» Paar Probleme beim EM2 - Schleifen, Leistung, Fahrverhalten

EM2 Auspuff/FahrwerkNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLima im Sack?An die Elektrospezies:Tacho dreht total am Rad
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06.08.2008, 09:28
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saarlodri
lynix

erstens hab ich ein schlagen aufm lenkrad ab ca 140... aber nicht immer...

Das hab ich auch,aber schon ab 120. Wie ist es bei dir? Wenn ich gas gebe wird es schwächer,im schubbetrieb stärker,in kurven dann noch stärker :-(

War schon in 2 werkstätten deswegen,keine haben was gefunden,an den felgen/reifen liegt es definitiv nicht.Kannst mich bitte aufen laufenden halten ob du den fehler findest?

Ahso,manchmal ist es auch komplett weg,dann merkt man nix.

Mfg

joa so ähnlich scheint es bei mir auch zu sein... letztens hab ich ein schreck bekommen.... hab den 4ten auf der autobahn in leichter kurve durchgedrück (war nichts) und dann in den 5 geschaltet, und zu dem zeitpunkt als ich geschaltet hab kam das schlagen... zuerst dacht ich "oh nein nicht das getriebe" aber ich denk das war nur ein zufall.


muss es schleunigst rausfinden solange ich noch gewährleistung hab.
halten wir auf den laufenden.


pn
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06.08.2008, 09:55
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Also meine werkstatt meinte,sie können sich nur noch vorstellen daß das von den dämpfern kommt.... Ich bei KW angerufen,die haben mich dann "sehr freundlich" :x drauf hingewiesen das es auf keinen fall von den dämpfern kommen könnte.

Was mir noch aufgefallen ist,wenn das auto beladen ist,ist das schlagen auch immer weg....


pn
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06.08.2008, 10:16
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Demiondafür gibts die edit funktion ;)

@ phil... doch .. müsst hab ich eigentlich auch rumfliegen... :wand:

@ lynix: ich hoffe doch mal nicht... das wäre schlecht :\



is halt ned sonderlich gut.. war auch nur mehr oder weniger aus der not raus für 35 € fürn filter... rest eben so gepfrimelt :\

Der offene Luftfilter ist bei dir ja am originalen Luftfilterkasten angeschraubt. Hast du den originalen Filter rausgegeben, sonst filtert der ja zweimal, vielleicht kostet das Leistung! Is aber dafür sicher sauber, deine Ansaugluft! *g*

Wegen dem Problem mit dem Fahrwerk. Hast schon mal nachgesehn ob du wo nen Stein drinstecken hast. Hatte mal ein Freund von mir, das hat auch geschliffen und teilweise geschlagen!

LG, Andi


pn
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06.08.2008, 10:33
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saarlodriAlso meine werkstatt meinte,sie können sich nur noch vorstellen daß das von den dämpfern kommt.... Ich bei KW angerufen,die haben mich dann "sehr freundlich" :x drauf hingewiesen das es auf keinen fall von den dämpfern kommen könnte.

Was anderes hätte ich von KW auch nicht erwartet...


pn email
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06.08.2008, 12:18
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hmm ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen in welchen zusammenhang das schlagen mit dem dämpfern stehen könnte

pn
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06.08.2008, 13:16
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Vielleicht ist der Dämpfer leck und dadurch schlägt er durch, das würd auch das schlechte Fahrverhalten erklären!

pn
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06.08.2008, 13:55
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Nein,es ist nichts zu erkennen,an den dämpfern sieht man nix (Die wurden letztes jahr zum 2.mal von KW repariert,wahren insg. schon 2 mal defekt-bin insg. schon 130000 km mit den dämpfern gefahren)
Auch sonstige sachen wie radaufhängung,lenkung sitzt alles bombenfest,nix ausgeschlagen.
Wenn ich bei ca 120 hm/h bremse,verstärkt sich das vibrieren bzw schlagen enorm,die bremsscheiben und beläge an vo+hi achse sind neu,daran kann es auch nicht liegen.

Mfg Andreas


pn
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06.08.2008, 15:42
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civicandi
Demiondafür gibts die edit funktion ;)

@ phil... doch .. müsst hab ich eigentlich auch rumfliegen... :wand:

@ lynix: ich hoffe doch mal nicht... das wäre schlecht :\



is halt ned sonderlich gut.. war auch nur mehr oder weniger aus der not raus für 35 € fürn filter... rest eben so gepfrimelt :\

Der offene Luftfilter ist bei dir ja am originalen Luftfilterkasten angeschraubt. Hast du den originalen Filter rausgegeben, sonst filtert der ja zweimal, vielleicht kostet das Leistung! Is aber dafür sicher sauber, deine Ansaugluft! *g*

Wegen dem Problem mit dem Fahrwerk. Hast schon mal nachgesehn ob du wo nen Stein drinstecken hast. Hatte mal ein Freund von mir, das hat auch geschliffen und teilweise geschlagen!

LG, Andi

hehe nein... da ist kein zweiter filter mehr drin :D
liegt wohl doch daran, dass die luftzufuhr mit dem ding einfach nicht so funktioniert wie sie funktionieren soll... dass es wirklich nur an der wärme der luft liegen soll kann ich mir nicht vorstellen.. es scheint einfach nicht kompatibel zu sein... werde dann wie gesagt die originalanlage wieder einbaun und dann mal schaun wie es läuft.

Steine hab ich keine Gefunden... bzw ich konnte generell nichts festellen, ausser dass die Bremsbeläge etwas hart an der Scheibe anliegen...
Aber einen Schaden konnte ich nicht sehen.

Nach der feststellbremse muss ich mal schaun... vielleicht hängt da was.
Hab öfters beim anfahren direkt nachm anrollen n kleinen Schlag von hinten vernommen.... dürfte dann die Handbremse sein oder ?


pn
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07.08.2008, 04:48
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saarlodriNein,es ist nichts zu erkennen,an den dämpfern sieht man nix (Die wurden letztes jahr zum 2.mal von KW repariert,wahren insg. schon 2 mal defekt-bin insg. schon 130000 km mit den dämpfern gefahren)
Auch sonstige sachen wie radaufhängung,lenkung sitzt alles bombenfest,nix ausgeschlagen.
Wenn ich bei ca 120 hm/h bremse,verstärkt sich das vibrieren bzw schlagen enorm,die bremsscheiben und beläge an vo+hi achse sind neu,daran kann es auch nicht liegen.

Mfg Andreas

erstmal sorry demion das wir dein thread zuspammen :D

@ saarlodri: ich hatte gerade in meiner beinah schlaflosen nacht eine erleuchtung.... ich glaub das zauberwort heisst DOMLAGER


pn
Junior 
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08.08.2008, 10:06
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lynix

@ saarlodri: ich hatte gerade in meiner beinah schlaflosen nacht eine erleuchtung.... ich glaub das zauberwort heisst DOMLAGER

An denen liegt es auch nicht,die sind auch ok :-(

Kann man irgendwie die antriebswellen auf unwucht kontrollieren? Aber das würde auch nicht erklären warum es unter last schwächer wird....
Ansonsten bleibt noch es getriebe,aber das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Gr ANdreas


pn
Gast 
11.08.2008, 17:33
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