» Radläufe "ziehen"

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Name: Tobi
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28.05.2013, 10:51
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Hallo Leute

Ich hab schon mehrfach gelesen, dass man bei breiten reifen oder extremer Tieferlegung die Radläufe zieht. Ich bin mit Karosseriearbeiten nicht sehr bewandert, da ich mich eher für Motoren interessiere. Wie darf ich des verstehen? Gibt es dafür ein spezielles Werkzeug, oder sollte man des "ziehen" wort wörtlich nehmen?

Grüße Tobi


pn
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28.05.2013, 11:13
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Joar, da gibts mehrere Möglichkeiten um für die breiten Schluffen Platz zu schaffen :yes:

z.B so...




oder auch so lol



 2x  bearbeitet
pn
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Name: Tobi
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28.05.2013, 15:15
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Hm also macht der des mit dem Bördelgerät. Was ich nich ganz versteh, warum hämmert der am ende noch? Mein Englisch is nich grade so gut, da hab ich die Hälfte nich verstanden :D

pn
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28.05.2013, 17:00
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ich geb dir n tipp wenn du was geiles haben willst besorg di am besten neue kotlügel kp z.B. BMW,Punto usw....
dann tust du deine alten abschneiden nd dann die anderen dranschweise verschwimmen nd schliesslich neulackieren. -.-
Ich hab momentan Borbet 9x16 H2 ET15 mit 215/40R16 bereifung drauf


 VA

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 HA

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Name: Tobi
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28.05.2013, 17:07
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Mit der Idee hatte ich auch schon gespielt. Aber die Karoserie is hinten schon ein neues Blech drin und ich bin froh das des halbwegs ging. Was hast du für die hinteren Radläufe für Kotflügel geholt? Und was hast du direkt weggeschnitten? Wie schon gesagt, Karosseriearbeit ist nicht mein Gebiet :D

Grüße Tobi


pn
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28.05.2013, 17:08
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fahr auf dem die selbe reifen grösse... :o

@import
als neueinsteiger in sachen Karo...ist das vllt doch zu anspruchsvoll ?!? :o 8)
bördeln sollte man auch als :laughat: anfänger hinbekommen, mit paar Tips


 
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pn
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Name: Tobi
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28.05.2013, 17:19
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Hm also erfüllt des normale Bördeln ja eigentlich auch meine Vorstellungen. Ich will ja auch keine 5m dicken Latschen drauf haben :D. 215 hab ich jetzt auch schon drauf, aber die Einpresstiefe möcht ich noch anders haben, dass es bulliger aussieht. Und des ist ja laut dem Video weiter oben mit dem Lancer recht "einfach" zu machen. Bördelgerät kann ich mir von Arbeit ausleihen und ahb schon mal zugesehen. Mit anderen Worten faltet der zu erst die Kante um und drückt dann von inne im Halbkreis des Blech nach außen. Hab ich des so richtig verstanden?

Grüße Tobi


pn
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28.05.2013, 21:36
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ich hab ihn mit "rausgeschlagenen" kotflügel geholt also mit hammer gehauen dan blech wieder warm gemacht und weiter gehauen :( vermurkst bis zum gehts nicht mehr 1cm spachtel inkl.hab mir 2 neue heckflügen von FULLCARTUNING bestellt die dan zeschnitten und dann haben wirs angepasst "abf***" . Die vorderen kotflügel wurden nochmal bearbeitet loch zugeschweisst und am ende die untere seite wo die halterungen von den innenkotflügel sitzen um ca 1,5-2,5cm hoch den radlauf entlang abgeschnitten siehe bild :) diw karosse ist wird ei einzelstück :) "ich hoffe es wenn alles passt"

 
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29.05.2013, 04:35
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So kannst du es auch machen.... Seite 102.... lol

http://www.maxrev.de/turbo-breitbau-crx-ee8-t184036,start,1010.htm



Verfasst am: 29.05.2013, 04:41
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Da ist dann Platz für 10,5x16 et-5 ringsum mit 245er pellen

Hatte damals 9x16 et30 mit 215ern drauf, da hat bördeln und pushen gereicht. Meinen Nissan hab ich gebördelt und 1cm pushen müssen.... Für die 235 auf 10j vorne und die 295 auf 12j hinten. Geht aber mit der Bördelmaschine Super. Hab übrigens 9x16et 15 zu verkaufen. Borbet T
pn
Gast 
29.05.2013, 07:53
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