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Totales Lichtaus am Heck am BB9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpurverbreiterung und die Probleme
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Name: Norman
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21.10.2009, 15:55
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Also wie schon oben steht war meine Idee den Prelude BB1 auf mehr Drehzahl zu bringen. Dabei denke ich z.B. an den Integra oder S2000 die aus weniger Hubraum mehr Leistung erzielen und das durch mehr Drehzahl. Der Prelude ist ja nicht grad ein Drehzahlmonster und ich dachte mir, wenn man es schafft die Drehzahl zu erhöhen logischerweise mit mehr Kraftstoff und anderer Sauerstoffzufuhr (ohne Turbo) müsste man doch auch eine höhere Leistung erzielen können.

Nimmt man den Integra mit einer Leistung von 190PS bei einer Drehzahl von 7900/rpm sind das ca.105,5 Ps pro Liter mit einer 1.8er Maschine. Nimmt man jetzt den Prelude erhöht die Drehzahl auch auf 7900/rpm* würde das doch "theoretisch" eine Gesamtleistung von 232,22 PS bewirken (rein rechnerisch bei einer Literleistung von 105.5 PS)

*mit Leistungsfähigeren Komponenten

Meine eigentliche meine Frage ist, wenn ich die dafür nötigen Komponenten einsetze und die Drehzahl dementprechend erhöhe wäre eine wie oben geschriebe Leistungssteigerung möglich?

Wer hat erfahrung mit Saugertuning evtl. sogar auch bei H22 Motoren?



Verfasst am: 21.10.2009, 16:14
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Keiner hier der dazu was sagen kann?

Verfasst am: 21.10.2009, 21:52
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Juhu!!! was ist denn falsch hier das keiner antwortet?
pn
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21.10.2009, 21:55
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firstbb1@flensburgAlso wie schon oben steht war meine Idee den Prelude BB1 auf mehr Drehzahl zu bringen. Dabei denke ich z.B. an den Integra oder S2000 die aus weniger Hubraum mehr Leistung erzielen und das durch mehr Drehzahl. Der Prelude ist ja nicht grad ein Drehzahlmonster und ich dachte mir, wenn man es schafft die Drehzahl zu erhöhen logischerweise mit mehr Kraftstoff und anderer Sauerstoffzufuhr (ohne Turbo) müsste man doch auch eine höhere Leistung erzielen können.

Nimmt man den Integra mit einer Leistung von 190PS bei einer Drehzahl von 7900/rpm sind das ca.105,5 Ps pro Liter mit einer 1.8er Maschine. Nimmt man jetzt den Prelude erhöht die Drehzahl auch auf 7900/rpm* würde das doch "theoretisch" eine Gesamtleistung von 232,22 PS bewirken (rein rechnerisch bei einer Literleistung von 105.5 PS)

*mit Leistungsfähigeren Komponenten

Meine eigentliche meine Frage ist, wenn ich die dafür nötigen Komponenten einsetze und die Drehzahl dementprechend erhöhe wäre eine wie oben geschriebe Leistungssteigerung möglich?

Wer hat erfahrung mit Saugertuning evtl. sogar auch bei H22 Motoren?




Das würde mich auch interessieren :D :yes:


pn
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Name: Norman
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21.10.2009, 22:23
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Tja, aber leider hat sich noch niemand gefunden der dazu was sagen kann/möchte.
Abwarten, kommt bestimmt noch was...


pn
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22.10.2009, 03:16
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Welche Max. Drehzahl stellste Dir denn vor? Reichen 8.200rpm nicht aus ???

pn
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Name: Norman
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22.10.2009, 13:10
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Naja 8200 sind schon ne menge aber die schafft er nur im ersten und zweiten danach wirds ab 7500 ziemlich schlapp. Und im ersten immer so hoch jagen macht man (ich) nicht, den zweiten fährt man auch höchstens in der stadt und beim beschleunigen auf die autobahn oder bundesstrasse vielleicht.
Etwas mehr Leistung ab 7500 bis 8500 wäre nicht schlecht. Außerdem hat man dann ja noch die erhöhte Höchstgeschwindigkeit in jedem Gang. Und wenn man das Luder bis 255+ bekommen würde wäre das doch auch ganz schick.
@Mag: du fährst doch den H22 in nem EG oder? Der wiegt ja wesentlich weniger. Aber der Prelude ist so schwer und ich wollt nicht das fahrzeug tauschen. Wenn der Prelude so viel Leistung hätte das er abgeht wie ich mir einen EG-H22 vorstelle wäre ich schon recht zufrieden. Aber dafür bräuchte man doch sicher an die 250PS.


pn
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22.10.2009, 14:27
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Du sagst es doch schon selbst. Mach das Luder leichter ^^

wobei der BB8 von meinem Kumpel auch nicht schlecht geht ,dafür das er so schwer ist.

Um den Luden auf echte 255 zu bekommen braucht man schonmal nen anderes Getriebe. Das BB1 Getriebe geht nur bis echte 240, dann ist Ende.

Deine Vorstellung klingt sehr teuer , da wäre nen Turbo die günstigere Wahl


pn
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Name: Norman
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22.10.2009, 21:31
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Ja der geht ja ansich nicht schlecht. Aber bissl mehr wär nicht schlecht. Stimmt, leichter machen, aber was soll ich denn raus schmeißen? Will auch nicht unbedingt im blanken Blechkasten sitzen.
Tja ich glaub eh es gibt wohl nie genug leistung, man gewöhnt sich an alles und will dann mehr haben. Weiß noch mein EE8 vor n paar jahren. Dachte am anfang damit mach ich alle platt :dumb:...
Naja, wie auch immer, eigentlich hatte ich mir Turbo aus dem Kopf geschlagen weil ich nicht weiß was damit für Probleme auf einen zu kommen und wie sehr das die Lebensdauer des Motors beeinflusst...

Aber danke schonmal für deine Antworten :max:


pn
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23.10.2009, 03:21
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Verringer doch zu Anfang die Schwungmasse :

Kit

Bei dem Anbieter bezahlst Du zu 99% keinen Zoll, zumindest kenne ich niemanden der dort jemals Zoll bezahlen musste.

Kostet umgerechnet mit Versand 250Euro, billiger gehts wohl kaum für so nen Kit.

Ansonsten wüsst ich nu nichts, was nicht teuer wäre :hrhr:

Sauger Tuning geht ins Geld, weisste ja selbst ;)


pn
Gast 
23.10.2009, 17:12
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