» PROBLEME :( Brauch eure Hilfe. BITTE

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05.09.2011, 14:48
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hast mal geschaut ob alle Schläuche noch i.O. sind? Vieleicht hat ein Marder Hunger auf Unterdruckschläuche gehabt....

pn
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05.09.2011, 15:08
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Wenn der überhaupt mal gewechselt wurde hat jetzt 170000 km sollte man auch mal oder? Wo ist der beim civic eigentlich??

pn
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05.09.2011, 15:11
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Luftfilter hast Du nen originalen, oder offen? Der Benzinfilter sitzt an der Motortrennwand irgendwo links. Verfolge einfach die Leitungen die von der Einspritzleiste (sitzt auf der Ansaugbrücke oben drauf) weg gehen, dann findest Du Ihn.

pn
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05.09.2011, 16:20
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ja hab ich einen originalen :)

kommst da ohne probleme hin oder ??
Benzinfilter sollte man schon mal wechseln oder?

glg mia :)


pn
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05.09.2011, 18:54
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Laut wartungsplan soll er gewechselt werden. In der Praxis sieht der eigentlich immer wir neu aus.

Fang mal lieber bei der Zündanlage an und kontrolliere den Luftfilter.
Falls es ein Luftschlauch wär, würde der Motor eher zu noch drehen.


pn
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06.09.2011, 04:15
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Luftfilter ist neu... ja dann prüfe ich heute mal die zündkerzen und das alles :-) oder sagen wir So ich versuch es mal

pn
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06.09.2011, 07:40
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Benzinfilter wechseln kann nicht schaden, grad wenn er schon so lange drinnen ist. An den kommst recht leicht dran. Mach auch mal die Drosselklappe sauber. Kenne das vom 1,6 Golf 3 (101PS) die haben auch Drehzahlschwankungen gehabt wenn die Drossel verdreckt war. Hab dann immer ordentlich Bremsenreiniger reingehauen dann gind es wieder ne Weile. Vieleicht ist es ja bei Dir ähnlich.

Gruß Maik


pn
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06.09.2011, 08:08
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Ich würde den Benzinfilter erstmal hinten anstellen. Sollte der dicht sein, würde das eher unter Vollast als im Leerlauf Probleme machen. Außerdem ging der schon bei so manch Einem nur sehr schwer zu öffnen. Also erstmal das kontrollieren wo man leicht rankommt.

pn
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06.09.2011, 08:21
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So, dann jetzt mal Klartext! Und schön der Reihe nach. Schließlich wurden wir hier um Hilfe gebeten und nicht um zu verwirren. Und mal das kontrollieren wo man leicht ran kommt, ist jetzt nicht gerade präzise...

Mach halt mal eine ToDo Liste 1.,2.,3.....usw. mit der Mia was anfangen kann....! Alles andere ist meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich.


pn
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06.09.2011, 08:59
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1. Zündkabel optisch auf Beschädigung und festen Sitz kontrollieren.
2. Luftfilter kontrollieren auf grobe Verschmutzung. Eventuell testweise mal kurz ohne Luftfilter laufen lassen.
3. Mal mit einem Wassersprüher für Pflanzen etwas Wassernebel bei laufendem Motor in den Motorraum auf die Zündkabel sprühen. Falls es blau blitzt (sieht man am besten Abends) sind die Zündkabel hinüber.

Dann, je nach technischem Geschick:
4. Bei laufendem/ruckelndem Motor mal nacheinander einzeln die Zündkabel von den Kerzen abziehen. Die Drehzahl sollte normalerweise absacken. Immer nur eines abziehen und dann wieder ran damit. Falls sich bei einem Kabel keine Änderung ergibt ist der Fehler gefunden.
5. Kerzen mal rausdrehen und auf Unregelmäßigkeiten untersuchen. Am besten mal ein qualitativ brauchbares Foto machen und hier reinstellen. Evtl gleich auswechseln gegen neue (~12€).

Sollte das alles zu nix führen könnte man an den Benzinfilter denken. Aber aus reinem Verdacht würde ich bei einem Honda nicht das Kraftstoffsystem aufmachen, wenn ich nicht genau weiß was ich tue. Dann lieber jemand anderes mal einen Blick drauf werfen lassen.


pn
Gast 
09.09.2011, 13:30
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