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Junior Anmeldedatum: 11.12.2012 Beiträge: 50 | zitieren Hallo ich wollte einfach mal grob ein paar Sachen wissen zu meinem Projekt ![]() Ich besitze seit diesem Oktober einen ganz Standartmässigen Honda Civic EJ6 den ich natürlich richtig geil fertigmachen will ![]() Also der Honda ist wie neu von ner alten Frau gefahren und Baujahr 96 und komplett Standart also garnix dran das will ich ändern. So und jetzt zu meinen Fragen/Wünschen/Träumen:
So und jetzt der 4. Punkt Leistung da hab ich fast garkeine Ahnung von bei NFS fährt man in Shop und macht dies und das aba in der Realität ist das ja nen bisschen anders was ich gern Wissen würde was kann ich alles machen was bringt viel was eher nicht so viel und was kann ich mit paar Kumpels so übers Wochenende/Wochen ina Garage mit Bühne und Werkzeug machen ??? Verfasst am: 11.12.2012, 16:13 zitieren ach und was ich vergessen hab ich hab vorne Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen und nen Kumpel meint ich brauche überall Scheibenbremsen sonst darf ich nicht mehr als 120 PS fahren 1. Stimmt das und 2. wenn ich hinten dann früher oder später Scheibenbremsen drauf mache muss ich die komplette Achse wechseln oda kann man auch die "Trommeln" ab machen und Scheiben drauf machen ??? |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 300CE 24V Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 486 Wohnort: Black.Woodz | zitieren Als Werkzeugmacher hast ja die besten Voraussetzungen ![]() Die Achse muss komplett gamacht werden wenn du Scheiben willst. Aber das was dein Kumpel sagt halt ich für nicht richtig. Korrigiert mich bitte falls doch. Mfg |
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General Name: Gerrit Fahrzeug: eg3, ej9, golf3, eh6 und ej8 Sold ... B-90P Ek3 & Winter Eg3 Noblesse Anmeldedatum: 25.06.2008 Beiträge: 2829 Wohnort: 37520 | zitieren Sinn macht nur nen d16 / b16 / b18 / k20 swap ... um Leistung zu bekommen. Ansonsten ... Abgasanlage / krümmer / cold air intakte / rennkat... leichtere schwungscheibd etc ... ![]() |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren EJ8 mit 125PS hat auch Trommeln hinten. EK4/EM1 mit 160PS haben Scheiben dann als nächstgrößere Motorisierung. Die Achse muss nicht zwingend komplett gewechselt werden. Grundsätzlich wechseln die meisten einfach die kompletten Längslenker, weil es einfacher ist, aber es reicht laut mehreren, die das gemacht haben auch, diese "Platte" mit der Bremsanlage und die Radnabe mit Radlager vom Länglenker abzuschrauben und zu tauschen (4 Schrauben und 1 dicke Mutter). Kann man so machen, wenn die Achsgummis vom geholten Bremsenswap Müll sind, aber die eigenen noch gut. Handbremsseile braucht man dann auch andere und die Bremsschläuche, die von der Leitung an den Sattel gehen. Normal wird auch oft ein anderer Bremskraftverteiler verbaut, je nach Ausgangssituation auch ein anderer Verstärker und Hauptbremszylinder. Hast du vorne die großen Scheiben (262mm Durchmesser) oder die kleinen (242mm) und hast du ABS oder nicht? Zur Leistungssteigerung: Kannst entweder "günstig" Mini-Me machen auf D16Y8 Kopf = 125PS VTEC (entspricht dann einem EJ8, nur der Zylinderkopf und die Ansaugung und Krümmer mit Hosenrohr wird getauscht, dein Motorblock bleibt) oder einen B16/B18 Motor einbauen für mehr Kohle mit 160/169/190PS, dann sind Scheiben Pflicht, unter Umständen sogar größere Bremsanlage. Wenn du "ganz günstig" nur mit Originalteilen erst mal dem D16Y7 (das ist dein Motor im EJ6) Beine machen willst, dann hol dir den ESi Krümmer mit Hosenrohr vom D16Z6/Y8 und passenden Kat und Mittelschalldämpfer (zum Beispiel vom EK4 der originale - oder vom EJ9, der bringt aber weniger) dazu gebraucht hier aus dem Forum. Der nächste Schritt wäre Ansaugbrücke (und Luftfilterkasten) tauschen. Das bekommt man ganz günstig und der geht schon flotter voran auf diese Weise. Von 3. würde ich persönlich dir außer "tiefer" (mit gutem Fahrwerk natürlich viel besseres Fahrverhalten) abraten, da die Bodykits alle kacke aussehen und andere Lichter eigentlich auch alle. Ist zumindest meine Meinung, aber wie immer Geschmackssache. Kannst dich ja hie rmal durch die Threads wühlen, da findest du bestimmt eine Menge Anregungen und Ideen, was du machen kannst. |
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Junior Anmeldedatum: 11.12.2012 Beiträge: 50 | zitieren schonmal danke für die schnellen antworten ich denke ich werde hinten die achse doch komplett tauschen weil ich von der leistung usw doch eig schon so hoch gehen wollte da ist ne neue achse mit scheiben vllt nicht verkehrt und dann sofort fahrwerk rein dann bin ich da nämlich auch nur einmal zugange und mache eben beides aba erst nach dem winter ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 718 Wohnort: Steiermark | zitieren Scheinwerfer: http://www.ebay.at/itm/Honda-Civic-VI-EJ-EK-95-99-KLARGLAS-SCHEINWERFER-SCHWARZ-/180930235070?pt=DE_Autoteile&hash=item2a20484abe Anzeige Grill: http://www.ebay.at/itm/Honda-Civic-95-98-SPORT-GRILL-KUHLERGRILL-OHNE-EMBLEM-/180974315042?pt=DE_Autoteile&hash=item2a22e8e622#ht_2326wt_1139 Anzeige Die bekanntesten Tuning-Shops: http://www.showoffimports.nl/ http://4-tuner.de/ http://www.akr-performance.nl/ Achja, Lektion Nr. 1: Finger weg von offenen Sportluftfiltern, Leistungsverlust statt der angeblichen "Leistungssteigerung". Machen nur Lärm. |
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Elite ![]() Name: Steven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 (Facelift), Civic EC8 (Facelift) Anmeldedatum: 10.09.2011 Beiträge: 1916 Wohnort: Grünheide (nähe Berlin) | zitieren feinys.com ist noch nen guter shop ![]() |
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Junior Anmeldedatum: 11.12.2012 Beiträge: 50 | zitieren danke ich werd mal nen bisschen in den shops rum suchen und mir schonmal die optik klar machen ![]() ![]() |
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Master ![]() Name: Dominic Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Er meint wahrscheinlich, dass du nicht mehr alle Größen ohne weiteres mehr fahren kannst. Es kommt halt drauf an was du willst. Willst du extrem tief gehen oder lieber nur bisschen tief und große Felgen drauf machen? Nur so als Tipp: Der EJ6 ist keine Rakete ! Daher finde ich 16" am besten. Ich hatte mal 17" mit 215er Reifen... Da wird der Wagen echt träge ! Wenn du extrem tief willst, dann nehm 15" 6.5J und ET 42. Ich finde schön: 16" 7J ET 42 und 195er Reifen. Dann kommt es immer noch drauf an was du für nen Sturz hast... Willst du so nen NFS / Fast & Furios Style ? ![]() oder ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuling on Tour![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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