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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Hallo, habe bisher schon ähnliche Threads zum Thema eröffnet, aber keine Antworten erhalten. Vllt auf diesem Wege. Meine Radläufe sind ziemlich durch und auf einer Seite ist der Rost unten fast bis zur Fahrertür. Ich werde mir Reparaturbleche für die Radläufe besorgen. Leider sieht man ja den ganzen rostschaden erst wenn man den Radlauf mal abgetrennt hat und dahinter schauen kann. Will nicht absolut unvorbereitet dastehen, also was kann mich da erwarten? Was wird da noch verrostet sein, wie kann man das reparieren? Vielleicht hat jemand ja Bilder dazu? Hab ein Auto noch nie Live mit abgetrennten Radläufen gesehen, deswegen fehlt mir da absolut das Wissen wie die Karosse dahinter aufgebaut ist. Besorgt man sich da Rohblech oder sowas und schweißt da dann Stück für Stück ein? Wie mache ich das Teil was bis zur Fahrertür geht? Nehme ich da auch so ein Rohblech und passe es der Biegung an? Ich denke hier sollte mir ja jemand helfen können, da wohl 80% aller User hier sowas schonmal gemacht haben dürfte. |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Außen wirste ertmal den lack wegschleifen müssen um zu sehn wo der rost überall am blech ist...die rosten nämlich von innen nach aussen... Deine innenradläufe werden bis zum tankstutzen weggefault sein...dort alles mit rohblech widerherstellen Am grundschweller kanstes mit rohblech machen wenn nit arg vergammelt ist...wenn doch, dann besser nen schweller von honda holen das ist der radlauf von meinem alten ej2 dsc00052_1319294063.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Danke, endlich mal ein Bild wie das aussehen kann. Also das gute ist, ich hab definitiv kein Rost bis zum Tankstutzen, kann man ja nachschauen wenn man im Kofferraum hinter die Verkleidung schaut und da ist der Rost vllt rundum ca. 2cm Breit maximal. An der Stelle wird das Reparaturblech wohl ausreichen. Sollte man das Blech lieber absetzen oder Stoß an Stoß schweißen? Mein Vater der mir das schweißt, ist eigentlich ein ziemlich guter Schweißer, nur hat er null Erfahrung mit Karosserieblechen. Weiß nicht was da besser wäre. Wie dick sollte das Rohblech sein, das ich dazu kaufe? Gibts ja sicherlich im Baumarkt nehme ich mal an. |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren rohblech aus dem baumarkt kann ich nicht empfehlen da es meistens keine gleichmäßige dicke hat. ich persöhnlich schweiße je nach aufwand auf stoß oder abgesetzt auf stoß finde ich sauberer da man nicht von innen das wachs zwischen das außenblech und das abgesetzte blech machen muss andererseits hat man wenn man es absetzt weniger probleme wenn sich löcher reinbrennen was besonders wenn man lange zeit kein dünnblech geschweißt hat passiert! (passiert mir auch momentan wo ich fast am fließband neben der arbeit schweiße noch ab und zu da ich nur mit einem sehr einfachen Baumarkt schweißgerät arbeite und da die spannung nicht konstant genug ist) Wichtig ist danach alles schön zu verzinnen da der zinn schön in die spalten läuft und diese versiegelt. Blechdicke habe ich wenn ich es richtig in erinnerung habe 0,7 oder 0,8mm genommen bin mir aber gerade nicht sicher |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ferio EG9 Anmeldedatum: 05.01.2006 Beiträge: 474 Wohnort: nähe Rostock | zitieren Hier auch nochmal paar schöne Radlauf Bilder, das sind auch Gammelbuden manchmal. P1113_13-08-11.JPG - [Bild vergrößern] P1600_13-08-11.JPG - [Bild vergrößern] P1852_15-08-11.JPG - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren obs am tankstuzen gammet kannste von innen kaum sehn...am besten rad runter und von aussen schauen (mit schraubendreher) |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Danke erstmal für die Bilder. Wo bekommt man dann so Rohblech her? Wie kann ich das Blech bearbeiten, sodass ich eine gleichmäßige Biegung habe, wenn ich das Stück bis zur Tür machen will. Wie bekommt man das hin? Oder soll ich mir lieber das stück aus einem intakten civic rausflexen? Muss verzinnen unbedingt sein? Ich will schon dass es am besten 100 jahre hält, aber hab schon öfters gelesen dass verzinnen überbewertet wird und guter Polyesterschpachtel sogar noch besser geeignet ist und der auch nicht reißt. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Eg 3, 4, 5 , Prelude BB3, Ford Puma , Astra cc , usw jetzt Del Sol Eh 6 Anmeldedatum: 13.11.2011 Beiträge: 696 Wohnort: Münster 48159 | zitieren hi die bleche kriegst du bei ebay Anzeige , eins liegt glaube ich bei 35 €, einfach reparaturblech für honda civbic eg eingeben dann kommen 100te |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Hab ja geschrieben, dass ich solche verwende. Die gibts aber nur für die Radläufe. Vorgeformte für die Seitenwand bis zur Tür gibts nicht, ist ja aber eh nur ein kleiner Teil. |
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General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren die gibts nur bei honda... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radläufe Rost, was erwartet mich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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