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Newbie Fahrzeug: Del Sol 1.6 esi Anmeldedatum: 10.08.2020 Beiträge: 12 Wohnort: Bochum | zitieren So, nach meiner Vorstellung direkt mein erster Beitrag. Mein Dach macht nämlich Probleme, bzw es macht gar nichts. Der Kofferraum lässt sich mit Schlüssel Problemlos hoch und runter fahren, aber beim Dach geht gar nichts. Motor läuft, Fenster oben, Handbremse gezogen, Hebel geöffnet, es piept und wenn ich dann den Knopf fürs Dach drücke piept es durchgehend, so lange man den Knopf gedrückt hält. Man hört noch ein leises klicken von hinten. Vermutlich irgendein Relais. Aber heben oder senken tut sich gar nichts. Das Steuergerät gibt Fehlercode 3 aus. Da die Werkstatt den alten Kofferraumdeckel zerschnitten hat, weil sie nicht wussten, dass es eine manuelle Möglichkeit gibt das Dach auf zu machen, ist jetzt ein "neuer" Deckel drauf. Der macht aber eigentlich keine Probleme. Ich hab dann aber häufiger von "auf 0 kurbeln" gelesen und mich mal ans kurbeln gemacht. Ich habe da aber das Gefühl, dass sich da nichts bewegt. Am Kofferraum kurbel ich erst mal nicht, damit sich da nichts verstellt, aber am Dach kann ich in beide Richtungen immer weiter drehen, ohne dass was passiert. Jemand eine Idee? |
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Veteran Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren Motorhaube auf machen. Im Sicherungskasten neben der Batterie mal die 7,5a "Backup"-Sicherung ziehen (oben in der Mitte), bis 10 zählen, wieder rein damit. Dann mal testen ob alles geht oder der Fehler wieder auftritt. Mit dem ziehen der Sicherung löscht du den Fehlerspeicher. Nicht das die Werkstatt bei ihrem gemurkse nen Fehler reingehauen hat, der zwar noch gespeichert ist jetzt aber nicht mehr da ist, dann kannste nämlich lange danach suchen. |
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Newbie Fahrzeug: Del Sol 1.6 esi Anmeldedatum: 10.08.2020 Beiträge: 12 Wohnort: Bochum | zitieren Vergessen mit zu erwähnen, das hab ich auch schon gemacht. Ich hatte 5 Minuten im Kopf und hab da ein bisschen dumm rumgestanden |
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Veteran Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren Nur um einen Bedienfehler auszuschliessen. Mit Hebel geöffnet meinst du nur die beiden links und rechts oder? Der Hebel oben in der Mitte am Dach selbst muss auf "close" stehen und wird erst auf "open" gestellt, wenn das Dach sich angehoben hat und die Schiene in das Dach gefahren ist. Denn das würde schon Fehlercode 3 verursachen. 1x bearbeitet |
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Newbie Fahrzeug: Del Sol 1.6 esi Anmeldedatum: 10.08.2020 Beiträge: 12 Wohnort: Bochum | zitieren Ich war mir nicht sicher wann der Hebel zum Einsatz kommt und habe beides probiert. Geht denn dann gar nichts mehr sobald ich das einmal falsch gemacht habe? Dann muss ich noch mal zurücksetzen und dann noch mal in richtiger Reihenfolge testen. Verfasst am: 16.08.2020, 21:25 zitieren Auch in der Richtigen Reihenfolge passiert nichts. Ich hab dann auch mal probiert die Neigeeinheit (also die, die das Dach anhebt) von Hand hochzudrehen und das war zwar mühsam, aber kein Problem. |
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Fortgeschrittener Name: Lars Fahrzeug: CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 26.06.2020 Beiträge: 153 Wohnort: Ennepetal | zitieren Ist mir auch schon passiert, musste es aber nicht resetten. Ich habe das hier zum Anlass genommen mir ein komplettes E-Dach auf Seite zu legen. |
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Veteran Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren Ok. Fehlercode 3 ist die Neigunseinheit, besser gesagt die 3 kleinen Schalter darin. Bevor du anfängst grossartig irgenwas zu zerlegen, schau mal nach ob der Stecker angeschlossen, dazu muss die Deckenverkleidung ab, also da wo die Deckenleuchte drin ist. Zwei Schrauben schauen dich direkt schon an und eine ist IN der Deckenlechte versteckt, der Rest ist gesteckt. Dann mess mal am Stecker ob da auch die richtige Spannung ankommt, irgendwo hier im Forum ist das Werkstatthandbuch zum runterladen, da stehts genau drin was, wann, wo und wieviel da ankommen muss, habs jetz nicht mehr im Kopf. Kommt da genug Saft an, werden sehr wahrscheinlich die drei Ausstellschalter nicht betätigt, bzw. nicht in der richtigen Reihenfolge. Das passiert schon wenn das Zahnrad ein bischen spiel hat. Um das zu überprüfen macht sich das besser wenn du die Neigungseinheit abbaust, sind nur zwei Muttern und die Welle. Bloß nicht den Deckel kopfüber abschrauben, sonst kann es sein das die die Zahnräder entgegenfallen, die sind einfach nur drauf gesteckt!
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Newbie Fahrzeug: Del Sol 1.6 esi Anmeldedatum: 10.08.2020 Beiträge: 12 Wohnort: Bochum | zitieren Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt hab ich mir das mal angeschaut. Und erst mal ist mir eine Art Splitter entgegen gekommen, von dem ich glaube, dass es diese Unterlegscheibe ist, die wohl auf den Hebezahnrädern ist. Sonst sieht nämlich alles heile aus. Da ansonsten alles vor Fett nur so trieft hab ich mich mal auf die Suche nach den Dreiecken gemacht, aber nur auf den rechten beiden Zahnrädern welche gefunden. Und wenn ich alles ganz runter gekurbelt habe, dann liegen die nicht übereinander. Das Zahnrad mit der Elektrik zeigt dann genau auf das kleinere Zahnrad, aber das kleinere eben daneben. Deswegen jetzt die Frage, wie bring ich die jetzt übereinander? Einfach das kleine abziehen und richtig wieder aufsetzen? Nachtrag: ich glaube, auch die aufstelldinger sind verstellt. Also deswegen die Frage, wie baue ich das ganze Ding neu zusammen. Auf null. 15994056945781088842408.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren Ja, einfach ab und wieder richtig drauf. Noch was anderes, kann sein das es optisch täuscht, aber da fehlen doch ein paar Zähne?!? 15994056945781088842408.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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