist aber hier nicht sichtbar.

 
IMG_0413.JPG
IMG_0413.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_0414.JPG
IMG_0414.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 29.06.2010, 21:30
zitieren

Zitatder ist glaub ich falsch angeschlossen.

ölfilteradapter

wo soll ich den sonst anschließen???
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
29.06.2010, 22:08
zitieren

An der adapterpaltte ist ok. mache ich zwar nicht, geht aber auch. auch vom druck her wird dies passen.
auch der rücklauf scheint ok.
also da mjuss ein anderes problem anliegen. von der zuflussleitung und abflussleitung ist so wie du schreibst alles ok und richtig.
hast du das auto aber in dem fall noch nie laufen lassen, bis das öl 70grad hatte . das solltest6 mal machen. es könnte sein, dass dein rücklauf zu teif an der wanne ist.

gruß


pn email
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
29.06.2010, 22:25
zitieren

Aber höher kann ich den rücklauf nicht machen bin ja schon knapp unterm flansch, wollte sichergehen das er nicht im ölbad sitzt sondern drüber. Es läuft auch raus wenn ich den ölrücklauf direkt in eine wanne außerhalb ableite. Ich habe0w30 Öl drin. Du meinst ich sollte das auto trotz dem ölverlust mal laufen lassen.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 1795
30.06.2010, 07:26
zitieren

Ja ohne probleme.
Auch wenn es raucht wie hulle, so ist die menge die hier rausgeht gering.
einfach genug einfüllen und dann mal laufen lassen , bis das öl die 70 grad hat. wird natürlich ein wenig dauern, wenn man nicht fährt.
wenn dann das öl warm ist. musst natürlich beschleunigen oder fahren. dann feststellen, problem noch da , oder weg.
zum 0W30
raus damit und 10W40 rein. alles andere ist mumpits.

gruß


pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat
Anmeldedatum: 31.10.2008
Beiträge: 1093
Wohnort: Eggendorf
30.06.2010, 08:57
zitieren

Also die Ölrücklaufleitung ist definitiv zu flach. Ich hatte bei meinem ersten Turboumbau genau dasselbe Problem. Auch ich hatte den Lader in Verdacht und hab ihn sogar neu revedieren lassen. hat nur leider nix gebracht :wall:

ich hab dann alles neu gemacht, also Zuleitung und Rücklaufleitung und hab die Rückleitung wirklich schräg in die Wanne laufen lassen. Und siehe da, Problem weg :-

P.S.: außerdem hast du, wie Ralf schon sagt, ein echt viel zu feines Öl drinnen.


pn
Veteran 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320
Anmeldedatum: 27.07.2008
Beiträge: 578
Wohnort: Ludwigsburg
30.06.2010, 09:46
zitieren

Vielen dank für eure Hilfe, ich werde heut das Öl wechseln und den rücklauf des Laders hab ich schon umgebaut jetzt muss ich die ölwanne noch umbauen. Mann sieht es aber auf den alten Fotos nicht. Das rücklaufrohr hat jetzt nen innendurchmesser von 12 mm, meint ihr das reicht???

pn
Gast 
30.06.2010, 10:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Restriktor?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Restriktor
Hallo Leute Was für garrett Öl-Restriktor brauche ich für b18c4 Garrett gtx28 Generation...
[Turbo]von ed6power2
2
290
26.10.2021, 05:26
ed6power2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |