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Trainee 
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31.05.2006, 19:06
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hatte das schon mal in einer anderen topic gefragt.
frag das hier nochmal weil mich das wrklich beschäftigt. :wall:

also:
würde gerne einen motor haben der sehr hohe drehzahlen zulässt.
da dabei die kolbengeschwindigkeiten nicht zu hoch sein dürfen
ist es wichtig das der motor einen relativ geringen hub hat.
der aus dem ep3 hat 86mm hub.
der b16 hat 77,4. der ist also eigentlich besser für hohe drehzahlen geeignet oder liege ich da falsch.aber da ist mir der hubraum bei b16 bissl zu klein.
das heißt ich würde den motor vom ep3 nehmen und mir ne kurbelwelle anfertigen lassen mit 77,4 mm hub.
folge hubraum sinkt auf 1798,4 ccm rund 1,8l.
der motor soll mal im itr landen(also genau so wie standard;vom hubraum her das gleiche wie original)
wenn ich mir jetzt 25 m/s als grenze setze für meine kolbengeschwindigkeit erreiche ich mit 77,4mm hub ca. 9700 rpm.
dazu alle teile im motor feingewuchtet und high end öl verwendet usw. dürften jetzt 10500 rpm drin sein oder?
(kolbengeschwindigkeit dann natürlich höher)

bitte sagt mir nicht das es extrem teuer wird.
das weiß ich.würde gerne wissen was ihr davon haltet.

bin für alle antworten dankbar.


pn
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01.06.2006, 09:53
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ääähm du willst nen langhuber auf kurzhub umbauen nicht übel deine Idee... was du aber auch bedenken musst is das das Steuergerät angepasst werden muss. Ich denk die 10k U/min sind schon drin. dazu musst du aber nicht nur alles feinwuchten etc. da muss dein ganzer Motor auf die hohen drehzahlen angepasst werden andere Kolben Pleuel und und und....

was hohe Drehzahlen betrifft müsste der B16 ziemlich standhaft sein wenn dieser richtig aufgebaut ist.... hatte schonmal ein Video gesehen von nem B16A2 der drehte annähernd an die 10000..... vielleicht gibts hier noch ein paar Motorexperten die dich besser beraten können als ich.... :yes:


pn
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01.06.2006, 10:32
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Ich würde wenn den Motor aufbauen. Drehzahlfest bekommt man den genauso und vielleicht sogar besser mit hochwertigen Teilen:

Motor:
Pleuel: http://www.pauter.com/titanium.htm
Kolben: http://www.cppistons.com/index.htm (Sport Compact)
Kurbelwelle: http://www.eaglerod.com/products/Honda/honda%20cranks.html

Zylinderkopf: (der ist wichtiger als der Block)
Titanium Federn etc. http://www.crower.com/cat/import/honda/valvetrain/valvetrain.shtml

etc.

10.000 - 11.000 rpm sind dann kein Problem mehr.

Vielleicht interessant für Dich:
http://www.maxrev.de/omnimans-200whp-b16-video-t4241.htm


pn email
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01.06.2006, 10:37
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jo marc ich glaub dat war das video.... wenn du crower Teile brauchst hätt ich auch nen Ansprechpartner für Dich ->

www.boosted-imports.eu

@ mgutt du hast post von mir.... ;)


pn
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01.06.2006, 16:58
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danke für die nützlichen antworten.wegen neuem steuergerät usw ist mir bekannt.

frage an euch:
meint ihr 236 nm bei 9500 sind möglich???
wären rund 320 ps.
so in die richtung soll das mal gehn.
cya


pn
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01.06.2006, 17:31
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Sauger?? :o

pn
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01.06.2006, 21:22
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tja.deswegen frage ich ja ob in dem fall 236 nm bei der drehzahl noch möglich sind.
wenn ja wären es ca 319,.... ps.
weil drehmomont mal drehzahl gleich leistung,wie ja bekannt sein dürfte.
high end ansaugsystem und abgassystem+
vernünftige nockenwellen die eine gute zylinderfüllung bei hohen drehzahlen ermöglicht+
verstellbare nockenwellenräder sollen ja auch verbaut werden.und eine optimale ventilüberschneidung wäre auch nicht schlecht.weiß die ganze geschichte wird nicht grad billig.
würde nur ganz gern wissen ob das realistisch ist und was ich alles beachten muss
cya



Verfasst am: 01.06.2006, 22:11
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aso.verdichtung so um die 12
pn
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01.06.2006, 22:24
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Grundsätzlich. Drehmoment ist Unsinn. Du holst die Leistung nicht aus dem Drehmoment, sondern aus der Drehzahl. Beispielsweise hat der Integra "nur" 178 Nm bei 7.300 U/min.

250 PS sind realistisch. Alles was darüber geht und nur auf Sauger gehen soll ist aber extrem schwer.


pn email
Trainee 
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02.06.2006, 06:17
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ja.original.man steigert aber auch das drehmoment bei einem originalmotor mit hilfe einer guten abgasanlage.
zwar nur geringfügig.
und du brauchst ja drehmoment.
welche leistung du dann hast ist davon abhängig bei welcher drehzahl dein drehmoment anliegt.
denn rest macht das getriebe.
auf der seite integratype-r.de hat der itr von dem besitzer dort bissl über 190ps AM RAD.ein original integra hat ca150 ps am rad laut der seite.
cya


pn
Gast 
02.06.2006, 06:17
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