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AutorNachricht
Newbie 

Fahrzeug: Jazz 1.2 Trend Style Modell 2011
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Beiträge: 23
16.10.2012, 20:53
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Tja, wie soll ich´s sagen?

Erstmal SORRY! :sorry:

Es ist zwar nicht ganz so wie von lak33 geschrieben, aber er hat mich auf den richtigen Weg geführt.

Also, ich war gerade in der Garage, da mir das mit dem Wagenheber nicht aus dem Kopf ging.
Anstatt dem "Loch" habe ich einen kleinen "Faden" um den Teppich über der Reserveradmulde hochzuheben.
Darunter erscheint dann ein großes schwarzes Styroporteil in dem ich neben den Reifenreparaturset in zwei Fächern allen möglichen Kleinkram verstaut habe. Um sicher zu gehen habe ich den gesamten Inhalt ausgeräumt und leider keinen Wagenheber gefunden. Dann habe ich mit einigen Schwierigkeiten das gesamte Styroporteil aus der Mulde genommen und dann den Wagenheber im Heckteil (im Stoßfänger?) versteckt gefunden. Auch eine kleine Tasche mit "Werkzeug" lol tauchte noch auf.

Also: Asche auf mein Haupt, weiter mit meinem Freundlichen zufrieden und Dank an lak33 für seine Hartnäckigkeit! :!:


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.09.2012
Beiträge: 8
17.10.2012, 18:27
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Nochmal ein Hinweis zur Kuperpaste.

Natürlich sollte die Paste nur auf die Auflagefläche der Felge auf der Radnabe aufgebracht werden. Denn nur dort besteht ja das Problem der Anhaftung.

Nichts aber auch rein garnichts gehört auf die Schraubengewinde oder auf Radmuttern.
Die Paste hat keine Fließeigenschaften und verläuft daher nicht. Dennoch sollte ein kleiner Bereich um die Schraubengewinde ausgespart bleiben.

Sollte bereits Flugrost auf der Nabe sein, einfach mit einer Drahtbürste oder Schleifpapier an- oder auch nahezu komplett wegschleifen. Paste drauf und die Stelle wird konserviert.

Übrigens der Inhalt bzw. die Menge hält mehrere Jahre nicht unbedingt der aufgetragende Belag. Bei jedem Radwechsel sollte der Belag auf der Radnabe kontrolliert und ggf. ausgebessert werden.

Eine Alternative zur Kupferpaste wäre z.B. "ATE Plastilube".
Kupfer kann Alu angreifen. Wer Alufelgen hat kann hier auf Nummer sichergehen.

Ich selbst hab allerdings nichts negatives bemerkt.

That´s it.
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pn
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17.10.2012, 20:16
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...so mag ich das! :D

Danke für die Aufklärung ;)


pn
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22.10.2012, 18:29
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BlognaseIch habe in meinem Jazz weder Wagenheber noch Werkzeug sondern nur noch Kompressor und Flüssigkeit.
BlognaseLaut meinen Händler ist Wagenheber und Werkzeug Zubehör. Hab eben da angerufen

nur ein Gedanke von mir:


Im Accord habe ich auch einen Wagenheber + Pannenset (meiner Meinung nach wertlos)

Wozu ein Wagenheber (Serie) wenn man kein Ersatzrad hat :?:

Hilfestellung für ADAC & Co. :?:

Ich meine schön das der dabei ist :roll:


pn
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22.10.2012, 18:43
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Gut erkannt lol

pn
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22.10.2012, 19:15
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Hey Spamking, schreib lieber wozu der gut ist :roll:

pn
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22.10.2012, 19:41
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So dann hau ich noch meinen Senf dazu, und zwar wegen der Kupferpaste: die sollte man eher vermeiden und stattdessen anderes, hitzebeständiges Mehrzweckfett benutzen. Denn wer im Chemieunterricht aufgemerkt hat, der weiß, dass Kupfer und Alu zusammen mit Wasser wie eine Batterie wirken. Ruckzuck fängt die Felge an zu Rosten.

pn
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22.10.2012, 19:42
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Google weiß es:
Zitatum bei einer Reifenpanne das Platte Rad zu entlasten und mittels mitgelieferten Tirefitt (oder wie das zeugs heißt) und Kompressor den reifen aufzupumpen

oder:

ZitatDer Wagenheber des ADAC Kollegen hätte fast nicht ausgereicht um den Wagen für den Reifenwechsel entsprechend anzuheben (es ging wirklich um Millimeter)

oder meine Theorie:

ZitatWenn einer en Ersatzrad aber kein Wagenheber hat, kannst anhalten und ihm helfen...



Spamking hat gesprochen :laugh:


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 
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25.10.2012, 09:23
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Guck mal... hab da ne simple Anleitung gefunden. Da wird der Reifenwechsel ganz einfach erklärt. Falls noch offene Punkte sind.

pn
Junior 

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25.10.2012, 12:07
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yay wir machen daraus ja ne richtige Wissenschaft ... ob übern Reifenwechsel schon mal jemand ne Doktorarbeit geschrieben hat ;)

pn
Gast 
25.10.2012, 13:59
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