» Pure Oldschool: '87 Honda Civic AG - Browntop-Swap

Mein ED6 aus 1. Hand mit 76tkmNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16a2 ek4 in ej2 swap
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23.12.2011, 16:18
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hab ich noch nie gesehen sone achskonstruktion.

:o

wie fährt er sich denn im vergleich zu nem 90er honda?

weniger direkt und straff?


pn
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25.12.2011, 13:13
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@GrafKröte
aso, also ist es doch nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe.
aber dafür hat es sich doch sicherlich gelohnt!?
Kannst du ein paar Angaben machen zum Fahrverhalten und Beschleunigung? ;)


pn
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08.01.2012, 21:58
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Die Lenkung ist sehr direkt und er liegt gut auf der Straße. Allerdings habe ich entgegen der Werksvorgaben auch einen Sturz von um bei -1° sowohl auf der Vorder- als auch Hinterachse, was dem Seitenhalt bei Kurvenfahrten natürlich zu gute kommt. Wie ich das hinbekommen habe ist mir ein Rätsel. Die Werksangaben liegen bei +0,15° vorne und +0,45° hinten - verstellen kann man eigentlich nichts.
Vom Fahrverhalten viel schlechter ist das Fahrwerk im vergleich zur 4. Generation Civic meiner Meinung nach nicht.

Bei der Gesamtkonstruktion des Fahrwerks sind ansonsten lediglich zwei Dinge gewöhnungsbedürftig: Zum einen kommt es bei einem tiefergelegten Fahrzeug an der Vorderachse zu schlagenden Geräuschen, was sich allerdings auch nicht beheben lässt. Die Ursache ist mir bekannt, aber nicht gerade einfach zu erklären. Zum anderen ist hinten eine Starrachse mit Panhard-Stab verbaut, was zum Teil dazu führt dass das Heck beim Einfedern leicht zur Seite schwingt.

Was das Fahrverhalten ansonsten angeht passt eigentlich die Beschreibung "komfortableres GoKart" sehr gut. Beschleunigungstechnisch dürfte er bei guten 8 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h liegen - also in etwa vergleichbar mit einem Serien-EE9. Höchstgeschwindigkeit wird wahrscheinlich auf 195-200km/h hinauslaufen, durch die schlechtere Aerodynamik und das geringfügig höhere Fahrzeuggewicht im vergleich zum CRX AS.
Ausgiebige Testfahrten die dann auch entsprechende Ergebnisse liefern folgen, wenn die Bremsen so funktionieren, wie ich es will...

Ich habe den Civic kurz vor Weihnachten unter anderem wegen der Bremsprobleme auch ersteinmal Stillgelegt und mit als Übergangs- und Winterfahrzeug einen '92 Mitsubishi Lancer GLXi zugelegt.


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09.01.2012, 12:49
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Das hört sich ja ganz gut an ;)
Und mit nem ee9 wirst du wohl mithalten können.
Hatte erst einen CRX mit 131 Ps und ein paar kleinen Leistungssteigerungen und danach einen stock EE9. Nach meinem persönlichen Empfinden war da nicht all zu viel unterschied. :)
Was genau meinst du denn mit Bremsproblemen?
Den Lancer mit 90 oder 113 PS?


pn
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09.01.2012, 13:13
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Ich erreiche nie die volle Bremsleistung, bzw. das was er an Bremsleistung erreicht lässt mehr als zu wünschen übrig. Vermutlich stimmt was mit dem Hauptbremszylinder oder dem Bremskraftverstärker nicht...

Ich hab das Zwischenmodell mit 113PS.


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09.01.2012, 13:17
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Gerade den Fred entdeckt und bin begeistert!
Ich selbst bin auch purer Fan von Oldschool Hondas und deiner ist mitunter PURER Oldschool und sieht einfach MEGA aus!

Werde das Thema definitiv weiter verfolgen! THUMBS UP!
Oldschool Family Yo! :D


pn
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09.01.2012, 19:48
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DasJohnnyGerade den Fred entdeckt und bin begeistert!
Ich selbst bin auch purer Fan von Oldschool Hondas und deiner ist mitunter PURER Oldschool und sieht einfach MEGA aus!

Werde das Thema definitiv weiter verfolgen! THUMBS UP!
Oldschool Family Yo! :D

find den och bombe.

nur das man den nich tiefer bekommt...

der hat ja federstäbe... das is was ganz anderes...

da is auch die fahrwerkstechnik oldschool.

8)


pn
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10.01.2012, 13:23
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pn
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10.01.2012, 19:13
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deusR85
nur das man den nich tiefer bekommt...

im gegenteil, geht mit dem richtigen werkzeug recht einfach und kost nix...nicht wahr herr Graf :)

sG


pn
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10.01.2012, 23:40
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Geht schon - vorne kann man ja runterschrauben. Hinten könnte man die Federn nochmal Stauchen, aber dann bekommt man Probleme mit dem Querträger hinten der den Panhard-Stab hält - der reißt gnadenlos einmal in der Mitte durch.

pn email
Gast 
07.04.2020, 10:03
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