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Vollkasko-Klasse des Jazz deutlich erhöht !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKlimaanlage?
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Veteran 

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06.04.2009, 17:55
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Warum sollte auch?

pn
Trainee 
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07.04.2009, 06:28
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Die Dame vom Händler hat gesagt, den Aufwand für die Rückrufaktion (1,5 Std. für die Kontrolle) würde der Händler tragen müssen.

pn
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07.04.2009, 06:57
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Wer die Kosten trägt ob Händler oder Honda selbst , kann dir als Kunde ziemlich egal sein .
Ich weis auch nicht warum sich manche so anstellen .
Wenn es diese Rückrufaktion gibt ,schnellstmöglicher Termin zur Durchsicht und ist das Auto wirklich betroffen und es sind keine Ersatzteile vorhanden ,bleibt das Auto dort stehen wo es ist bis die Teile da sind.
Wenn jeder sein Auto mitnimmt weil die Teile nicht lieferbar sind (Teile die für die Sicherheit der Insassen betreffen) ,wird sich da leider nicht viel daran ändern. Wer billig produziert muss auch für die Folgen haften .


pn
Trainee 
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07.04.2009, 07:29
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Persönlich ist es mir auch egal, wer die Kosten trägt, ich finde es nur interessant, ob ein Hersteller den Aufwand/die Kosten teilweise auf die Händler abwälzt. Das ist für die Händler in der jetzigen Marktsituation sicher nicht leicht aufzufangen.

Ob mein Auto da länger wegen fehlender Teil rumsteht, selbst wenn ich einen Ersatz gestellt bekomme ist mir weniger egal. Zumal die Aussicht, dass, wenn irgendwann die (Mobilitäts)-Garantie abgelaufen ist, die Ersatzteilversorgung Probleme bereiten könnte, nicht schön ist.

Ich will das Ganze jetzt auch nicht unnötig aufbauschen. Vermutlich sind von den zig Jazz nur die wenigsten betroffen. Bin mal gespannt. Wir haben nämlich zwei.


pn
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07.04.2009, 09:55
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Keine Angst ,du bauschst hier nichts auf -ich kann es nachvollziehen!
Und recht hast du in meinen Augen auch!!!
Normalerweise wird vom Händler ein Garantieantrag gestellt ,wenn ein Mangel vorliegt und dieser wird ,sofern er berechtigt ist (ist ja der Fall) vom Hersteller (Honda) getragen ,da er den Schaden verursacht hat.
Zudem ist die die Rückrufaktion von Honda selbst ausgerufen worden ,somit hat es dann Honda sowieso zu tragen und nicht der Händler.
Sollte der Händler behaupten ,dass er die Durchsicht bezahlen muss ,macht dieser eben etwas falsch und muss sich selbst an die Nase fassen.
Wenn der Händler bei so etwas schon anfängt zu jammern ,was passiert dann bei einem richtigen Problem?
-Merke -Händler jammern immer ,wenn es etwas Aufwand zu betreiben gibt und kein Geld bringt !-Weil genaue Zeitvorgabe von Honda und nur diese wird bezahlt!
LG


pn
Newbie 
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07.04.2009, 12:12
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Hat schon einer einen Termin bekommen ? Also mein Händler meinte das er frühstens nächste Woche was dazu sagen kann. Ich meine wenn es ne Schraube im einen Aschenbecher gehen würde wäre mir das ja egal..Aber es geht ja um die Sicherheit. Mal angenommen bei einen Unfall versagen beide Systeme durch diese Schraube. Das muss doch viel schneller gehen oder sehe ich das falsch?

pn
Fortgeschrittener 
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07.04.2009, 13:32
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Eigentlich siehst du das meiner Meinung nach goldrichtig ! Einfach hinbringen und Garantieanspruch anmelden ->Gravierender Sicherheitsmangel <- und wenn sie fertig sollen sie sich bei dir wieder melden.
Wenn etwas passiert bist du schuld ,da du das Problem kanntest und hättest gar nicht damit fahren dürfen.
Somit kannst du dein Auto nicht mehr nutzen und dir steht ein Leihfahrzeug zu.
Um es auf die Spitze zu treiben ,sie müssten eigentlich das Fahrzeug dort abholen wo es sich jetzt befindet ,da keine Verkehrssicherheit gegeben ist!
LG


pn
Fortgeschrittener 
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Beiträge: 102
07.04.2009, 13:43
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sehe ich auch so, am besten keinen meter mehr fahren, gravierender sicherheitsmangel- in wie weit dies praktikabel ist, bleibt natuerlich fraglich

pn
Newbie 
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07.04.2009, 16:03
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Also ich habe am Donnerstag einen Termin

pn
Newbie 
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Beiträge: 17
07.04.2009, 18:39
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Freundin hat Honda nun eine Mail geschrieben und auch gleich einen Rückruf erhalten. Nächsten Donnerstag sollen wir das Auto hinbringen und Freitag soll es wohl fertig sein. Mal gucken

pn
Gast 
03.07.2009, 18:05
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