» p30 ecu vs. p30 ecu

kopf erkennengsziffern integraNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen98spec DC2 Krümmer am EK4 (Grundlegende Fragen)
AutorNachricht
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2846
Wohnort: nähe simmern
20.05.2012, 20:53
zitieren

so nun mal ne frage an die ecu götter ;)

denke das ich mit der falschen map rumgurke...
zur erklärung: mein eg2 war ein b20 umbau mit b16 kopf. da die maschiene hoch gegangen war(vorbesitzer), hab ich mir nen kompletten b16a2 geholt und den eingebaut.


nun hatte er vorher als b20 laut diagram iwas mit 183 pferdchen, also denke ich da ist schon was passiert

am rande: zündkerzenbild und ölverbrauch sind beides top(reh braun und 100ml auf 1000km bei 80% v-tec auslastung)

da wir noch ne ecu da hatten wo man ausschließen kann das an dieser was verändert wurde, hab ich meine und die andere mal aufgeschraubt.

habe beide verglichen und stellte fest das dort doch unterschiede sind...

ich hab nich so den plan- deswegen mal hier 1-2 bilder, in der hoffnung erleuchtet zu werden ;)


ps: die die drin war ist die mit dem grünem sticker auf der einen ...dings? ;)


 
DSC09397.jpg
DSC09397.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC09398.jpg
DSC09398.jpg - [Bild vergrößern]


 
DSC09399.jpg
DSC09399.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
20.05.2012, 20:56
zitieren

joar, das rechts ist gesockelt ,it einem chip drauf, wenn ich das richtig sehe.

pn
Elite 

Name: Mev
Geschlecht:
Fahrzeug: Acura Integra LS Turbo
Anmeldedatum: 27.04.2005
Beiträge: 1354
Wohnort: Hagen
20.05.2012, 22:38
zitieren

der linke ist serie und bei dem rechten schließ ich mich dem RGT an die ist gesockelt ich denke mal das die einfach eine map für den b20 vtec (frankenstein motor) gebrannt und gefahren haben oder aber einfach nach gefühl und breitbandsonde abgestimmt haben... weil datalogginport ist unberührt für ne vernünftige abstimmung sollte der port belegt sein um die werte von dem motor auf dem lapi zu bekommen...

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2142
Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen
21.05.2012, 07:30
zitieren

jep von mir auch nochmal: rechts ist gesockelt ;-)
ist eigentlich schonmal nicht schlecht, weil du dann einfach die chips wechseln kannst. bau doch die originale ecu mal ein und fahr ne runde... wenn der hocker besser läuft, schreibste einfach mal matze (eg4) hier im forum an, dass er dir nen chip mit original b16 map brennen soll, dann kannste den einfach mit deinem chip tauschen.


pn
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC
Anmeldedatum: 23.03.2011
Beiträge: 2846
Wohnort: nähe simmern
21.05.2012, 16:01
zitieren

jupp, dacht ich mir schon...

danke für die ausführlichen antworten!- jetzt weiß ich was sache ist und was noch bei der einen fehlt...

jap hab die gestern mal auf verdacht reingeschraubt(linke oem)- bis jetzt 20 km gefahrn kann noch nicht so viel sagen...

öl und kerzen hab ich vorher mal nachgesehn, voll getankt- mal gucken wie die ecu ist^^


pn
Gast 
21.05.2012, 16:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "p30 ecu vs. p30 ecu" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |