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Ej2 Unfall aufbauen oder verkaufen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein kleiner Eg3 Von September2012 bis ......
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19.02.2014, 03:02
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ja klar aber zb. ich mach den minime bau alles zusammen und fahr dann zb zum kumpel mapen lassen oder in die werkstatt ?!?
ich möchte wissen ob es so fahrbar ist ungemapt ? nur mit p28 uneingestellt ??


pn
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19.02.2014, 06:22
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Lass es doch davor Mappen :)


Verfasst am: 19.02.2014, 06:23
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Du meinst wahrscheinlich ob du unabgestimmt fahren darfst. Ich würde sagen wenns nötig ist kannst du fahren aber sollte so schnell wie möglich gemacht werden. Aber bin kein Profi in dem Bereich vielleicht können andere dir mehr dazu sagen.
pn
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19.02.2014, 18:08
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Schreib den User "EG4" an.

Du kannst die ECU zu ihm schicken und er macht dir die y8 Map drauf. Dann kannst du bedenkenlos fahren.


pn
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19.02.2014, 18:21
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Die y8 map bringt nix! Düsengröße passt nicht!
Du hast 240ger dirn und der y8 180ger! Das sollte auch angepasst werden...
Mit der orig. Z6 p28 map würde ich mit dem d15 nicht wirklich viel fahren...


pn
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19.02.2014, 20:04
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abend!

d16y8,d16z6,b16a2 haben 240er einspritzdüsen....soviel ich weiß...
irgendwo hier gibts auch ne auflistung welcher motor welche einspritzdüsen hat.

wie die anderen schon gesagt haben......

-deine ecu mappen lassen mit d16y8 map!!!
damit kannst dann fahren,bis du ihn richtig abstimmen lässt!
schreib den user EG4 an!!!Sehr zu empfehlen und super schnell!!!!!
-y8 Zündverteiler umpinnen
-z6/y8 zahnriemen + einstellbares nwrad
-y8 zylkopf dichtung
-y8 zylkopf schrauben!!!die sind 120mm lang!!andere d-serien haben 140er!!!
- vtec leitung ziehen.....der y8 hat kein öldruckschalter am vtec ventil ;)

das wars glaub ich!

gruß
flex


pn email
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27.04.2014, 09:07
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und, wie siehts aus?

wenn ich nix verplant hab, kommt bei d15 block mit y8 kopf ne verdichtung von 11:1 raus, sollte man auch beachten.

hier steht immer nur, dass man ein einstellbaere nockenwellenrad braucht, aber wie stell ich dann die richtigen steuerzeiten ein? wo finde ich die originalen öffnungszeiten?


pn
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27.04.2014, 14:12
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Du machst das y8 NW rad drauf stellst auf ot nimmst es runter und machst das verstellbare drauf! Schrauben vom verstellbaren lösen, kW auf kurz vor OT, Zahnriemen drauf, kW auf OT stellen, schrauben festziehen!
Ich würde allerdings z6 krahm verwenden! Ich hab jetzt beides gemacht und finde es mit z6 Sachen viel einfacher!
Mfg


pn
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27.04.2014, 14:18
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ich hatte es ja auch vor mit den y8 sachen den minimi durchzuführen habe mich jedoch nicht dafür entschieden,
habe mir jetzt z9 sachen geholt also kopf + anbauteilen und mache ist mit dem....
noch kurz eine frage was isn der unterschied zwischen z6 und z9 gibts da überhaupt welche ?


pn
Junior 
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27.04.2014, 15:01
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beim y8 is nun aber nur der zündverteiler, der mehr arbeit macht, oder?

abgestimmt werden sollt der umbau ja so, oder so.


werte zum nockenwellenrad einstellen gibts nich? so von wegen öffnen bei 20° vor ot bei 1mm ventilhub? finde die originaldaten leider nirgens.


pn
Gast 
28.04.2014, 06:11
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