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Premium-Member Name: Hado Geschlecht: Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Hi Leute! Ich bin gerade dabei meinen EG9 von der braunen Pest zu befreien. Im Motorraum, unter der Batterie hat er ein paar Stellen, die ich gerne mit POR15 behandeln, sprich versiegeln möchte. Die dazu benötigten Utensilien habe ich alle und ich habe auch schon öfter mit POR15 gearbeitet. jedoch habe ich gelesen, dass das Überlackieren eine ziemliche Prozedur sein soll. Nach dem Aushärten ist POR15 wirklich verdammt schwer anzuschleifen und nicht mal dann würde der Lack darauf halten, glaub ich. Würde es gehen nach der zweiten Schicht POR15, so lange diese noch feucht/klebrig ist, eine Grundierung aufzutragen? ..Normalerweise sollte sich diese mit dem POR verbinden. Der Motorraum würde dann von nem Bekannten (Lackierer), in schwarz lackiert.. Das wäre der Horror, wenn der Lack dann gleich wieder abgeht.. Das würde durch die Vibrationen im Motorraum sicher noch beschleunigt, sollte kein ordentlicher Haftgrund für den Lack da sein. Ich könnte mir auch vorstellen irgendwie rund um die PORisierten Stellen beizulackieren.. Das würde aber sicher schei*e aussehen und wahrscheinlich auch bald wieder abgehen, an den Stellen wo das POR an den Lack grenzt. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Oder habt ihr vielleicht irgendeine andere Idee, wie man so ein Problem löst? Danke im Voraus und lg Hado |
▲ | pn |
Elite Name: Dom Geschlecht: Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 2064 Wohnort: Bei Hildesheim | zitieren http://www.maxrev.de/diy-motorraum-lackieren-anleitung-t235332.htm Je nach dem wie schlimm der Rost ist abschleifen , Rostumwandler drauf und dann wie in der Anleitung . Ist echt top ausführlich ! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Hado Geschlecht: Fahrzeug: EG9, CN2, r.i.p. S2000, BNR32, EG4 Anmeldedatum: 07.07.2010 Beiträge: 489 Wohnort: Austria | zitieren Hey, Also dieses how-to ist mir bekannt.. Es geht wie gesagt in erster Linie um die Rostverhütung bzw. um die Weiterbearbeitung von por15.. Ausgeschliffen hab ich schon alles, also den Rost. Ich dachte por15 wäre vom Langzeitschutz her das Beste, was ich nehmen kann. Wobei es für den Motorraum wohl eh eher suboptimal ist. Habt ihr Empfehlungen für wirklich gute Rostumwandler, die auch was taugen und bei denen nicht alles gleich weitergammelt, unterm Lack? Bei uns im Baumarkt bekommste wegen den strengen Umweltauflagen fast nur noch Müll, der nicht wirkt. Gruß |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "POR15 Bei-/Überlackieren?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Por15 oder doch was anderes? Hey , bin dabei gerade meine Achsen zu machen , heißt alle achsteile werden sandgestrahlt !
Wollte dann eigentlich por15 kaufen und die dann damit behandeln damit ich erstmal Ruhe hab.
Hat wer Erfahrung mit por15? Wie arbeitet man damit am besten?... Seite 2 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Shorty`s EJ2 | 16 1.356 | 29.05.2012, 06:58 Kerl |