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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Chevy Anmeldedatum: 14.09.2004 Beiträge: 5446 Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland | zitieren Hallo, hab nen Problem mit meiner neuen Frontschürze. Sie verdeckt meinen Abschlepphaken am EG3 und so bekomm ich das wohl nicht beim TÜV eingetragen, oder? Wie habt ihr bei euch dieses Problem gelöst? Spiele mit dem Gedanken eines Schlepprings, aber es muss ja noch ne andere Möglichkeit geben, da ich diese Schleppringe so gut wie nie sehe (außer im Rennsport). ciao Chris:) PS.: sosieht die Front aus: ![]() ![]() ![]() Honda EG3.JPG - [Bild vergrößern] |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren ah jetzt weiß ich was du meinst ![]() ob du nun nen abschleppring hast oder nicht, dass ist dein problem.. ist für den tüv unrelevant. wir sind im fall der fälle dann hingegangen und haben eben die front abgemacht.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Chevy Anmeldedatum: 14.09.2004 Beiträge: 5446 Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland | zitieren wieso? durch den Abschleppring wäre wieder eine Abschleppmöglichkeit gegeben, oder wird diese nicht akzeptiert? Wie soll ich es sonst machen? Will kein Loch reinsägen!! |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren ich sag ja, ist für den tüv unrelevant.. soll heißen.. denen ist das egal, ob der wagen einen abschleppring hat oder nicht. um missverständnisse zu vermeiden.. mit abschleppring meine ich das teil, was schon an deinem wagen dran ist. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Chevy Anmeldedatum: 14.09.2004 Beiträge: 5446 Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland | zitieren Nee sicherlich nicht, ich muss sowas haben: §43 Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen (1) Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen müssen so ausgebildet und befestigt sein, daß die nach dem Stand der Technik erreichbare Sicherheit - auch bei der Bedienung der Kupplung - gewährleistet ist. Die Zuggabel von Mehrachsanhängern muß bodenfrei sein. Die Zugöse dieser Anhänger muß jeweils in Höhe des Kupplungsmauls einstellbar sein; dies gilt bei den anderen Kupplungsarten sinngemäß. Die Sätze 2 und 3 gelten nicht für Anhänger hinter Elektrokarren mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h, wenn das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers nicht mehr als 2 t beträgt. (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein. Also muss es doch eine geben... oder versteh ich da was falsch,... die Beim TÜV sagten mir nämlich auch, dass es so nicht geht. Deshalb ja die überlegungmit dem Ring. Verfasst am: 26.10.2004, 10:44 zitieren Ich will sie ja eingetragen bekommen! ![]() |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren geh bitte zu nem anderen tüv. das ist ja voll der witz. wenn ein gutachten für eine frontschürze vorliegt, dann gilt das, was im gutachten steht und nichts anderes. ich glaub die beim TÜV spinnen immer mehr ![]() Denn der Satz "leicht erreichbar" ist dehnbar.. denn für mich sind 6 schrauben zu lösen, genauso "leicht". und der haken wird ja nicht unerreichbar.. denn ob du nen ring mit nimmst oder nicht. geht doch den tüv nichts an. wo war der haken vorne nochmal? mach doch einfach das renngitter ab und fahr so hin... oder fahr zur dekra.. irgendeiner trägt dir das in jedem fall ein. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Chevy Anmeldedatum: 14.09.2004 Beiträge: 5446 Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland | zitieren ![]() sowas mein ich, und damit wäre es ja ohne Probleme erreichbar: ![]() klar ist es mit den Schrauben kein Problem, aber mach das denen vom TÜV klar, denn im Gutachten steht "Die Zugänglichkeit der Abscheppvorrichtung ist in jedem Einzelfall zu prüfen" Verfasst am: 26.10.2004, 11:04 zitieren Die Haken sind links und rechts und gehen von der Höhe genau sotief wie die Originalfront. |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren also so nen pingeligen tüver muss man auch erstmal finden.. ![]() tja und jetzt... also ich kann meinen haken "leicht" erreichen.. dass ich mir im Falle eines Abschleppvorganges dann die Front kaputt machen würde.. ist das nicht mein Problem? Ich versteh den TÜV nicht. Gibts bei Dir nicht nen anderen TÜV oder ne DEKRA oder sowas? Und wenn der dann fragen sollte, sagst du einfach, dass Du dir noch so nen Adapter kaufst... Und wenn nicht, dann hol den Hammer raus. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "neue Front / verdeckte Abschleppvorrichtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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