Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Anmeldedatum: 30.04.2006 Beiträge: 38 | zitieren hatte das schon mal in einer anderen topic gefragt. frag das hier nochmal weil mich das wrklich beschäftigt. also: würde gerne einen motor haben der sehr hohe drehzahlen zulässt. da dabei die kolbengeschwindigkeiten nicht zu hoch sein dürfen ist es wichtig das der motor einen relativ geringen hub hat. der aus dem ep3 hat 86mm hub. der b16 hat 77,4. der ist also eigentlich besser für hohe drehzahlen geeignet oder liege ich da falsch.aber da ist mir der hubraum bei b16 bissl zu klein. das heißt ich würde den motor vom ep3 nehmen und mir ne kurbelwelle anfertigen lassen mit 77,4 mm hub. folge hubraum sinkt auf 1798,4 ccm rund 1,8l. der motor soll mal im itr landen(also genau so wie standard;vom hubraum her das gleiche wie original) wenn ich mir jetzt 25 m/s als grenze setze für meine kolbengeschwindigkeit erreiche ich mit 77,4mm hub ca. 9700 rpm. dazu alle teile im motor feingewuchtet und high end öl verwendet usw. dürften jetzt 10500 rpm drin sein oder? (kolbengeschwindigkeit dann natürlich höher) bitte sagt mir nicht das es extrem teuer wird. das weiß ich.würde gerne wissen was ihr davon haltet. bin für alle antworten dankbar. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren ääähm du willst nen langhuber auf kurzhub umbauen nicht übel deine Idee... was du aber auch bedenken musst is das das Steuergerät angepasst werden muss. Ich denk die 10k U/min sind schon drin. dazu musst du aber nicht nur alles feinwuchten etc. da muss dein ganzer Motor auf die hohen drehzahlen angepasst werden andere Kolben Pleuel und und und.... was hohe Drehzahlen betrifft müsste der B16 ziemlich standhaft sein wenn dieser richtig aufgebaut ist.... hatte schonmal ein Video gesehen von nem B16A2 der drehte annähernd an die 10000..... vielleicht gibts hier noch ein paar Motorexperten die dich besser beraten können als ich.... |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich würde wenn den Motor aufbauen. Drehzahlfest bekommt man den genauso und vielleicht sogar besser mit hochwertigen Teilen: Motor: Pleuel: http://www.pauter.com/titanium.htm Kolben: http://www.cppistons.com/index.htm (Sport Compact) Kurbelwelle: http://www.eaglerod.com/products/Honda/honda%20cranks.html Zylinderkopf: (der ist wichtiger als der Block) Titanium Federn etc. http://www.crower.com/cat/import/honda/valvetrain/valvetrain.shtml etc. 10.000 - 11.000 rpm sind dann kein Problem mehr. Vielleicht interessant für Dich: http://www.maxrev.de/omnimans-200whp-b16-video-t4241.htm |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren jo marc ich glaub dat war das video.... wenn du crower Teile brauchst hätt ich auch nen Ansprechpartner für Dich -> www.boosted-imports.eu @ mgutt du hast post von mir.... |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 30.04.2006 Beiträge: 38 | zitieren danke für die nützlichen antworten.wegen neuem steuergerät usw ist mir bekannt. frage an euch: meint ihr 236 nm bei 9500 sind möglich??? wären rund 320 ps. so in die richtung soll das mal gehn. cya |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren Sauger?? |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 30.04.2006 Beiträge: 38 | zitieren tja.deswegen frage ich ja ob in dem fall 236 nm bei der drehzahl noch möglich sind. wenn ja wären es ca 319,.... ps. weil drehmomont mal drehzahl gleich leistung,wie ja bekannt sein dürfte. high end ansaugsystem und abgassystem+ vernünftige nockenwellen die eine gute zylinderfüllung bei hohen drehzahlen ermöglicht+ verstellbare nockenwellenräder sollen ja auch verbaut werden.und eine optimale ventilüberschneidung wäre auch nicht schlecht.weiß die ganze geschichte wird nicht grad billig. würde nur ganz gern wissen ob das realistisch ist und was ich alles beachten muss cya Verfasst am: 01.06.2006, 22:11 zitieren aso.verdichtung so um die 12 |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Grundsätzlich. Drehmoment ist Unsinn. Du holst die Leistung nicht aus dem Drehmoment, sondern aus der Drehzahl. Beispielsweise hat der Integra "nur" 178 Nm bei 7.300 U/min. 250 PS sind realistisch. Alles was darüber geht und nur auf Sauger gehen soll ist aber extrem schwer. |
▲ | pn email |
Trainee Anmeldedatum: 30.04.2006 Beiträge: 38 | zitieren ja.original.man steigert aber auch das drehmoment bei einem originalmotor mit hilfe einer guten abgasanlage. zwar nur geringfügig. und du brauchst ja drehmoment. welche leistung du dann hast ist davon abhängig bei welcher drehzahl dein drehmoment anliegt. denn rest macht das getriebe. auf der seite integratype-r.de hat der itr von dem besitzer dort bissl über 190ps AM RAD.ein original integra hat ca150 ps am rad laut der seite. cya |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motortechnische frage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
GD1 GE3 Motortechnische unterschiede Wie das thema schon Sagt,
Würd ich gern den Unterschied zwischen L13A1 u. L13A6 Wissen,
ich fahr nen 07er GE3 meine Eltern nen 05er GD1 Facelift, >
verglichen Kein Sehbarer unteschied.
Das einzig was ich bisher weiß:
L13A1 hat... [Jazz 02-08]von Kwik-A-Mart | 1 664 | 26.07.2010, 21:08 pikasjazz | |
Ek9 scheinis bestellen...+ Frage page 2 Scheini frage Ist es möglich über den deutschen hondahändler ek9 scheinis zu ordern ? Wurden in der datenbank leider nicht gefunden hier... Seite 2 [Civic 96-00]von EG3buN | 16 698 | 05.05.2012, 18:04 crx-88 | |
FRAGE: Honda Civic Bremszug Frage Hallo,
kann ich eigentlich auch den bremzug / Bremsseil eines EG5 in den EG4 einsetzen? Auf Ebay verkauft keiner EG4 Seile nur EG5-6... [Civic 92-95]von Streetculture.de | 4 506 | 11.09.2007, 11:27 Streetculture.de | |
Relai Frage, Schaltplan frage Servus, ich hab mir n Trennrelai besorgt, nur werd ich irgendwie aus dem schaltplan nicht schlau, da ich mit elektrik so nicht viel am hut habe.
ausserdem, wie funktioniert das genau, also wann wird die Zusatzbatterie aufgeladen und wann hört das laden... [Elektronik]von ICEMAN159 | 1 1.851 | 06.10.2007, 14:45 herbi | |
frage über frage! Hi ich habe mir von ebay ein 2ten handsender gekauft und wollte den nun Programmieren leider reagiert der neue (gebrauchte) handsender für meine ZV nicht. Mein alten konnte ich löschen und neu programmieren. kann es sein das es nicht klappt weil ich den... [Accord 02-08]von sokohan | 0 333 | 10.03.2010, 16:27 sokohan | |
Frage 1: CL7 Filter Frage Hat der CL7 mehr als einen Innenraum Filter?
Grund: Wenn ich die Klima an mache, dann kommt ein muffiger Geruch. den Innenraum Filter habe ich schon... [Accord 02-08]von Jordan | 4 190 | 28.04.2013, 19:50 Jordan | |
Öl Frage... Servus ;)
Wollte mal nachfragen wer schon mal das Castrol Magnatec 5W40 ausprobiert hat ?
Habe im moment LiquiMoli 5W40 drin und wollte mal nachfragen welches für meinen B18C6 gesünder ist ;)
Gruß... Seite 2 [Civic 92-95]von DeE-sTyLe | 13 337 | 25.08.2011, 18:19 1HGEJ2 | |
Frage zu EJ6 Vti ?! Hallo,
Kann mir jemand sagen ob es das EJ6 Coupe von Bj 99-01 als VTi in Deutschland zu kaufen gab, also ob die Daten bei den Tüv Prüfstellen hinterlegt sind?
Danke im vorraus... [Offtopic]von *HondaFan* | 0 133 | 11.05.2010, 20:01 *HondaFan* | |
Mal ne Frage so ich hab da ne frage und zwar ich fahre einen ED9 ohne kat und zwar ein Baujahr 87 aber ich habe ein bischen geggoogelt und bis jetzt fand ich immern nur er wurde erst seit 1988 gebaut was stimmt jetzt mein fahrzeugbrief oder was anderes?... [CRX]von Matze_Honda | 9 253 | 15.08.2009, 17:23 RH.onda | |
Frage zur CDI Hi!
Mal ne Frage, ich wollte eigentlich die CDI tauschen damit das gute Stück mal etwas höher dreht um am Berg nicht so jämmerlich zu versagen. Also bei Mopshop die Malossi CDI mit Kippschalter verbaut, damit in der Kontrolle nix schiefgeht.
Jetzt... von jurkey | 3 457 | 14.07.2009, 06:43 Iracer |