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Veteran Name: Christian S. Geschlecht: Fahrzeug: HondaCivic EP2 (Sportversion) Anmeldedatum: 15.06.2007 Beiträge: 532 Wohnort: Wernigerode (Harz) | zitieren Hallo, Hab seit nen Monat ca so ein lästiges quietschendes Geräusch bei mir wenn der Motor läuft... Wenn er im stand läuft und kein Gang drinnen ist quietscht es lästig und wenn ich aber nur ganz leicht die Kupplung trete ist es weg... Das gleiche beim fahren... Desto höher die drehzahl desto lauter und schneller quietscht es... Sobald nur nen wenig die kupplung trete ist es weg... Es wurden vor ca nen halben Jahr die kompletten Lager des Getriebes gewechselt da ich nen lagerschaden hatte... Damals wurde die Kupplung nicht gewechselt da sie noch gut war... Mein ausdrücklager macht aber bei treten der Kupplung auch ein kleines knacksendes geräuch was aber ja nicht selten bei den ep Modellen ist... Nun meine Frage Kann das quietschen auch vom drucklager kommen wie es mein Mechaniker denkt??? Wenn ja was für eine kupplung und ausdrücklager könnt ihr empfehlen??? Gruß chris |
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Fortgeschrittener Name: Andre Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport Unlimited Anmeldedatum: 19.07.2011 Beiträge: 174 Wohnort: Sachsen | zitieren Das hatte ich auch mal, aber nicht so laut, war nach dem wechseln der Kupplung weg. Ich tippe also auch auf Ausrücklager. Eventuell kanns auch Ausrückgabel und Kupplungszylinder sein, ich würde erstmal versuchen alle beweglichen Teile der Kupplungseinheit zu schmieren. Kupplungen von LUK, Herth und Buss sind ganz gut und im onlineshop günstig zu bekommen. |
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Veteran Name: Christian S. Geschlecht: Fahrzeug: HondaCivic EP2 (Sportversion) Anmeldedatum: 15.06.2007 Beiträge: 532 Wohnort: Wernigerode (Harz) | zitieren Wie dick ist die Kupplung und wieviel Zähne hat sie??? Hab nen Honda civic ep2 Bj. 12/2005 mit 1,6l 110ps... Weil da gibt es auch anscheinend Unterschiede... |
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Beobachter Anmeldedatum: 09.08.2012 Beiträge: 2 | zitieren ZWITSCHERGERÄUSCHE VON DER KUPPLUNG/AUSRÜCKLAGER/GETRIEBE Hi Civicler! Hatte, glaube ich, exakt das gleiche Problem: Irgendwas zwitschert vorne, das Geräusch schien von der Kupplung/Ausrücklager zu kommen. Leichter Druck auf das Kupplungspedal und es war weg. Auch während der Fahrt. Habe dieses Forum gelesen, versucht das Ausrücklager mit Pinsel zufetten. Ergebnisslos. An der Kupplungsedaleinstellung rumgefummelt, hat was gebracht, aber bei heissem Motor rutschte dann die Kupplung, also die Vorspannung durch die Pedaleinstellung wieder rückgängig gemacht. Immer wieder an der Ausrückgabel gedrückt oder verkanntet, dann war es weg. Mit Federn versucht die Ausrückgabel in einer Position zu halten, dass es nicht Zwitschert. Erfolglos, weil der Nehmerzylinder dann komischerweise, oder auch nicht, Luft gezogen hat. Hat mich alles Tierisch genervt, schönes Wetter, offen fahren und ewig dieses penetrante schleif-zwitscher-schleif Geräusch. Mochte das Auto schon nicht mehr! Zu allem Überfluss bei den ganzen Versuchen auch noch die Staubschutzmanschette zerlegt. War mir dann auch egal! SO, UND JETZT KOMMTS!!! Werkstattbuch habe ich schon lange als PDF vorliegen, zum X-ten mal drin rumgescrollt, sehe da an vielen Stellen eine Fettspritze zum abschmieren, und auch an der Verbindungstelle zwischen Nehmerzylinderkolbenstangenspitze und Ausrückgabel, Molybdändisulfid als Schmiermittel steht da dran, ok was auch immer das auch sein mag! Nehme ein seit zwanzig Jahren in der Garage stehendes Schmiefett, welches ich aus experimentellen Gründen mal mit Graphit versetzt hatte zur Hand und jauche damit diese Verbindung ein. RUHE!!! Im Leerlauf, als auch während der Fahrt. IRRE!!! Staubschutzmanschette geklebt und angebracht. Gefühlt habe ich nun einen Neuwagen!!! Also, der Tipp: Bevor ihr was nicht alles beim Freudlichen tauschen lasst, fettet mal diese Stelle! |
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