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Senior Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Sers Leute, ich fahr zurzeit 17 Zoll Dinger und überlege mir zwecks Tieferlegung auf andere Felgen zu wechseln. Ich brauch ja mehr Platz im Radkasten und deswegen diese Überlegung. Jetzt hab ich welche gefunden, die schon ganz ok sind von der Optik her, was schonmal n Anfang ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich mit den neuen Felgen mehr Platz haben werde als mit den alten, deswegen hier meine Frage. Momentan: 205/40R17 Reifen 7x17, ET38 Felgen Überlegung: 195/40R16 7,5x16, ET35 Zwar bin ich ja zollmäßig kleiner und die Reifen sind schmäler, allerdings haben die anderen Felgen auch ne kleinere ET und die Felge an sich ist breiter, sodass sich der Vorteil verlaufen könnte. Wie seht ihr das. Grüße |
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Fortgeschrittener Name: flo Fahrzeug: ej9 gone, EP1 gone, jetzt CL9 Anmeldedatum: 24.11.2006 Beiträge: 184 Wohnort: nähe Naumburg | zitieren Ich seh das so......(auch 7,5x16 ET35 aber mit 215/40 R16) und da hat nix geschliffen! Musste halt ein bissel die Radhausschale bearbeiten. Hast jeweils in Fahrtrichtung so einen Huckel drin, der schleift bei 17" mit ordentlicher Tieferlegung definitiv. Die kannste aber mitm Heißluftföhn etwas bearbeiten. Die Klipse oben am Kotflügel, mit denen die Radhausschale befestigt wird, können auch im Weg sein. Da kannst du die radhausschale links am kotflügel ein wenig einschneiden und ab dort hinter die kotflügelkante legen. Mit ein bissel gefummel bekommst sogar die Klipse dann wieder rein (aber konservieren nicht vergessen) DSC00166.JPG - [Bild vergrößern] Ich hoffe man erkennts DSC0.JPG - [Bild vergrößern] |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Das is mir jetzt eigentlich weniger ne Hilfe, weil ich hab 40/40 Federn drin gehabt und die Reifen haben jeweils auf der Innenseite an dem Träger geschliffen. Also das massive Blech rund um den Motorraum. Das Ding hab ich sogar schon vorsichtig bissie eingehämmert und Kante ist schon umgebördelt und trotzdem geht der auf Kontakt. Hier mal ein Bild, damit man sieht was ich meine Bild vom Schleifen Nahansicht Deswegen bitte wieder back to topic wie es summa summarum mit Platzersparnis aussieht. |
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General Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 2942 Wohnort: Duisburg | zitieren Vielleicht hilft ja sogar nur ne spurplatte von 10mm!? Falls die Felge dann nicht zu weit raussteht! |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren wie wärs wenn du die Radhausschalen einfach rausmachst |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Also wenn ich Spurplatten von 10mm machen würde, wäre der Reifen direkt mittig unterm Koti und insofern völlig daneben. Ne Spurplatte von 1-2mm würde zwar genug Luft schaffen, damit der Wagen net mehr innen schleift, dafür würde der Kotflügel ab dann auf dem Reifen aufsetzen sobald ich mal auf der Autobahn ne kleine Bodenwelle mitnehm und das ist no go. Wieso soll ich denn die Radhausschalen rausmachen? Der schleift NICHT AUSSEN, sondern INNEN. Da wo das harte Blech is was verhindert, dass ich, wenn ich jemandem drauffahre, mit dessen Heck verschmelze. Wenn ihr die Reifen runternehmt, das große Teil wo u.a. der Dämpfer durchgeschoben wird. Gebördelt ist schon, das große Trägerblech innen wurde sogar schon bissie eingehämmert. Weder Spurplatten noch sonst was hilft da. Schleifen tun sie wenn ich über kreuz verschrenke, d.h. Wagen auf Hebebühne dann vorne links und hinten rechts n Reifen untergeschoben und dann wieder abgesetzt und dann einlenken, bzw. wenn der TÜV sich ins Auto setzt, Lenkrad voll einschlägt und dann so schnell wie möglich die Kurve fahrt kurz bevor der Wagen untersteuert. Ihr könnts ja auch mal ausprobiern. Also bitte wieder back2topic: Welche Rad-Reifen-Kombination hat mehr Platz im Radkasten. Die meine oder die andere. Danke |
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General Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 2942 Wohnort: Duisburg | zitieren Hmm wenn du bei 10mm Spurplatten dein Reifen mittig unterm Kotflügel hättest, dann hättest du jetzt schon ein mächtiges problem! Kollege, nimm die mal ein Lineal oder ein Zollstock in die Finger und schaue mal wieviel 10mm sind! Dann guck nochmal ob dein Reifen mittig unterm Kotflügel hängt! Und zeig mir mal Spurplatten von 1-2mm! Unterlegscheiben sind keine Spurplatten!!! |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Ja ok klar mittig natürlich nicht, aber mit 10 wäre das viel zu viel und der Wagen, würde ca. 8mm unter dem Kotflügel herausstehen. Dann fahr ich einmal über ne Bodenwelle mit bissie Dampf und der Koti schlägt voll auf den Reifen. Wenn ich aber das Schleifen verhindern will, reichen 1-2mm, allerdings ist er dann schon wieder zu nah am Kotflügel. Also mit Spurplatten spielen brauch ich garnet, weil egal in welche Richtung ich geh ob zur Fahrzeugmitte hin oder raus, da is kein Platz mehr. So langsam wird der Thread aber total aus den Augen verloren: Bitte wieder back2topic |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Evtl kann man die Anschlagpunkte von der Lenkung ändern, so das man das Rad nicht mehr so weit einschlagen kann. Ob das realisierbar ist, weiß ich nicht. |
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Senior Name: Adrian Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18 Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 434 Wohnort: Celle | zitieren Also wenn ich dich richtig Verstanden hab, dann hatte ich das gleiche Problem mit meinen 16ern auch. 7jx16" ET37 215/40/R16 ICh weiß nich genau wo er bei mir geschliffen hat aber es war bei mir auch nur bei etwas schnellleren Kurvenfahrten oder bei vollem lenkeinschlag und ner Bodenwelle etc. Ich hab mir einfach Federwegsbegrenzer reingemacht. Würde ich an deiner Stelle auch mal probieren. mfg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem mit Platz im Radkasten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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