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Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren Hallo alle zusammen Nachdem mir damals in meinem "Anlage im eh6" Thread >Klick< so ausführlich geholfen wurde, und viele fleißig und interessiert mitgelesen haben Folgt hier mein Neues Projekt Folgende Komponente werden verwendet: JVC KD-DV6202 DVD Radio (noch vom vorbesitzer, wird aber wohl noch ersetzt werden durch was anständiges ) Hertz HSK165 Frontsys Hertz ES200 Subwoofer (Mal sehen wie er drückt, wird aber vorraussichtlich früher oder später ergänzt durch einen 2ten oder durch 2 25er oder 30er ersetzt ) u-dimension jr370.2 Endstufe für das Frontsystem Audison SRX1 Monoblock für den Woofer Die ganzen Komponente sind bereits vorhanden bzw. auf dem weg zu mir Heute hab ich ein paar sachen eingekauft: 2,5m² 2,2mm starkes Alubutyl 1,5m² 3,6mm starkes Bitumen 2x 25mm² KAbelanschluss sets 14m 2,5mm² Sinuslive LS Kabel Hertz ES200 Subwoofer mit gehäuse (heute für 35€ gekauft hehehehe ) Über Kommentare und Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge und empfehlungen würde ich mich sehr freuen Und in den karren soll das ganze rein :) DSCI2350.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Gleb is back! Bin mal voll gespannt wie es bei dir dann hier abgeht. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Komponenten hören sich gut an. Bin gespannt was du draus machst. |
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Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren Sooo...erste frage Hab hier noch ne autobatterie rumliegen, und hab mir gedacht "warum packst du die dir nicht einfach als zusatzbatterie in den Kofferraum " Nur stellt sich mir die Frage wie dick das Kabel zwischen den Batterien sein sollte Gibts sonst noch etwas zu beachten? Gruß |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Spar dir das, lohnt sich nicht bei der Leistung. Hau dir ein 35qmm oder 50qmm nach hinten und leg hinten einfach einen Verteilerblock rein. |
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Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren hmm weas heißt das lohnt nicht, kommen ja vorraussichtlich 2x 25er Hertz oder sogar 2x30er hinten rein ;D Hab die Batterie halt noch rumliegen, also wieso nicht auch verwenden =) |
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Senior Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupe EJ6 (D16Y7 105PS) Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 281 Wohnort: Braunsbedra | zitieren Hi, eine normale Starterbatterie darf aus Sicherheitsgründen nicht im Fahrzeuginnenraum (dazu zählt auch der Kofferraum) verbaut werden. Was ebenso wichtig ist, die normalen "wartungsarmen" oder "wartungsfreien" Starterbatetrien gasen. Das beudeutet es entweichen agressive Gase. Das führt zur Korrosion der umliegenden Teile (Lack wird angegriffen und weggefressen). Im Motorraum hält sich das durch die ständige Belüftung in Grenzen, man sieht aber bei älteren Fahrzeugen trotzdem das in der Region um die Batterie verstärkt Rost ist (vorallem wenn billige Betterien genutzt wurden). Wenn du eine Zweitbatterie verbauen möchtest dann sollte es eine "Rundzellenbatterie" bzw. "Spiralzellenbatterie" sein. Die sind komplett geschlossen, gasen nicht und dürfen auch im Innenraum verbaut werden (Säure ist gelartig in einem Gewebe gebunden). Beispiele hierfür sind Batterien wie "Exide Maxxima 900dc" oder "Optima red", "Optima yellow". Ein weiterer Vorteil ist deren Leistungsfähigkeit, die liefern richtig Strom (zb. die Maxxima bringt 900A bei 0°C) und halten das auch dauerhaft aus. Ich tendiere mittlerweile viel öfter zum "Zweibatteriensystem" auch bei "geringeren" Leistungen. Die Spannungsstabilität, die zusätzliche Pufferwirkung der Zweitbatterie und die Entkopplung der Anlage von der schwächlichen Starterbatterie sprechen einfach für sich. Dafür ist natürlich auch etwas mehr Aufwand beim Einbau notwendig. Das Radio sollte stets auch über die Zweitbatterie laufen und natürlich ist es ratsam ein Trennrelais einzubauen das die Batterien im Stillstand trennt. Die Kosten für eine der genannten Batterien belaufen sich auf ca. 170,-. Trennrelais 30,-. Dafür kann man dünnere Kabel verwenden die sich einfacher verlegen lassen und die Zuleitungen zu den Verstärkern sind schön kurz. Weiterhin lebt die kleine Starterbatterie deutlich länger. Und sollte der aufgrund der Temperaturen oder des Alters doch mal der Saft ausgehen schaltet man das Trennrelais manuell zusammen und die Zweitbatterie zieht den Motor an. Unterm Strich wird ein System mit zwei Batterien teurer als dicke Kabel und 2 Power Caps. Aber die differenz ist es allemal wert wie ich finde. Da zahlt man villeicht am Ende 100,- mehr, hat aber die Sicherheit das die Amps stets gut mit Strom versorgt werden (was deren Lebensdauer zu Gute kommt) und man auch mal im Stand die Anlage laufen lassen kann bis die Batterie leer (unter 10,4V) ist (wie gesagt Maxxima 900dc hält das über 400 mal aus). Grüße Torsten |
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Fortgeschrittener Name: Michael Fahrzeug: Integra Typ R Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 157 Wohnort: Wittlich | zitieren ein 35 euro subwoffer ist ja lächerlich was sol den dan für ein verstärker dran einen vom hela? Kann dir was anständiges verkaufen ein kumpel verkauft anlage wenn interrese kannst du dich ja melden so erstmal das radio ein pioner radio dopel din dvd radio mit 35 g festplatte und europa navi für 600 euro neupreis 3500- ein 2 subwoffer ein subwoffer kam800- verstärker für die subs kamm2500 das ist was anständiges so extremer bass das hält man im auto nicht einen sekunde aus für mein geschmack viel zu viel aber vieleicht hast du ja interese dann erfrage ich die preise als gesammt paket |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Lern erstmal Deutsch. Von welcher Marke sollen denn die Woofer sein, Sony? Hifonics? Oder Crunch? Mach dich nicht lächerlich mein Freund, der Hertz bummst deine Subwoofer locker weg in der Größenkategorie. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 11310 | zitieren ich behaupte mal,das du null ahnung von der Materie hast |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt - Anlage im Civic coupé ej6 - erste frage s.1 ^^" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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