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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren mir fehlt für sowas diverses werkzeug.war schon bei der asb das prob. keine ahnung wo ihr die preise her habt ich hab die von einer kölner werkstatt die mit honda zsm arbeitet. 300€ mit einem jahr garantie, gebraucht natürlich, nicht fabrikneu. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Hol Dir nen Knarrenkasten von Proxxon für KFZ für 60 Euro. Mehr brauchst Du nicht, außer eben Wagenheber und evtl. Böcke. Mit dem Kasten hab ich das komplette Auto zerlegt. Bloß kein Billigwerkzeug holen. Der Proxxon Kram ist so widerstandsfähig. Ist echt krass. Nur die Ratschen gehen irgendwann mal kaputt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Stimmt. So ein Proxxonkasten hält ein Leben lang. Ich hab meinen jetzt auch schon seid 4 Jahren oder so. Bisher habe ich trotz extremer Mishandlung und 0 Wartung kaum etwas kaputt bekommen. Draufstellen usw. ist bei der Ratsche auch kein Problem. Nur Minusgrade können die nicht so gut ab Aber meine Meinung zu einem getriebewechsel in der Auffahrt ist, dass es ohne Hilfe usw. eher nicht machbar ist. Wenn man da ohne vernünftige Ausbildung und Vorkenntnisse (wie ich) rangeht, ist das auch mit Hebebühne schon ein gefummel das Getriebe wieder richtig reinzubekommen. Wenn ich mir das nur mit Wagenhebern in der Einfahrt vorstelle .... ne danke. Ach und was ich eigentlich schreiben wollte: Damit sich der Riss nicht weiterbildet kann man ihn direkt am Ende einmal "aufbohren". Das hat den Sinn, dass der dadurch enstehende "Kreis" an den Wänden wieder mehr wiederstandskraft bietet, als der Riss. Aber so, wie ich das auf dem Bild sehe, ist das eigentlich sowieso nicht nötig. Ich würde das Getriebe auch auf jeden Fall drin lassen. Ein Getriebe soll funktionieren und nicht schön sein. Das Geld und den Aufwand kannst du lieber wieder in andere Stellen vom Honda stecken 2x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Wieso das? Wir haben das in der Garage gemacht. Anderes Mal auf der Auffahrt. Ist doch gar kein Thema. Aufbocken, ATW lösen, Getriebe raus, Getriebe rein, fertig 6 Stunden sollte man aber einplanen ca. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren das kommt definitiv raus. komm mir da einfach zu verarsacht vor. sowas können die bei ihren freunden machen, oder am eigenen auto. selbst werd ich das nicht machen... seit 2 monaten nur probleme mit dem auto und man kann nie fahren, das reicht jetzt. is eh so ein lang übersetztes s20 .. bei der honda werkstatt hab ich freie auswahl also nehm ich eins ausm 1995 eg3. nen großen knarrenkasten sollte ich mir zulegen, ja. 1x bearbeitet |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Man muss zwangsläufig unters Auto und wenn das Ding nur von nem Wagenheber gehalten wird ist das lebensgefährlich! Also Getriebewechsel ohne Böcke unterstellen ist bescheuert. Zu Proxxon, hab es ohne große Mühe geschafft die Ratsche zu zerstören, ohne Verlängerung, der Rest vom Kasten ist aber brauchbar. Ne gute feinverzahnte Ratsche ist schon angebracht wenn man nicht sooo oft fluchen möchte. Achja wenn du im Motorraum rumschraubst dann nimm aber eher 3/8", generell sollte man von 1/4" bis 1/2" alles haben. Dass das Material schwach ist, ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt, es ist eben sehr spröde und wenn da was nachgeben muss dann isses gleich ein Riss. Ich als Büromensch hab das mit dem Getriebe auch schon gemacht und man brauch schon seite Zeit wenn man es alleine und ohne großartige Vorkenntnisse macht. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Klar ist das lebensgefährlich nur mit einem Wagenheber zu arbeiten. Ohne Böcke würde ich mich nicht unter ein 1100 Kilo Auto legen. Wenn man nur von außen am Wagen arbeitet, wie z.B. die Bremse erneuert, dann reicht ein Wagenheber. Also die Proxxon Ratschen sind schon sehr solide. Ich hab die Erste über ein Jahr gehabt und damit den kompletten Motor und die Achsen geswapped. Zig mal mit dem Hammer draufgeschlagen, um Muttern zu lösen oder mich draufgestellt. Nichts passiert. Irgendwann hat dann aber die Verzahnung aufgegeben. Aber so ne Ratsche kostet ja nur 15 Euro. Die Nüsse usw. sind alle geschmiedet. Ich hab z.B. eine normale Knarrenverlängerung als Meißel benutzt und mit dem Hammer draufgeschlagen und die hat sich richtig verzogen und zusammengequetscht. Die Verlängerung von dem Proxxon Kasten hat hingegen nicht einmal Kratzer davon getragen und ich hab da mit einem Vorschlaghammer draufgehauen. Die Nüsse usw. halten für die Ewigkeit und auch rundgenudelte Muttern gehören damit fast der Vergangenheit an oder sie sind wirklich so extrem fest, dass auch so ne Nuss die Rund bekommt. Billigwerkzeug würde ich mir jedenfalls nie kaufen. Ne feinverzahnte Ratsche halte ich für überflüssig, außer bei den kleinen 1/4 Ratschen. Getriebewechsel ist kein Hexenwerk und ich hab es damals ohne jegliche Vorkenntnisse gemacht. Wächst man rein und man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Man braucht nur eben länger, ohne Erfahrung. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Tue dir am besten selbst den gefallen und höre auf sinnlos Geld auszugeben und kauf dir ein fertiges Auto oder zumindest einen ek4. Da wirst du am Ende günstiger rumkommen als für irgendwelche umbauten die du machen lässt, Geld auszugeben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 245 | zitieren ach so, noch mal ne andere frage ... jetzt vllt bissel off topic aber egal bestell mir morgen Supersport evolution black gewindefahrwerk und 16zöller alus ( http://www.reifen.com/de/CompleteWheelAL/Detail/CarWinter/Honda/Civic/Honda-Civic-1-4i-S-Civic-EJ6-8-9-EK1-3-66kw-1995-2001-170-177kmh-1396ccm/5979/0/15073491 ) bekomm ich da probleme mit schleifen, wenn ich ca. 6 cm runter will ? der d14 wird da auch nicht ewig drinnen bleiben .. 1-2 jahre vllt noch .. dann swap, doer ich hab was komplett anderes vor, mal sehen 2x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Habe einen von Westfalia für 40€ damals geholt. Alles drinne, und hält immer noch. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "parts eingetroffen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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