» purzels ed9 (update 2.11)

Suche jemand der diese Felgengrösse  7x15 et 33 auf dem ed9 hatNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwas für antriebswellen
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06.11.2014, 16:53
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Der Kühler?
Nee dachte eher Alu, oder hoffentlich stahl


pn
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06.11.2014, 18:51
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ne is plastik.

kauf n neuen und freu dich. :D

sind nicht teuer.


pn
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06.11.2014, 20:13
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Nur die Rippen sind aus Alu, der Rest is Kunststoff.

Also beim H&R hab ich hinten bei "ähnlicher" Tiefe noch ca. 100mm Restgewinde :D :D .... also das Ding kann man sowohl vorne als auch hinten theoretisch auf die Straße schrauben^^


pn
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06.11.2014, 20:39
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Na super. Vl bekomm ich den ja geschweißt. Probier Ich morgen mal mit nem lotkolben. Zur Not kann ich ja noch immer einen kaufen.

Fahrwerk hat sich nun gesetzt.
Sieht hinten nun wesentlich besser aus



Verfasst am: 08.11.2014, 13:18
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Kleiner Erfahrungsbericht
Fahrwerk fährt sich schlecht!
Wippt stark auf der Autobahn.
Liegt das an der tiefe das das Vl zu starr ist ?
Oder Vl weil ich den erst nach der Eintragung vermessen lasse

Dazu kommt ein permanentes quietschen bei jeder Bewegung von hinten.
Klingt zu hundert Prozent nach irgend einem Gummi.
Tippe irgend was in Richtung einlagern oder Vl die heckklappe
pn
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08.11.2014, 13:24
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Wenn er hinten so tief ist, dass er keine Vorspannung hat, fährt er kacke..

mein AP wippt null. Tiefer = weicher

Wenns quietscht musste die Domöager sauber machen und fetten. Und vermessen bringt ja nicht viel, da du ausser Spur nichst einstellen kannst. Zum Eintragen brauchst du ein Vermessungsprotokoll!


pn
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08.11.2014, 13:45
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Protokoll brauch ich nicht.
Der Prüfer kennt mich schon lange.
War bisher immer so das wir uns auf eine höhe geeinigt haben und ich ihn danach erst vermessen ließe.

Hinten habe ich nun etwas mehr Spannung.
Hatte etwas höher gedreht. Vl muss ich wohl noch etwas weiter.
iinteressanter weiße blieb die Höhe das Fahrzeugs gleich

Die Lager hätte ich mit nem öligen spray eingesaut damit das Gummi wiedee etwas geschmeidiger wird.
War Vl der Fehler.


pn
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08.11.2014, 13:59
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Je tiefer das Dingen, desto weniger Federweg, geht bis zu Federweg = 0, dan "stempelt" der Wagen nur noch. Nicht umsonst sind Tracktools die gerade auf der NOS unterwegs sind nicht so megatief und vorallem nicht so megahart.
Im Porsche sollte man z.B, nicht den Sportmodus verwenden.

Anders sieht es natürlich auf ner flachen Rundstrecke wie dem HHR oder der GP-Strecke NBR aus.

Und Achsvermessung bringt auf jeden Fall was. Gerade wenn die Spur nicht stimmt. Hat extremen Einfluss auf die Spurstabilität und das Einlenkverhalten.
Leider wird der Nachlauf auchnicht mehr passen > VR werden ein ganzes Stück zu weit hinten stehen. Dadurch wird das Fahrzeug extrem unruhig.
Kann man mithilfe eines Traktionbars beheben das Problem.
Oder mehr Gewinde auf die Nachhlaufstreben schneiden und mit Kontermuttern arbeiten ( ist die wrsl. kostengünstigere Variante).
Sturz kann man im oem nicht einstellen, negativer Sturz ist aber eher förderlich für die Kurvebhatz, allerdings auch für den Reifenverschleiß. Abhilfe schaffen hier Sturzversteller.
Außerdem Streben v. u. h. oben und unten verbessern die Fahrdynamik um Einiges.

Aber wenn die Kiste sooo tief ist bringt das halt eher Nach- als Vorteile.


Ganz ehrlich? Bei meinem Rex der ja nur als Ringtool fungiert stimm auch nix an den Achswerten. Aber ich hab meinen Fahrstil einfach dem Wagen angepasst. :D

Na klar würden vielleicht ein paar Sekunden wenger auf der Strecke drin sein, aber wenn ich schnell sein will nehm ich eh den Porsche... ;)


pn
General 

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09.11.2014, 11:43
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So,
Das quietschen kommt von der heckklappe.

Glück gehabt, Arbeit gespart.
An das Fahrwerk gewöhne ich mich langsam.

Gut möglich das ich mich einfach darauf einstellen muss.
Die Fahrzeuge die ich sonst bewege liegen halt einfach anders auf der Strasse :D


pn
Master 

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09.11.2014, 15:30
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Auf jeden Fall, aber lass ihn ruhig vermessen!

pn
Gast 
20.09.2015, 06:51
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