» PluzPol's Black EJ9 (Lippen, Fog Lights, Magnaflow, poliert, ...)

Nutendämpfer Untere Federteller von Originalen Stoßdämpfer Hilfe!!!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 Bremsleitung hinten rechts durchgerostet
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Junior 

Name: Hannes
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05.11.2013, 19:46
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PluzPol's Black EJ9
Daily und Langzeitprojekt


Das ist meiner. Ich habe ihn vor ca. 1,5 Monaten gekauft (stand allerdings auf Stahlfelgen und hatte einige Aufkleber).

ZitatZustand beim Kauf

144.000 km
11/1995

  • Golf 3 Lippe
  • Grill umgebaut
  • Scheinwerfer schwarz lackiert (leider undicht und dreckig)
  • Louis Vuitton Aufkleber und andere Aufkleber
  • Lackzustand Note 3/10
  • TA-Technix Gewindefahrwerk (nicht verbaut)

Dann habe ich herausgefunden, dass der gute mal dem User NoBody89 gehörte. Hab mich einfach ein bischen über das Auto informiert.

Da er auf ca. 140km mehr als 1l Öl gefressen hat (war mir bekannt), konnte ich von dem Mitglied Kju sehr günstig einen super D14z2 Motor (139.000 km) bekommen. Hab sofort zugeschlagen, passend auch, dass er direkt um die Ecke wohnt. Danke dir :-)

Nachdem der Motor drin war, fing der Spaß kurzfristig an.

Hab mir neue Felgen gegönnt, eine Bestellung bei AKR-Performance (Lippen, Fog Lights, rote Honda Embleme) und ein Magnaflow (User: Restyle war, extrem schnell und nett!) natürlich auch drin. D16z6 Krümmer hatte ich noch, also auch direkt dran gebastelt.

Da ich Urlaub hatte, habe ich natürlich alles direkt verbaut.
Die Heckklappe und Zierleisten lackiert.
Habe den lack gereinigt, komplett poliert und gewachst.

Scheinwerfer poliert vorher/nachher


So sieht er jetzt aus:


Instagramms:


Natürlich habe ich meine eigene kleine TO-DO-Liste, die ich natürlich schnellstmöglich beenden will.


ZitatTo-Do
[X] D14z2 Tausch
[X] S40 Getriebe
[X] D16z6 Krümmer
[X] Borbet T 7,5x16 Felgen 215/40 R16 (195/45 R16 bereits gekauft)
[X] Mugen Lippe
[X] EK9 Hecklippe
[X] Depo Fog Light gelb
[X] Heckklappe und Zierleisten lackiert
[X] Honda-Emblem rot
[X] Magnaflow M6
[X] Lack aufbereitet
[X] Scheinwerfer poliert
[_] Schweller lackieren
[_] Lippen lackieren
[_] Gewindefahrwerk verbauen (vorerst das beiliegende TA-Technisch GW)
[_] Felgen schwarz lackieren
[_] rote Lugnuts (bereits gekauft)
[_] Heckstoßstange lackieren
[_] Facelift Rückleuchten
[_] Scheinwerfer dicht machen und von innen polieren

Wenn ich alles äußerliche erledigt habe, geht es eventuell an den Innenraum, aber das steht noch nicht fest. Aufjeden Fall sieht er von Innen aus wie neu :-)

Ich hoffe, dass es mir gelingt, meinen Thread öfters nach vorne zu treiben...


pn
Elite 

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06.11.2013, 09:25
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Aha Aha sehr nice. Aber wie, oben schreibst du D14z2 und unten D16z2?
Die Felgen naja.... Der Rest ist cool.


pn
Junior 

Name: Hannes
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06.11.2013, 09:42
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Ahh, gut dass du mich darauf hinweist. D14z2 natürlich.
Ja die Felgen tun es aufjeden Fall erstmal. Günstig geschossen. Bin bisher zufrieden und erstmal heißt es sowieso Stahlfelgen fahren, wenn der Winter kommt.

Auf kurz oder lang werde ich mir schickere gönnen.


pn
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08.11.2013, 09:18
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Da ist er ja ;)

Viel spaß damit.

Deine Vorhaben sehen gut aus ;)

Zum TA-Technix: Das kannst du am besten bevor du es einbaust (falls es nicht noch so eingestellt ist) komplett runterschrauben. Dann hast du später keinen Akt es zu verstellen. Das ist beim EJ9 nämlich kacke wenn es eingebaut ist.

PS: Schön leer der Fahrzeugschein, nicht wahr :-P lol


pn
Junior 

Name: Hannes
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12.11.2013, 12:11
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Ja! Hättest mir das Fahrwerk mal eintragen können :D

Habe mir gestern erstmal schicke neue Sitze besorgt.
Sind rote von Wiechers Sport komplett neu. Wurden nur ausgepackt für die Fotos vom Wiechers Katalog. Sind sehr bequem :) Werden aber erst nach dem Winter verbaut, solange haben Sie eine andere Funktion :D



 1x  bearbeitet

Verfasst am: 30.12.2013, 09:20
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Sooo, in der Zwischenzeit hat sicher wieder ein bischen getan.

Habe nun die Sitze mit Wiechers Konsohlen und schwarzen elektrischen Schrothgurten verbaut. Facelift Rückleuchten und sämtliches um den Schalthebel rum habe ich auch erneuert. Roter Shortshifter mit Schaltsack/roten Nähten sowie einen Mugen Style Schaltknauf.

Dazu sind die Sommerräder (Borbet T 7,5x16) fertig lackiert und mit 195/45 R16 Reifen bezogen. Die roten Lugnuts liegen auch schon parat.

Ich lasse mal Bilder für mich sprechen:

Bilder anklicken
pn
Senior 

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30.12.2013, 09:54
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Hey wirklich sehr cool. Bin schon auf Bilder gespannt, wenn die Felgen drauf sind :D
Aber kannst du mir bitte elektrische Schrothgurte erklären, fahren die automatisch aus oder was macht das für einen Unterschied zu normalen :D


pn
Junior 

Name: Hannes
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30.12.2013, 10:33
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Sind auch normale Schrothgurte, aber sind nochmal zu unterscheiden zu starren.

Starre Gurte halten dich immer in der selben Position. Griff ans Radio wird schon verdammt schwer, genau so wie einparken oder Schulterblick. Der Griff ans Handschuhfach oder die Beifahrertür um wen einsteigen zu lassen ist garnicht mehr möglich.

Die elektrischen haben einen G-Sensor und eine elektrische Aufspannrolle. Diese funktionieren nur, wenn die Zündung an ist. Die Gurte sind im Grundverhalten wie normale standard Autogurte. Geht man nach vorne rollen sie ab, geht man nach hinten rollen sie auf. Schlägt man ruckartig nach vorne, so sperren sie. Dadurch dass der G-Sensor aktiv ist, sperren die Gurte ebenfalls, wenn man schnell in Kurven fährt sowie bei starkem Bremsen.

Elektrische sind einfach Alltagstauglicher und komfortabler. Für knallharten Rennsport sind natürliche starre besser, zumal es starre auch bis 6-Punkt gibt.



Verfasst am: 25.03.2014, 10:16
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Seit dem letzten Post hat sich einiges an meinem Auto getan:

Teile Liste:
  • DTS Gewindefahrwerk
  • Facelift Rückleuchten
  • Magnaflow M6
  • Sommerfelgen Borbet T
  • Lugnuts
  • Sturzversteller hinten
  • neue Heckstoßstange
  • Windabweiser
  • Type R Style Grill
  • "illest" Aufkleber Frontscheibe
  • verchromte Blinkerbirnen
  • Magnat 2-Wege Lautsprecher vorne
  • schwarze Seitenblinker
Kleine Arbeiten:
  • Tacho foliert / Nadeln rot
  • Bremssättel rot lackiert
  • "illest" Aufkleber Frontscheibe
  • Zierleisten und Schweller lackiert
  • Rost entfernt
  • gebördelt
  • poliert (wird aber in KW 16 Woche mit Manzerna FG400 neu aufbereitet)
Habe ebenfalls Felgen und Fahrwerk bereits eingetragen. In den letzten 2 Monaten bin ich bereits 4x in Polizeikontrollen geraten (zum Glück nie was passiert).

Die Sturzversteller habe ich aufbereitet, sahen am Anfang echt schlimm aus. Habe sie gängig gemacht, Gewinde gereinigt und lackiert. Das ganze gefettet und vorerst nur mit einem Bindfaden mit Schraube dran eingestellt. Werde bald zum Spur/Sturz Einstellen fahren, allerdings werde ich dafür erst meinen linken vorderen Querlenker erneuern, da das Lager ausgeschlagen ist.

Ebenfalls habe ich hinten links den Rost vorerst entfernt (keine endgültige Lösung) und gebördelt.

Ich lasse mal die Bilder für mich sprechen:











 1x  bearbeitet
pn
Elite 
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25.03.2014, 10:29
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Sauber! Ich setz mal ein Abo! :)

pn
Gast 
15.05.2014, 15:36
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