» Problem mit der Lamdasonde Bank 2.....

H u R Gewinde für EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen10W60 im ep3
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18.03.2012, 04:11
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Hallo Leute,

ich habe mich schon ein wenig durch die Suche bemüht, jedoch nichts gefunden. Einige antworten erhalten in einem anderen Thread über Stabilisatoren, aber da schaut vielleicht nicht jeder rein, deswegen mache ich jetzt ein extra Thema auf...

Hintergrund ist folgender: Ich hatte meinen EP3 über den Winter stehen, ab und an mal laufen gelassen. Nun haut er mir nachm 2ten Tag fahrt die Check engine an, einfach so beim dahingleiten. Dacht ich mir na gut lässt mal auslesen. Kam auch fix raus:

Lamdasonde Bank 2 Spannung zu hoch?????

hab dann die Sicherung gezogen dann war ne Weile Ruhe und nun is se wieder an, hab se jetzt wieder gezogen und bis jetzt (seit dem ca 50km fahrt) ist Ruhe.

Warum ist die Spannung an der Lamda zu hoch? Die Lamda selbst produziert doch keine Spannung.... :dumb: :dumb:

ich dachte evtl noch an den Kat, aber wenn der hinüber wäre, hat ich die Check Engine ja wohl einiges schneller wieder am Hals.

Spinnt die Lamda nur ab und zu oder ist da noch was anderes im Argen?

Evtl der Sensor im Ansaugbereich, also in dem Gummirohr da?

Welche Sonde ist Bank 2?

Und was kostet eigentlich so eine Sonde?
Habe ehrlich gesagt keine Lust, 200€ für so ne Lamda rauszuwerfen. Das muss iwie günstiger zu lösen sein.......und ne kommt mir jetzt nicht (sollte es die Nachkat sonde sein) mit KPRO :D :D :D :D :D .


pn
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18.03.2012, 09:41
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Das Teil im Gummischlauch ist der Luftmengenmesser.Ne neue Sonde kostet keine 200 Euro,die gibts auf ebay Anzeige uk für 79 incl. Kabel und Stecker.Hab nur leider vergessen was ich genau bei der Suche eingegeben hab^^Aber wenn du die Teilenummer hast gib se bei google ein und du findest andere Anbieter aus uk die das selbe haben.Oder du steckst das Ding aus, fährst ohne und gewöhnst dich an das Licht.Aber die wird einfach hinüber sein vielleicht ein Thermalfehler oder so..

pn
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18.03.2012, 10:57
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ne mit der Lampe hab ich nich vor zu leben. Wenn dann noch n anderer Fehler hinzukommt merke ich das womöglich nicht. War eh schon gefährlich genug mit meinen Einspritzdüsen damals...


Verfasst am: 20.03.2012, 22:23
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Hallo Leute,

was mir nun noch auffällt ist:

Angenommen ich fahre im 5ten Gang bei 70 km/h und gleite dahin, will ich n bissl Gas geben, nehme ich immer war, das er praktisch nicht das Gas komplett annehmen will, im selben moment geht die Check Engine an und das Gas wird wieder voll angenommen. Aber auch mit brennender Lampe spinnt er nach wie vor manchmal. Das sind dann wohl die Momente, wo die check Engine Lampe angehen würde, wenn sie nicht schon leuchten würde.

Fehler natürlich immer Lamdasonde Bank 2 Spannung zu hoch. Aber langsam denke ich mir wirklich kann das überhaupt die Lamda sein?

Das Fahrzeug hat beim Treten übrigens Volle Leistung mit und Ohne Check Engine. Ob er mitm Check Engine Lämpchen mehr sprit braucht weiss ich nicht.

Damals bei meinem Einspritzdüsen hab ich das Auto angelassen, und die check Engine blinkte um die 8 Mal und blieb dann an.
Dieses mal allerdings bleibt se immer konstant an und blinkt auch nicht.

Wollt fragen ob da jemand schon was drüber weiss oder sowas auch schon hatte. Da könnte ich vielleicht der Werkstatt am Donnerstag ein wenig Auskunft geben, damit es vielleicht nicht gar so teuer wird. :cry: :cry: :cry:


Grüße
pn
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21.03.2012, 17:16
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wie bereits per PN geschrieben: entweder ist deine lambda verhimmelt oder der Kat ist hin.

pn
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21.03.2012, 18:03
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ich behaupte das selbe

pn email
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21.03.2012, 19:57
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ZitatDas Teil im Gummischlauch ist der Luftmengenmesser.

nein, temperatursensor.
nur der vollständigkeit halber.


pn
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22.03.2012, 23:08
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hallo. So es gibt nun neuigkeiten.

War in der Werkstatt und hab heut eine neue Sonde einbauen lassen (nach Kat). Na gut dacht ich mir jetz ist Ruhe. Weit gefehlt. Als Mutter mit dem Auto fuhr ging die funzel wieder an. Ich dann alles klar ich hau den jetzt über die Bahn. Check Engine zu diesem Zeitpunkt aus. Voll drübergelassen aber was ist das.......da wo er immer Tacho 260 Anschlag gelaufen hat (letztes Jahr) macht der mir jetzt bei 245-248 DICHT. Die beschleunigung ist auch nicht mehr so prall. Aber die Check Engine immer noch aus. Was ist da nur mit meinem Auto los? Wäre der Kat hinüber, wäre die Lampe doch dank Monitorsonde schon lang angegangen oder?

Ist eigentlich der Einbau einer Sonde mit rund 250€ in einer Freien Werkstatt nicht etwas hoch?


pn
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23.03.2012, 07:18
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MitsupichuIst eigentlich der Einbau einer Sonde mit rund 250€ in einer Freien Werkstatt nicht etwas hoch?

Nein.. geh mal zu Honda und frag, was das bei denen kosten würde ;)


pn
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23.03.2012, 11:39
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Seiko
MitsupichuIst eigentlich der Einbau einer Sonde mit rund 250€ in einer Freien Werkstatt nicht etwas hoch?

Nein.. geh mal zu Honda und frag, was das bei denen kosten würde ;)

Vielleicht hätte ne Honda Werkstatt aber auch den Fehler für 300€ dann auch gefunden...

Das der R in der Vmax schwanken kann ist eigentlich bekannt, liegt an mehreren Faktoren unter andrem auch daran wie er täglich Bewegt wird. Ergo: ich denke nicht dass das etwas mit deinem Problem zu tun hat.

Man müsste mal die Lambdawerte während der fahrt auslesen und das Problem simulieren. Vielleicht hauts dir auch bei einer gewissen Motorbelastung (wodurch der Motor wackelt) einen kurzen ins System, weil ein Kabel aufgescheuert ist etc... Oder dein Steuergerät hat einen weg. Kann sehr vieles sein... leider.


pn
Gast 
11.08.2012, 16:18
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