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Newbie Fahrzeug: Honda Accord CU3 Automatik, BJ09 Anmeldedatum: 19.03.2013 Beiträge: 14 | zitieren Hallo Leute, ich werde mir bis ca. Juni/Juli ein neues Auto hole und bin mir schon ziemlich sicher das es ein Acci wird da ich bereits einen (CL7) hatte (bis mir einer reingefahren ist ). Seit 3 Jahren fahre ich einen Ford Focus, werde diesen aber bis Juli abgeben und eben einen Honda holen. Ich weiß leider noch nicht genau welchen und erhoffe mir von euch ein paar Tipps Es steht folgendes fest... ich möchte auf jeden Fall:
Ich denke es werden später noch weitere Fragen kommen aber es wäre verdammt geil wenn ihr mir helfen würdet |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Accord CU1 executive cobalt blue pearl Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 65 Wohnort: Berlin | zitieren Ich fahre einen 09er CU1exe (damals neu) und hatte zuvor einen 05er CN1exe (ebenfalls neu). Allerdings beide ohne eingebautes Navi. Mein Verbrauch (bei Spritmonitor detailliert nachzulesen): CN1 6.49l/100km Diesel, CU1 7,86l/100km E5/10 Dazu muß allerdings gesagt werden, daß der CU bei langen Urlaubsfahrten nur noch rd. 170 gefahren wird, während es beim CN auch über längere Zeit >200 waren. D.h. normaler Stadtverkehr (Berlin und Umland) beim Diesel etwa 6,0l und beim Benziner 7,5l, aber auf der AB Diesel 8,5 und Benziner 9l/100km. Bei beiden Autos hatte bzw. habe ich mir ein Navi unter das Radio quasi fest eingebaut. Ist zwar nicht so chic aber praktischer (updates etc.). Ist wohl auch eher eine Frage des Preises, denn Du willst ja einen Gebrauchten kaufen. Rückfahrkamera ist beim neuen Acci wohl nur beim Tourer optional ansonsten: Basteln. Die 150PS des Diesels (bin ich vor dem Kauf des CU Probe gefahren) kommen natürlich kräftiger, aber wegen der genialen Motoreigenschaften fährt man den eh fast wie einen Benziner und wundert sich nur, daß er so früh in den Begrenzer kommt. Trotzdem beschleunigt der CU mindestens genauso, man muß eben nur öfter schalten und eben bei 100 in den 3. runtergehen. Dann zieht er gut genug. Und in den Begrenzer kommt er auch. Ich würde immer einen Schalter nehmen, es behagt mir einfach nicht, wenn mir mein Auto sagt, wann der nächste Gang fällig ist. Bei den 6 Gängen des CU fahre ich, wenn keine Beschleunigung nötig ist, schon ab gut 40 immer im 6. Das grüne Lämpchen zeigt auch schon bei rd. 1000U/min durch "Aus", daß Honda das gut findet. Versicherung solltest Du einfach mal googeln. Ist zu unterschiedlich: In Berlin für den Diesel (1/4 jährlich bei 25%): 175€, im Umland für den Benziner 107€. Ich glaube, am gleichen Ort nehmen sie sich nicht so viel. Noch was: Ich würde immer nur einen exe nehmen:
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Newbie Fahrzeug: Honda Accord CU3 Automatik, BJ09 Anmeldedatum: 19.03.2013 Beiträge: 14 | zitieren Super, hast mir schonmal weitergeholfen. Vielen Dank. Ich denke ich werde Ausschau nach einem CU3 Exe - 150PS Diesel Schaltergetriebe schauen . Kann mir noch einer sagen ob bei den CU3 unterschiede zwischen 2008 bis Ende 2010 gab? Lohnt es sich einen CU3 Exe BJ 2010 zu holen wenn die CU3 Exe BJ 2008 mit nur etwas mehr Kilometer deutlich (ca. 3000€) günstiger kriegen kann? |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CW3, CG 2 Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 2640 Wohnort: SL | zitieren suchst du nur schalter oder auch automatik? wieviel willst du ausgeben ca? |
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Newbie Fahrzeug: Honda Accord CU3 Automatik, BJ09 Anmeldedatum: 19.03.2013 Beiträge: 14 | zitieren ich bin eher für den schalter- automatik ist iwie faul und verbraucht laut Herstellerangaben mehr. Ausgeben würde ich für einen CU3 Exe 150Ps BJ 2010 Schalter mit ca. 80T KM ca. 17.500€..... Ach ja: dunkle Sitze... ich möchte keinen hellen Sitze weil die bei mir schnell verschmutzen PS: Hat jemand schon eine Antwort bezüglich meiner letzten Frage (Unterschiede in den Baujahren)?? wäre sehr interessant zu wissen für mich. |
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Veteran Fahrzeug: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Executive 2013 Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 861 | zitieren Nein, ich glaube, dass es erst 2011 ein Facelift gab. Zwischen 2008 und 2010 ist also alles identisch und gleich. Evtl. gabs 2008 mit dem Neuerscheinen bei den ersten Dieseln aber so ein Problem zw. Euro4/Euro5 Einstufung? Waren die ersten nicht in Euro4 und dann kam erst die Euro5? Oder konnten/wurden alle nachträglich auf Euro5 angehoben? Achte halt einfach auf die Euronorm in den Papieren und den Daten zum Fahrzeug! Sollte Euro5 sein. |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CW3, CG 2 Anmeldedatum: 03.07.2011 Beiträge: 2640 Wohnort: SL | zitieren hast ne Pn... |
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Junior Fahrzeug: Honda Accord CU, EZ 10/2009, 2.4L, 201PS Anmeldedatum: 30.07.2010 Beiträge: 79 Wohnort: Bochum | zitieren Hi, bin auch seit ein paar Tagen Besitzer eines Accord (EZ10/09, Executive, 2.4l, Automatik). Mal eine Frage: warum nicht den 2.4L, 201PS Benziner in der Auswahl berücksichtigen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 156PS-Motor sparsamer ist -zumal es eben ein schweres Auto ist. Dann finde ich 200 Pferdchen schon nicht unpraktisch. Auf der Autobahn mit ~150km/h Verbrauche ich ca. 8L/100km. 1x bearbeitet |
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Newbie Fahrzeug: Honda Accord CU3 Automatik, BJ09 Anmeldedatum: 19.03.2013 Beiträge: 14 | zitieren hey, meine freundin will nur diesel- das gönne ich ihr dann auch weil ich das Auto aussuchen durfte hätte auch gern den 180ps-Diesel genommen, sind aber noch viel zu teuer. Das Auto sollte ja auch eine Längerfristige anschaffung sein, deswegen ist es auch nicht verkehrt einen Diesel zu holen- langfristig gesehen macht auch 1 L Verbrauchsunterschied was aus. wie ist deine Erfahrung bis jetzt mit dem Accord? |
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Junior Fahrzeug: Honda Accord CU, EZ 10/2009, 2.4L, 201PS Anmeldedatum: 30.07.2010 Beiträge: 79 Wohnort: Bochum | zitieren Dafür zahlst Du auch mal eben deutlich mehr Steuern. Da muss man schon ein paar Kilometer fahren, damit sich das rentiert. Ich verbrauche in der Stadt 10,5-11 Liter E10. Auf der Autobahn 8 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150km/h. Was der Diesel verbraucht, weiß ich nicht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neuer Acci muss her" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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