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Trainee Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er EK3 Preface Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 28 Wohnort: Eckernförde | zitieren moinsen, jetzt zu meinem problem.. der motor kommt auf richtige temperatur dann mach ich die heizung an und die temp geht schlagartig runter.. das ist ja ein deutliches zeichen fürn defekten thermostaten.. aber wie kann es sein das die kühlersgläuche auch hart werden und er das kühlmittel übern ausgleichsbehälter raus schmeisst??? muss das zwingend die kopfdichtung sein oder kanns einfach auch nur mit dem thermostaten zusammen hängen?? wie ist die flussrichtung in dem system?? hoffe, ihr könnt mir helfen.... gruß tobi |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Braucht der besonders lange zum warm werden? Im Winter ist das bei mir immer so, muss nicht zwingend mit dem Thermostat zusammenhängen. |
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Trainee Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er EK3 Preface Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 28 Wohnort: Eckernförde | zitieren ne, eigentlich nicht.. geht ruckzuck... ca 3-4 km.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wenns die kopfdichtung ist blubbert das wasser wenn du ihn langsam bei offenem kühler warm laufen lässt und es riecht angebrannt/nach benzin wenn er aber nach 3-4 km schon gut warm ist dann kann es sein, dass das thermostat einfach nicht mehr öffnet bau es aus und schmeiß es in kochendes wasser,is der einfachste test. dann öffnet sich nicht der große kühlkreislauf und der motor wird wesentlich wärmer als normal, schläuche werden dich und das öffnen der heizung (kleinerkühlkreislauf) bringt ne verbesserung vorm schrauben halt des kühlsystem leerlaufen lassen, flüssigkeit auffangen, kannste weiter verwenden |
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Trainee Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 96er EK3 Preface Anmeldedatum: 01.01.2011 Beiträge: 28 Wohnort: Eckernförde | zitieren angebrannt und nach sprit riechts nicht.... blubbern tuts auch nicht.... er wird aber auch nicht heisser als normal, egal wie ich ihn übern damm knüppel..... ist iwie komisch... werds dann erstma mit dem thermostat checken bzw dann gleich tauschen... er donnert dann halt das kühlwasser raus übern ausgleichsbehälter. angenommen, das thermostat öffnet nicht, ist es möglich dass die wasserpumpe den systemdruck so ansteigen lässt? und das er deswegen sich des wassers erleichtert? im umkehrschluss müsste er dann ja aber heiss werden, was er nicht tut.... hmmmm.. die frage ist, ob ichs mittels einer kompressionsmessung rausfinden kann ob er iwo abbläst, aber wohl eher nicht denn dafür wirds zu gering sein... gedankenwirrwarr im kopf... ![]() 1x bearbeitet Verfasst am: 25.06.2012, 16:46 zitieren also, hab am we mal das thermostat getauscht, die temp hält er jetzt wunderbar.... jedoch ist die zkd auch hin, er qualmt halt weis und der druck auf den kühlschläuchen ist auch nach wie vor da... mist... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren ![]() wenn du bischen schrauben kannst sollte das auch recht billig bleiben |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem im Kühlsystem, harte Kühlschläuche... am EK3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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