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Trainee Name: Nino Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 29 Wohnort: Alzey | zitieren hey kurze frage , welche motoren sind vergleichbar zum d15b7? wollte die selbe ps zahl haben, kann man aus einem d15b2 einen b7 machen? danke im vorraus |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren was hatn dein d15? d15b7 und d15b2 is der block und kopf gleich. anbauteile wie ansaugbrücke, zündverteiler usw. unterscheiden sich. |
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Trainee Name: Nino Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 29 Wohnort: Alzey | zitieren Kolbenkipper bei 182 tkm -.- Also das heißt wenn ich mir n B2 kaufe und meine Komponenten montiere ist es quasi en b7? Abgaswerte , ps etc alles es selbe? |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren kolbenkipper? meinst du evtl. kolbenfresser? springt der noch an? mit nem kolbenkipper müsste der noch anspringen. jedenfalls wenn 1 oder 2 zylinder betroffen sind. frage nur weil hondas eigentlich so gut wie nie kolbenkipper haben. entweder lagerschaden oder kolbenringe. und ja wenn du deinen block mit kopf gegen d15b2 block mit kopf tauscht haste praktisch den selben motor. nur der motorcode is halt dann d15b2. |
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Trainee Name: Nino Geschlecht: Fahrzeug: Ej2 Anmeldedatum: 14.08.2014 Beiträge: 29 Wohnort: Alzey | zitieren Super , erstmal danke dafür . Also ich hab den Kopf runter, Zylinder zwei und drei sind unterschiedlich hoch , habe auch Bilder gemacht , kann man die hier irgendwie posten ? Falls das was hilft habe spaßeshalber mal unten Kurbelwellenseitig rein geschaut und der Kolben von Zylinder zwei ( der niedriger ist als der dritte ) wird schief hochgedrückt , korrigier mich falls ih mit kolbenkipper falsch liege . Also als ich ihn starten wollte , wars wie mit ner Leeren Batterie , er hat keinen Mucks gemacht , nach mehrmaligem Zündung an / aus , knackte es laut und der Motor lief wie ein 2 er Golf Diesel , bin extra nicjt lange und weit mit der defekten kopfdichtung gefahren aber anscheinend hat's schon gereicht für diesen defekt ... |
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Beobachter Anmeldedatum: 11.12.2013 Beiträge: 1 | zitieren Der Unterschied zwischen b2 und b7 liegt im zündsystem . Der b7 hat eine multipoint Einspritzung und aufgrund dessen c.a 11ps mehr als der b2. Grundsätzlich passen ja alle Komponenten von d-Motoren plug'n'play . Wenn du aber nichts am ecu ändern willst dann kannst du jeden motor aus einem anderen ej2 oder einen 1, 5 liter eg nehmen. Habe nach meinem z6 swap einen b7 mit 156tkm "rumliegen" falls Interesse besteht melde dich. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Meine Vermutung zum Schadenshergang, da du von defekter Kopfdichtung sprichst: Wagen abgestellt, Kühlwasser über die defekte Dichtung in Zylinder 2 gelaufen, deshalb konntest du ihn kaum anlassen, Wasser lässt sich nicht komprimieren, scheinbar hat der Schwung gereicht um das 2. Pleuel zu verbiegen. Gruss Andy |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "motorschaden d15b7 HILFE!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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