» Pascha`s Aerodeck E=MC² Projekt *Brauche neue Anker. Welche sind zu empfehlen?*

Ölverbrauch durch erstmaliges vtec einsetzen???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBlütenstaub Keine Hilfe gefunden!!
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08.01.2015, 13:59
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  1. *Frage zu einem Teil, Seite 7*
  2. *Maserati Momo Lenkrad, S.19 Recaro refurbish poor man`s variante*

Soooo,

dann will ich mal mein Projekt starten. Seit Herbst 2014 besitze ich ein Civic Aerodeck MC2. Der Wagen ist hier im Forum ein alter bekannter.

Die nächsten Monate sind ettliche Änderungen geplant da ich mit der Optik nicht ganz zufrieden bin, sowohl innen als auch aussen und etwas an Leistung soll auch noch dazu kommen.

Aber erstmal stelle ich die Ausgangsposition vor. Verbaut sind schon folgende Teile.

  • KW Variante 1 Gewindefahrwerk
  • ITR Schwungscheibe
  • Exedy Stage 1 Kupplung
  • Alle Stabisstangen und Streben
  • Zusatzinstrumente für Öldruck, Boardspannung und Öltemperatur
  • ITR Air Intake
  • ITR Cupholder in der Mittelkonsole
  • Etwas Stickerbomb Folie innen und aussen
  • BB9 6x15 Alus in Rot mit Yokohama Parada
  • Sidemarkers vorne und hinten
  • OEM Schmutzfänger vorne und hinten
Das Bild zeigt wie ich den Wagen damals übernommen habe. Neue Bilder und eine Dokumentation über das gesamte Projekt wird es hier dann zu lesen und sehen geben.
Ich freue mich jetzt schon über die Zahlreichen Kommentare und Anregungen.


 
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pn
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08.01.2015, 14:08
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Was haste genau vor?

pn
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08.01.2015, 14:13
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rwd turbo

pn
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08.01.2015, 14:17
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Wäre fett

pn
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08.01.2015, 14:30
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Also der genaue Plan steht schon fest und nur paar Details sind noch in der Schwebe.
Definitiv bleibt es ein Sauger mit B18 und definitiv bleibt es ein Fronttriebler.

Folgendes ist geplant.

Motor/Antrieb:
Schärfere Nockenwellen
Verstärkte Ventilfedern mit Federtellern
Bearbeitete ASB
Bearbeitete DK
(Bin für Ratschläge offen)

Abgasanlage:
4-1 Fächerkrümmer
Mittelschalldämpfer
200 Zeller Kat
ESD
Alles auf 2,25 oder 2,5 Zoll (Bin für Ratschläge offen)

Innenausstattung:
Recaro Sportsitze
Türverkleidungen vom Stoff beseitigen
Zusatzinstrumente in die A-Säule
ITR Momo Lenkrad
Skunk2 Schaltknauf

Das so mal als grobe Anhaltspunkte. Einges habe ich schon hier liegen und einiges muss noch besorgt werden. Aber ist ja noch etwas Zeit. Gut Ding will Weile haben.


pn
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08.01.2015, 14:48
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Soll das Setup weiterhin von untenrum gut sein oder lieber gut oben raus?
Wenn du es im mittleren bis oberen Bereich stark haben willst, kannste dich ja an meinem Setup orientieren


pn
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08.01.2015, 14:53
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Da ich eher selten mich im VTEC bewege ist mir die "Kraft" unten raus wichtiger. Deswegen soll auch die B18C4 ASB bleiben und bearbeitet werden.
Welche doppelte Ventilfedern sind denn empfehlenswert bei B18C Nocken?


pn
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08.01.2015, 14:57
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Darum frage ich ja. Dann sage ich auch das die oem asb bearbeitet besser ist.
Zu den b18c nocken sollte man auch b18c ventilfedern fahren. Stärkere machen null Sinn.


pn
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08.01.2015, 15:07
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Ventilfedern von Skunk2, Supertech, Crower, usw sollten doch dafür auch gehen. Oder nicht?

pn
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08.01.2015, 15:10
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Schon aber unnötig. Kosten mehr, bei titantellern haste Verschleiß und wenn du zu starke federn nimmst, braucht der Motor wieder mehr Kraft um überhaupt zu laufen.

pn
Gast 
05.05.2016, 09:41
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