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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Das ist wirklch nur mit einer entsprechenden Abstimmung möglich, auch die Fahrzeugreso spielt wohl eine Rolle. Aber ich wollte eben ein möglichst glatten Frequenzverlauf. OK, im Bassbereich war er am Ende schon deutlich überhöht, hatte aber keinen Peakcharakter. Wie es ja auch eigentlich möglichst lange sein soll. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren Also gegen den Helon SPL 15 und das Helon Composystem gibt es keine Einwände? Die Steg k2.04 hat ja bei 2ohm 2x650 W wär noch weniger als die jetzige bei 1ohm (da der helon ja 2x2ohm hat) na so tief muss der nicht spielen bis 20 Hz ![]() Kondensator könnte ich doch auch von Brax den 2F verwenden? Empfehlung für eine Endstufe fürs Composystem? |
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General ![]() Name: Clemens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Ja, die AS Koponenten sind abgesegnet ![]() Kondensator ist halt immer so eine Sache. Ich würde eher eine Zusatzbatterie verbauen! Bringt eigentlich mehr. Da scheiden sich allerdings die Geister. Ich würde jedoch keinen 2F Cap nehmen wegen dem zu hohen Innenwiderstand, lieber 2 1F Caps parallel schalten. Dann hast du auch 2F bei einem niedrigeren Widerstand. Für das Frontsystem würde ich eine u-Dimension JR15.2 oder JR2.370 nehmen! Sind klanglich sehr hochwertige Endstufen und haben auch genügend Power. Ansonsten mal bei Steg rein gucken, da sind bei Ebay |
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Trainee Anmeldedatum: 11.05.2010 Beiträge: 37 | zitieren Die K2.04 macht in dem Fall kaum Sinn... falsche Impedanz! Du musst dir allerdings im Klaren sein, dass der Woofer nicht unbedingt ein Musik-Woofer ist, eher für Drag gedacht und halt nicht wirklich gut klingt. Laut kann er! In Falle des Helons würde ich endstufentechnisch je Spule eine Ampire MX1 hernehmen, voll digital und stromsparend. Kostet eine 330€, fürs Frontsystem gibts passend noch die MX2 für 230€ mit ebenfalls ordentlich Leistung. Steg K, Colli etc sind gut aber brauchen deutlich mehr Strom! Da du keine Zusatzbatterie verbauen möchtest, solltest du auf sehr dicke Querschnitte setzen. Würde in dem Fall für die MX1 jeweils 35 oder evtl sogar 50mm² legen und für die MX2 ein 25er Kabel. Die Kabel so kurz wie möglich halten! Wenn du einen 3-Türer hast, würde es Sinn machen die Endstufen im Fonds in die Seitenteile zu setzen um die Kabellänge zu reduzieren. Die MX2 passt bei vielen Autos sogar hinter das Handschuhfach oder unter den Sitz... Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren das Auto ist 10 Monate alt und soll nach dem Einbau so aussehen wie vorher ![]() Da verleg ich lieber 2x35² von vorne ![]() ja wie gesagt hätte noch eine 1,5kW Endstufe (@1ohm) und vom Klang her wäre der Helix besser oder der DD3512 (beim DD gefällt mir ja der extreme Hub ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 11.05.2010 Beiträge: 37 | zitieren Deshalb ja hinter die Verkleidung ![]() Die SL ist leider nicht wirklich zu gebrauchen, selbst beim Draggen wo es nur auf Leistung ankommt. KLingen tut sie wie Schlagstock auf Blecheimer. Wäre sowohl bei DD wie auch Helix pure Verschwendung. Bei normalem Techno würde ich den DD bevorzugen, wenn´s nicht unbedingt die Dark-Nummern sind. Der SPXL ist der bessere Allrounder. |
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Junior Fahrzeug: Sunny Kombi Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 61 | zitieren Helon FS würde ich klanglich nicht empfehlen, für NUR Pegel ja. Tipp FS: Hertz Hi-Energy Sub: Atomic AP oder APX |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren Naja ich mein ich werde sicher nix audiophiles hören ![]() Also Pegelmäßig hol ich mit dem AS Paket wohl das meiste raus? bezüglich sub amp ... der wäre ja sehr schnell getauscht und zum aufbauen und einspielen des woofers könnt ich ja mal die SL verwenden .... wenn ich statt dem Cap 2 Batterien verwende könnt ich da 2 Stinger SPV 35 (bzw. Hollywood SPV 35 nehmen) eine vorne und eine hinten im ablagefach ... wo ich übrigens auch die Amps verbauen will das dieses ja eh 80 liter fasst beim civic noch eine Frage zu den 2 Batterien: Die hätten dan gemeinsam 70 Ah (könnte die Lima noch laden?) will auch kein Trennschütz verbauen da mir 2 baugleiche Batts lieber wären ansonsten verbau ich lieber eine Batterie (bei der alten Anlage die so 120 - 130 Amp zog reichte auch eine Batterie und ich hatte auch ohne laufenden Motor bei dieser Last nur Spannungseinbrüche um die 0.1-0.2 V ) Wird dann von der hintere Batterie mehr gefordert? |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Dann nimm eben einen 38er, ich finde es alles andere als optimal für Techno. Zu Beginn kannst du schon die SL einbauen, sollte allerdings kein Dauerzustand werden. |
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General ![]() Name: Clemens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Du brauchst kein Trennrelais! Die beiden Batterien gleichen dann ständig ihre Spannung gegenseitig an. Das passt schon. Wenn du die Batterie nah genug am Verstärker verbaust solltest du keine Probleme bekommen! Die Stinger Batterien sind i.O. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "neue Anlage: Fragen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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