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06.02.2007, 20:31
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also wenn du wegen rückstau angst hast, würde ich

a.) kat entfernen ( kein rückstau durch kat ABER steuerhinterziehung, bla bla bla, heisst wenns dich damit erwischen stellst dich am besten selbst an die wand und erschiesst dich, dann sparst du den grünen arbeit

oder

b.) 100 zeller oder 200 zeller kat, zwar rückstau aber relativ gering, UND eintragbar, mit einem 200 zeller wirst sogar durch die asd oder asu oder atu ( :atu: ) oder wie das abgastest ding bei euch heisst, kommen.


@NL~Crxracer: was hasst du für komponenten verbaut? der sound ist ja ziemlich N1 :D

mfg


pn
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07.02.2007, 13:39
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ähm... ja.

also...

wenn man eine Auspuffanlage optimieren will, bedarf das sicherlich mehr als nur "ok, mach mal 70mm, und dein Ding hat mehr Leistung".

Es kommt ja unter Anderem auch auf den Hubraum an.

ich habe 1.8l Hubraum, und ne Anlage ab Kat dran, da werden die Toten wach :-)

sollte zwar nicht so sein, aber Burdinski macht es möglich. es ist ab Kat 63,5mm (= Gruppe A) verbaut worden. Klang, Lautstärke, alles geil. Aber von der Leistung her... man hätte das berechnen müssen.

ich bin davon überzeugt, dass ein kleinerer Rohrdurchmesser mehr Leistung gebracht hätte. (Laut Prüfstand hab ich 4 PS Verloren! lol )

Die 63,5mm Anlagen kriegt man an jeder Ecke mit ABE. Ist also nix außergewöhnliches.

Großer Rohrdurchmesser muss also nicht gleich mehr Leistung sein.

Und seit doch mal ehrlich:

wer von euch glaubt an einen Wagen bis ca. 160PS eine Leistungssteigerung allein durch den Auspuff ZU SPÜREN ?!?! ich denke niemand. Vorher / Nachher Leistungsdiagramm ist interessant, allerdings auch irrelevant, da 2-4 PS innerhalb der Messtoleranz liegen, und Werte wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw. nie identisch sind.

Turbo braucht keinen Rückstau, Sauger schon.

Schraubt doch mal alles nach dem Krümmer ab. ihr werdet euch wundern, wie langsam euer Wägelchen ist :-)

wie bereits geschrieben wurde, sind die Serienanlagen schon sehr sehr gut. Es wird ja an alles gedacht, wenn man aus hubraumschwachen Motörchen ziemlich viel Leistung rauskitzelt.
Will man was merken, muss man deutlich mehr als nur Auspuff ändern.

Schöner Spruch:

Für das was wir getunt haben, haben wir relativ wenig Leistung verloren. :D


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07.02.2007, 14:31
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Neomaxx
Turbo braucht keinen Rückstau, Sauger schon.

kannst du das technisch erklären?

nachdem ersten text nämlich braucht ein auto eigentlich gar keinen rückstau

haste dir mal meine soundfile gehört? das war auch eine burdinskianlage.
schön und gut aber einfach nur zu laut... mein tüv hat 112db gemessen^^
3/4 last^^


pn
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07.02.2007, 14:35
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Also nen gewissen rückstau braucht jedes auto...
für Turbo reichen 60,5mm - 63mm Vollkommen aus...
Frag mal den BH-T.....was bringt dir ein 100er rohr lol nix....


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07.02.2007, 14:36
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also meine anlage für sauger wird ne 58mm anlage so ;)

-djhemp-


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07.02.2007, 14:38
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Zitat
also meine anlage für sauger wird ne 58mm anlage so
Musste dir aber selber basteln wa :)
Weil 43mm is original und 60,5mm is gruppe A...


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07.02.2007, 14:55
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habe einen auspuffbauer, der fährt selber crx *g* und der macht sehr gute preise die anlage hat tüv und die arbiet ist vorallem gut, 50mm anlagen bekommt man bei supersprint usw.... (die paar mm zur 60,3 anlage machens dann auch net)

-djhemp-


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07.02.2007, 16:30
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ich glaub euch ja allen,´aber wie erklärt man das technisch?

hay chris wo gibts den diesen auspuffbauer?


pn
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07.02.2007, 17:04
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targafreak0 hier aus em forum...

man muss halt wissen ob turbo oder sauger! beim turbo kann man auf 70mm gehen ohne weiteres beim sauger kommt es wieder drauf an auf hubraum und was für ein motor überhaupt... also sauger maximal 63,5mm bei nem 1,6l motor. der turbo geht auch mit 63,6mm so ist es ja auch ;)

-djhemp-


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Gast 
07.02.2007, 17:04
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