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20.08.2007, 17:06
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Also habe heute mal meine Frontstossstange runtergehabt und den Resonator ausgebaut, das einzigste was mir aufgefallen ist das er jetzt Mega brüllt , aber das er besser zieht merkt mann überhaupt nicht , müsste ja meiner Meinung nach n bissel besser gehen da er jetzt ja direkt die kalte Luft zieht , ähnlich wie n Cold Air Intake ,weil er ja kein warme Luft aus dem Motorraum mehr ziehen kann.


Wie sind eure Erfahrungen mit der Resonatorgeschichte? Habt ihr die Dinger noch drin oder nicht?


pn yim
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20.08.2007, 18:31
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meiner ist noch drin.

also wenn du sagst das es sehr laut ist, dann lasse ich das so wie es ist.

meiner ist schon viel zu laut,,,,,,auspufftechnisch.


pn email
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20.08.2007, 18:38
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nich schon wieder die Reso-Geschichte....



einige sagen, es bringt nix, andere sagen es bringt was und wieder andere sagen es nimmt :hrhr:


mach Deine Erfahrungen.... ich bin der Meinung es gibt keinen merklichen Unterschied in der Leistung.....aber er brüllt geil lol


pn
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20.08.2007, 21:27
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Für was ist der Resonator überhaupt gut?

Habe zwar schon ein Air Intake dranne, aber laut genug kann es nie sein ;)

Hat es iregndewelche nachteile den auszubauen ( Tüv und Leistung mässig)?


pn
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20.08.2007, 21:42
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Die Resobox dient im erstem Wege der Ansauggeräuschreduzierung. Wenn du das Teil jetzt raus gebaut hast, wird er sicherlich etwas lauter sein aber nicht zu vergleichen wie mit nem AI. Aber das brauch ja eh keiner. :hrhr:
Tja, dann haste da auch noch ne Schwingrohraufladung oda so was Ähnliches
(sorry bin kein Physiker). Das führt dazu, das im Ansaugtrakt immer ein gewisser (minimaler) Druck herrscht. Was das nu für ne Bedeutung hat, brauch ich ja nu nich erklären. Wenn du aber nen Sammler in die Frontschürze klemmst und nen Schlauch in den Lufikasten steckst is der Effekt wieder gegeben. Und um so schneller du fährst, umso mehr Luft drückts dir in den Ansaugtrakt. Kann sein das er bei geringer V und niedriger Drehzahl etwas schlechter geht (was ich bei mir nich sagen kann), dafür geht er obenrum etwas besser. ;)


pn
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21.08.2007, 14:04
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Also werde ich da mal so einen aluschlauch reinstecken , und mal schauen ob er dann obenrum besser geht.

Hatte vorher auch schon mal nen Air Intake drin und die Geräuschkulisse war gleich also ich würd jetzt sagen das wenn du den Reso rausbaust und ne K&N Tauschmatte drin hast , kein Unterschied von der LAutstärke zum Air Intake besteht , sind gleich meine ich.

Vorteil ist nur bei der Resoboxentfernung , das er keine Warmluft zieht im Gegensatz zum normalen Air Intake das unter der Haube ist.

HAtte einer schon mal PRobleme damit das er Wasser angesaugt hat nach dem die Resobox raus war? oder hält der Filter das ab wenn er gut eingölt ist richtig Wasser kann da ja eh nicht reinkommen nur halt so ein bischen die Gischt von den vorrausfahrenden autos?

2. Vorteil ist das mann ein Air Intake sofort sieht , wenn mann z.b. nen Sport Esd drunter hat und es dann nicht zusammen fahren darf wenn es nicht eingetragen hast , wenn du die Resobox rausbaust sieht mann das nicht von oben.


pn yim
Fortgeschrittener 
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21.08.2007, 15:11
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Ich fahre seit 70 000 km ohne der Resonatorbox in meinem BB1! Habe einen K&N-Tauschfilter drin! Hatte bisher noch keine Wasserprobleme!

Er ist ohne der Resobox auf jeden Fall lauter geworden! Man hört auch recht schön das Ansauggeräusch, gerade auch bei Standgas!

Ein Air Intake ist aber auf jeden Fall noch ne ganze Ecke lauter!

Ich konnte im Vergleich zu vorher mit der Resobox eigentlich keine spürbare Mehrleistung bzw. Leistungsverlust feststellen!

Bei mir ist sie damals wegen meiner RS-Stoßstange rausgeflogen, denn mit der RS hatte die Resobox keinen Platz mehr!


pn
Gast 
21.08.2007, 15:11
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