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Elite 

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11.03.2006, 19:03
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werde das auch machen :D

pn
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15.09.2009, 12:58
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Moinsen

Sorry das ich das das Thema hier im Forum nach so langer Zeit wieder aufrolle, aber ich brauche dringend Hilfe und Rat, vill auch ein bisschen moralische Unterstützung.

Es geht um meinen Honda CRX ED9 Bj 89 mit e2 Kat und Klimaanlage.

Er hat 180.000 runter und sieht eigendlich noch Top aus.
Hat mich 1400€ + Winterreifen auf Alufelgen und vollem Tank gekostet.
Bisher habe ich mit Spachten und Lackieren ca 600-700€ Reingesteckt.

Mängel waren...

Typisch die Radläufe und Schiebedach ...nun neu .
Die Kupplung war durch und eine Achsmanchette die auch neu sind.
Dazu kamen 2 Radbolzen mit Lager .

Nun bin ich fast fertig gewesen und stelle fest das unter dem Kunststoffschweller unter der Tür Links 2 Löcher sind, das 1. wie eine Pollmolldose das andere wie ein 2 € Stück.

NUN MEINE FRAGE ...

Gibt es dafür Reparaturbleche ,wo bekäme ich sie her und würde es sich lohnen diese Invesdition zu tätigen oder sollte ich mir lieber einen ,,neuen,, CRX holen? Weil er ist mir schon echt ans Herz gewachsen.

Hier mal ein paar Bilder







Mein Kumpel meint das ich die ,,Karre,, nur noch eine Saison max fahren könnte und ihn deswegen gleich wegschmeißen solle. :cry:

Ich bitte um Rückmeldung da es echt wichtig ist.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

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15.09.2009, 17:37
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das problem wird sein erstmal ein crx finden der das problem nicht hat .

würd sagen die karre mal komplett nackt machen und gucken ob wo anders noch rost ist . also schweller ab soßstangen ab innen verkleidung raus teppich raus und dann weiter gucken . dann einmal richtig vernünftig machen lassen so das ruhe hast .

also ein honda crx ohne rost wird schwer

frage ist halt ob es sich lohnt , das ist immer ansichtssache


pn
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15.09.2009, 19:18
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Da gibt es nur die Radikalkur-> http://www.maxrev.de/the-shark-mandingos-kleiner-bruder-t92140,start,100.htm

pn email
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15.09.2009, 19:41
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@poketrocket

Ok dann werde ich über den Winter mal alles einmotten und dann wenns wieder wärmer wird alles rausnehmen.

Aber gibts denn neue Einschweissbare Schweller , wenn ja wo ?

@ElChorro
Also wärst du für einen neuen oder wie darf ich den Post verstehen ?


pn
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16.09.2009, 06:52
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Ich würd erst einmal alle Kunststoffverkleidungen abmachen, damit du das ganze Ausmaß an Rost erkennen kannst. Und dann entscheiden ob sich's noch lohnt oder nicht. Aber bei der grasierden Schwindsucht der ED9 Bestände würde ich im Zweifelsfall für die Sanierung plädieren, wenn die Kohle dafür reicht.
Die Schweller würde ich wenn es geht ausbessern und entweder Schweller aus GFK drüber verbauen oder auch auch die Orginalen, die man z.B. dann ringsum dicht veklebt.
Aber darauf achten das beim Verbauen von GFK-Schwellern welche nimmst die den kompletten Bereich bis unten zur Schweißfalz abdecken!
Das Gleiche auch mit den Türplanken und Gummileisten, weil beim Entfernen meistens die Klipse ( und die sind bei Honda teuer! ) abbrechen und die Löcher angerostet sind.


pn email
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16.09.2009, 11:55
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Alles klaro danke dir für den Tipp.

Ich wäre auch für das Sanieren denn so viele fahren ja nicht damit herrum und das find ich super, da sticht man mal unter der übermässigen Golf 3 Masse herraus :)

Ok ich werde denn dann mal bei Gelegenheit Bilder hier einstellen.

Achja noch eine Frage, wo genau sitzen denn da die Schiebedachabflüsse denn die hinteren waren zugematscht was ich bei den vorderen mal gern überprüfen würde mit Bild oder so wäre es prima.


pn
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16.09.2009, 14:24
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Am Besten immer wieder mal mit Druckluft durchpusten. Die sitzen Zwischen Türscharnier und Vorderrad.

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Junior 

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16.09.2009, 14:27
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Die Stelle ist ja ganz schön bescheiden zu erreichen wenn das mal nicht zu entpusten ist.

Könnte man die vill woanders hin verlegen ?


pn
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16.09.2009, 14:28
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Von oben am Dach pusten :yes: :yes: ;)

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Gast 
19.09.2009, 15:51
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