» Probleme beim lösen des hinteren Dämpfers. EG

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13.06.2006, 15:16
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Wisst ihr wie man solche Probleme ganz vermeidet? Habt ihr eich schonmal gefragt warum die Schrauben von den Querlenkern so geriffelt sind? Ja? Das is deswegen damit man da ganz viel Kupferpaste reinbekommt und dann frisst das so schnell nicht mehr.
Habs kürzlich auch gemerkt. Knack, Kopf ab. Ende vom Lied, Gummilager abgefackelt, buchse rausgesägt und geschlagen, um 36,19 EUR ärmer für 2x Lager und 2x Schraube und beide Seiten neu gemacht. Da ich das ohnehin vorhatte wars jetzt nicht so schlimm, finds nur etwas übertrieben dass ich für die restlichen Gummilager inkl Hinterachshauptlager, und es waren insgesamt so an die 16, nur knapp das doppelte im Zubehörhandel gelöhnt hab!


pn
Gesperrt 
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13.06.2006, 15:34
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Mein Vorgänger hat die Kupferpaste bzw. Schmiefett nicht benutzt beim einbauen also kanns du das erst nach dem ausbau vorbeugen. Wenn davor kein schmierfett in den Vertiefungen benutzt wurde bist du machtlos beim öffnen der Bolzen ;)

pn
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14.06.2006, 05:56
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Ja!! Fett Fett Fett, kommt jetzt KILO weise dort rein!!!! :D
Naja aber mit drei Tagen bist du noch gut dabei. Begonnen haben wir am Sa. und er steht vorraus sichtlich bis morgen also 5 Tage. :cry: . Müsst euch mal vorstellen musste gestern sogar BUS fahren... :cry: :cry: :cry:
Und das schlimmste meine Auto hatte am Montaggeburtstag und ich konnte keine Spritztour machen... :cry:
Hoffentlich ist er bald fertig sonst hänge ich mich noch auf :D


pn
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15.06.2006, 10:44
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Vtec-PowerMein Vorgänger hat die Kupferpaste bzw. Schmiefett nicht benutzt beim einbauen also kanns du das erst nach dem ausbau vorbeugen. Wenn davor kein schmierfett in den Vertiefungen benutzt wurde bist du machtlos beim öffnen der Bolzen ;)

Das ist ne Kleine Schlamperei von Honda, die machen da ab Werk schon kein Fett rein.

Warum auch, mit Ersatzteilen verdienen die das meiste Geld :hrhr:


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16.06.2006, 06:16
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Genau so ist es Lightning!
Naja auf der einen seite haben wir das ding gewchselt auf der anderen seite mussten wir es drinnen lassen, weil ne andere Schraube gerostet war, und wir den Querlenker nicht ausbauen konnten. Also nur neue Schraube rein, weil die alte rost angestzt hatte.... Naja gewechselt ist es aber jetzt.


pn
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12.09.2006, 15:59
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Ein Abbau von Frust und Aggression an einer abgebrochenen Schraube mit Winkelschneider und Brecheisen:

 
Schraube 001.jpg
Schraube 001.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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@toxit: was hast du denn da abgeflext?:) wo sitzt oder besser gesagt saß das denn?
ich habe beim ausbau der dämpfer mir auch beide abgerissen. wollte dann den ganzen querlenker abbauen um die buchsen rauszupressen und habe auch die vordere schraube bei der bremse m querträger abgerissen das war vielleicht ein akt:) aber ich hab es zum glück hinter mir:)


pn
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04.10.2006, 11:38
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Ja ist nicht vom EG sondern vom EJ! Ist beim Hinteren Querlenker die seite am Fahrzeug also nicht die am Dämpfer.
Das Teil oben im Bild ist nur ne Art Spritzschutz, an dem war die Mutter angeschweißt und ich konnte die Mutter nicht Abschneiden ohne den Spritzschutz mit raus zu nehmen!


pn
Gast 
04.10.2006, 11:38
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