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15.10.2012, 19:16
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*RaZoR*Soo ich melde mich mal wieder hier zu wort.

Passiert is bisher immer noch nicht viel..

Habe jetzt ne neue aga ab downpipe drunter klang is noch sehr dezent bleibt aber nicht so ;)

Msd fliegt raus und es wird warscheinlich ne screamrpipe noch verbaut.

Screamerpipe will ich über den ladedruck schalten und auch mit einen schalter verriegelbar machen.


Desweiteren gabs einen vergleich

Habe letztes we gegen einen a4 b7 2.0T (200ps) gedrückt aus 90kmh bis 170kmh

Bis 160kmh waren wir gleich auf ab 170 ist er erst langsam davon gezogen.

Gewicht und zuladung vernachlässige ich erstmal sonst fliesst noch böses blut^^


was genau meinstn mit screampipe? bzw übern ladedruck schalten? sowas wie ne Klappenauspuff? sorry falls ich sowas blödes frag ^^


eins muss ich aber noch los werden, nämlich das der Audi A4 ziemlich gut da steht ;)
spiel selber mit den gedanken diesmal nen VAG zu fahren, kannst da bezüglich zu den 1.8T motoren iwas sagen?

mfg Akuma


pn
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16.10.2012, 05:34
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Paintballer3000sorry wenn ich überlesen hab ... wiviel PS hat der 1.8er ?

überlegen uns so einen als daily zuzulegen


163ps hat meiner serie

Nen 150/190ps gibt es auchnoch


pn
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16.10.2012, 05:44
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Also ich bin mal nen 1.8T Avant mit 150 und automatik gefahren -> da kam nicht so viel viel.
Ich glaube aber, dass liegt am A Getriebe...


pn
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16.10.2012, 05:50
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Akuma777
*RaZoR*Soo ich melde mich mal wieder hier zu wort.

Passiert is bisher immer noch nicht viel..

Habe jetzt ne neue aga ab downpipe drunter klang is noch sehr dezent bleibt aber nicht so ;)

Msd fliegt raus und es wird warscheinlich ne screamrpipe noch verbaut.

Screamerpipe will ich über den ladedruck schalten und auch mit einen schalter verriegelbar machen.


Desweiteren gabs einen vergleich

Habe letztes we gegen einen a4 b7 2.0T (200ps) gedrückt aus 90kmh bis 170kmh

Bis 160kmh waren wir gleich auf ab 170 ist er erst langsam davon gezogen.

Gewicht und zuladung vernachlässige ich erstmal sonst fliesst noch böses blut^^


was genau meinstn mit screampipe? bzw übern ladedruck schalten? sowas wie ne Klappenauspuff? sorry falls ich sowas blödes frag ^^


eins muss ich aber noch los werden, nämlich das der Audi A4 ziemlich gut da steht ;)
spiel selber mit den gedanken diesmal nen VAG zu fahren, kannst da bezüglich zu den 1.8T motoren iwas sagen?

mfg Akuma

Die screamerpipe die ich höchstwarscheinlich verbauen will, ist ein bypass der vor dem kat rauskommt.

Habe längere zeit überlegt wie ich die am besten schalten kann hatte schon überlegt gehabt ob ich nicht vom drehzahlmesser ein signal abgreifen könnte das diese bei drehzahl x schaltet.

Nun kam ich zu dem entschluss diese über den ladedruck zu schalten aber das ganze noch mit einen schalter zu verriegeln so das diese nicht immer schaltet sodern nur wenn ich es auch will und permanent über einen schalter geschaltet will ich es auch nicht haben deswegen die idee das über den laddruck zu machen.



Was willst denn über die motoren wissen?

Meinen fahr ich im schnitt mit zwischen 6,5-7L super+

Kann aber auch super fahren.

Nur bewege den wagen im monat vllt so um die 300-500km daher 1x im monat tanken und gut ist.

Wenn man will kann man mit dem motor sehr sparsam unterwegs sein anders herrum kann man aber auch nen tank schnell leer fahren.


Ich selber bereuhe den kauf in keinster weise.

Selbst die kosten von verschleissteilen hält sich in grenzen hatte dieses jahr bisher

  • bremse hinten scheiben+beläge 120€
  • oelwechsel inkl filter 80€
  • bremsbeläge vorn 60€
  • zündkerzen 60€

Gehabt wenn ich bedenke das ich beim civic allein schon alle 10tkm das oel und filter gewechselt habe hatte zwar mehr km mit dem civic gerissen aber allein die intervall ist höher dank des longlife oels.



Verfasst am: 16.10.2012, 05:53
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NoBody89Also ich bin mal nen 1.8T Avant mit 150 und automatik gefahren -> da kam nicht so viel viel.
Ich glaube aber, dass liegt am A Getriebe...


Avant = mehr gewicht und dann automatik da ist es klar das nicht mehr so wirklich was kommt.

Bin leider bisher keinen 1.8t automatik gefahren im a4 aber vermute das die nicht so das wahre sind.

Neachste auto wird bei mir auch wieder ein audi werden aber dann wohl nen avant "noch" reicht die limo ;)
pn
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16.10.2012, 18:41
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Ich hoffe ich darf mal spammen :D

Erstmal geiles auto, wie bereits erwähnt ...

Aber.. Wieviel muss ich fürn A4 (b6) 1.8T Limo mindests hinblättern damit ich was vernünftiges bekomm? Werde mir wohl einen holen...


pn
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16.10.2012, 18:53
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ich selber wollt mir mal nen zeitlang den Audi A3 1.8T mit 150Ps kaufen, nur nachdem ich von sehr vielen gehört hab, das die motoren relativ träge sind, hab ich mich dann doch letzendlich anders entschieden

und da wollt ich dich eben fragen, ob das stimmt, bzw wie gut die eig gehen


pn
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16.10.2012, 18:57
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Rein aus interesse, für welches auto hast du dich entschieden?

pn
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16.10.2012, 19:18
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Ich hatte nen 150ps a4 vom kumpel gefahren und der ging subjektiv schlechter als meiner.

Auch vergleiche hatten dies gut gezeigt.


Den letzten vergleich den ich gefahren bin war gegen crx-88


Er allein A4 b7 200ps ich halt mit meinen mit 163ps beifahrer und 2 felgen im kofferraum

Gefahren sind wir von 90kmh 3ter gang bis 170kmh 4ter gang

Bis 170kmh waren wir gleich auf ab 170 zog er ganz langsam davon.

Will mit meinen eigentlich noch vorm winter auf'm prüfstand aber das wird wohl nix mehr werden da ich am we warscheinlich schon die neachste änderrung vornehme und damit das ergebnis noch mehr verfälsche..

Hätte ja gerne nen leistungsdiagramm gehabt fast stock und dann halt nach'm winter nach den mods..

Aber wird wohl nix mehr werden..

Naja dann bin ich selber mehr auf das andere gespannt.


@frank gute frage wenn du bestimmte abstriche machen kannst

Grob gesagt quattro 1000€ meist mehr in der anschaffung und grob 1-2L mehr verbrauch

Schwarz 1000€ mehr in der Anschaffung


Ich hatte letztes jahr für meinen mit 89tkm 8000€ bezahlt

Die monentanen preise kenne ich leider nicht da ich nur nach unfallwagen gucke momentan^^

Würde dir aber ans herz legen nen 163pser zu nehmen die laufen besser als die 150ps motoren mehrere probefahrten haben mir dieses bewiesen.

Als ich meinen gekauft habe, habe ich etwa schon nen halbes jahr geguckt gehabt. Als es ernst wurde ging es dann relativ fix hatte nach einen monat meinen gefunden und gekauft.


pn
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17.10.2012, 10:55
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ich fand auch den 150 ps 1.8 turbo ganz gut.

mein kumpel hatte den im passat 3b limo. zur selben zeit hatte ich damals den bb3.

beim beschleunigen war die beiden ähnlich bis zum 4ten dann zog der passat langsam aber sicher weg.

topspeed stand der passat auch bei guten 230 laut dem tacho jeden falls. mein bb3 hat 1 mal knapp 220 laut tacho gemacht. aber mit ach und krach.

naja er fährt jetzt nen passat 3bg 2.8 v6 4 motion mit ner optimierung.

und ich eg3... lol

aber er meint das im der 1.8 turbo irgenwie schneller vorkam.

naja auf jeden fall gabs nix negatives zu berichten außer das er ihn nicht unter 9 liter fahren konnte. denke das liegt am kurzstreckengegurke.


pn
Gast 
13.02.2013, 20:38
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