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08.10.2007, 08:28
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Auf jeden Fall, es wird der Stromfluß durch den Piepser gemessen, baut man den Piepser einfach aus, so geht das entsprechende Steuergerät in einen Fehlerzustand... (Vielleicht reicht es einfach die Membran des Piepsers irgendwie zu Zerstören).

pn
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08.10.2007, 08:50
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oder irgendwie abkleben mit klebeband daß es ncith mehr ganz so laut ist. mfg

pn
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08.10.2007, 11:18
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Bei mir hat mein :) bei der Vorbereitung zur Autoübergabe auf meinen Wunsch hin auch den Piepser leiser gemacht (mit Tesaklebefolie mehrfach umklebt). Abbauen wollten/konnten sie den Piepser wohl nicht wg. der Stromüberwachung, aber höchstens halb so laut is er nun und das ist gut so...

pn
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08.10.2007, 12:37
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hmm und wo sitzt das nervige ding?
Ich denke ein paar lagen Panzertape rumgewickelt und ruhe ist


pn
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08.10.2007, 12:40
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ich würde gern noch den Gurtwarner eliminieren. Wo sitzt das Ding?

pn email
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08.10.2007, 13:58
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Den Gurtwarner kannst Du ganz einfach eliminieren: unter dem Fahrersitz befindet sich eine Steckverbindung vom Gurtschloß kommend. Da das Gurtschloß aber eine Öffnerfunktion vom Schaltverhalten her besitzt, ist das Abziehen des Steckers wie ein dauerhaftes Anschnallen zu Werten.

Aber Achtung unterm Sitz befinden sich wohl zwei Stecker. Nur einer davon kommt vom Gurtschloß. Man sollte wohl auch nach dem Abziehen einmal Testen und die Kabel-Enden dann irgendwo festbinden, ansonsten klappern die unterm Sitz umher...

Mich persönlich stört aber das Türoffen-Piepen viel mehr und dagegen weiß ich keinen Rat. Ein Civic FK Fahrer aus Österreich hat sich das bei seinem Civic mal wegprogrammieren lassen - aber ob das auch beim Accord geht, keine Ahnung.


pn
Beobachter 
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09.10.2007, 11:43
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wo zum teufel steckt denn jetzt dieser blöde piepser für die heckklappe.
und wie komme ich da ran. muss die ganze verkleidung weg oder durch die klappe zum birnen auswechseln, oder was. dat ding mogt mi verrückt. :wall:


pn
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21.10.2007, 20:22
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Ich hab mich mal rangewagt und das Teil freigelegt. Geht relativ einfach, Heckklappenverkleidung innen runter, 2 Muttern und 2 Schrauben (untere linke bzw. rechte Ecke der Klappe) lösen. Dann hab ich noch die 3 weißen Plastikklipse, die sich etwa in der Mitte der Klappe befinden mit ner Zange etwas zusammen und dann nach außen gedrückt, damit sich die Verkleidung leichter abziehen lässt. Dann von einer Seite (z.B. links) her beginnend mit wenig Kraft die Verkleidung Stück für Stück abziehen (mehrere kleine schwarze Klipse).
Wie ihr auf dem Foto seht, befindet sich der Piepser links vom Nummernschild. Stecker abziehen und mit etwas Kraft nach oben vom Klips runterziehen und man hat ihn in der Hand. Wenn man ihn dann aufmacht, sieht man dass das Teil einen Widerstand und einen Piezo-Piepser enthält. Der Widerstand scheint (zumindest bei den älteren Modellen) dazu zu dienen, dass die Steuerung erkennt, ob das Teil noch da ist. Ich habs mal mit abgezogenen stecker probiert, was soll ich sagen, die Klappe geht bei mir auch so auf und zu, das schärfste dabei ist aber, es piepst immer noch :o
Ist zwar schon deutlich leiser, aber irgend wo im Innenraum (vielleicht am Antrieb) sitzt irgendwo noch so ein Teil, zumindest beim 2006er Modell. Das könnte auch der Grund sein, warum die Klappe trotzdem noch geht, weil der 2. Piepser bestimmt auch einen Widerstand drin hat. Na egal, ich hab durch Ablöten eines der Anschlußdrähte die äußere Piepse erstmal unschädlich gemacht und dann alles wieder eingebaut. Ich hoffe nur, dass auch alles wieder schön dicht geworden ist, nicht das es mir die Heckklappe von innen auffrisst :o


Bild 1: Lage des Piepsers im Außenbereich:


Bild 2: Piepser ruhig gestellt:


pn
Beobachter 
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05.11.2007, 18:41
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Ihr könnt euch das ganze "Abkleben und Auslöten" des Piepsers sparen.
Wenn ihr die Innenverkleidung der Heckklappe abnehmt, ich habs der
Hondawerkstatt überlassen damit ich keine Clips abbreche, ist Links-mittig, ungefähr da wo das Piepsen herkommt, ein Stecker mit 4 Kabeln.
Dieser Stecker geht zu besagtem Piepser.
Ihr müßt nur ein bestimmtes Kabel abzwicken, und schon piepst die Hecklappe nicht mehr. Sicherheitseinrichtung funktioniert trotzdem noch (Heckklappe automatisch zumachen und sich drunterstellen. Heckklappe muß nach kurzem
Druck wieder aufmachen.)
Der Witz ist leider das ich mich zu Zeit in Rumänien aufhalte und nicht mit meinem
Auto hier bin. Kann euch also momentan nicht sagen welches der 4 Kabel es ist.
Meine Freundin wäre zwar zu Hause, aber neeeee, lieber nicht.
Ich glaube es war ein schwarzes, wobei es aber 2 schwarze gibt.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich nachschauen und es euch mitteilen.
Hab dann übrigens an das abgezwickte Kabel einen Stecker rangemacht
und das Gegenstück gebrückt. Somit könnt ihr den Piepser mittels gebrückten
Stecker jederzeit wieder aktivieren. Für TÜV oder bei Verkauf!
Der Stecker ist übrigens auch zu sehen wenn ihr die kleine verkleidung abmacht.
Soweit ich weiß, sind 3 kleine Abdeckungen an der Heckklappe. Links, Mitte und rechts. Macht ihr die linke Abdeckung, mittels Messer oder ähnlichem auf könnt
ihr normalerweise das Kabel sehen.
Ja, egal! Wenn ich zu Hause bin mach ich ein Foto und zeigs euch!


pn
Trainee 
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14.11.2007, 21:20
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Zur Lage des Piepers siehe auch hier

Mal ne andre Frage. Was mich echt nervt ist dieses dämliche Gebimmel wenn der Zündschlüssel steckt und die Fahrertür auf ist. Kann man das irgendwo abstellen? Das ist ja nun absolut sinnlos und nervtötend.


pn
Gast 
19.10.2008, 09:32
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