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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren schön zu hören! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Hallo ![]() Nun hat der Kolben aber auch im innern etwas rost angesetzt... könnte ich den ohne weiteres mitstrahlen lassen? (natürlich im ausgebauten zustand *g*) Falls nicht, wie teuer sind neue kolben und woher bekomme ich diese ![]() Des Weiteren wäre es schön wenn jemand mal erklären kann wie ich nun den Sattel in seine einzelteile zerlege ![]() Danke euch ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren den kolben kannst du natürlich sandstrahlen! kleb aber vorher die äußere fläche über die ganze länge ab, die am dichtring entlang verläuft. die könnte sonst beim strahlen zu rauh werden und dann später irgendwann den dichtring beschädigen! bei sattelhaltern ist es ja ganz easy, einfach die passstifte mit der dichtmanschette abziehen und sandstrahlen. die sättel selbst nimmst du her, und legst vorne am kolben einen hammerstiel oder n anderes stück holz rein, dass der kolben nicht rausschießen kann! hinten am loch wo der bremsschlauch befestigt war, setzt du dann ne druckluftpistole an und presst mit druckluft und gefühl den kolben nach vorn raus. falls du keine druckluft hast, drück ne dicke schraube oder nen durchschlag in das loch, um den kolben rauszubekommen. der rest erklärt sich von selbst! entlüftungsschraube herausdrehen, dichtmansche rausziehen, dichtring mit schraubenzieher rauspopeln (kommt ja sowieso ein neuer rein). das wars eigentlich! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren also am besten son repsatz bestellen richtig? weil ich wills wenn direkt richtig machen... danke dir schonmal für die ausführliche beschreibung ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja genau, in so nem reparatursatz ist alles dabei. da kommt auch so rotes fett mit, damit musst du führungsstifte gut schmieren! diese führungsstifte nicht sandstrahlen, einfach saubermachen mit bremsenreiniger und dann wie gesagt neu fetten! brauchst 2 reparatursätze für 2 sättel. kein problem! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Joa die hinteren würd ich im Winter auch gerne überholen. ![]() Verfasst am: 11.10.2010, 15:09 zitieren soooooooooooooooooooooo nun doch noch ne Frage oO Hab soweit alles auseinander allerdings weiß ich nicht so recht wie ich folgendes Teil rausbekomme... gibts da nen trick? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Einfach mal Ziehn! ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren geht da nix kaputt? ich hol grad mein essen und hoffe drauf dass nix kaputt geht ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rep Satz Bremssättel ITR" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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