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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren Servus Der D13 von mir macht ein komisches Poltergeräusch, es scheint von der Fahrerseite (also in der Draufsicht rechte Motorhälfte) zu kommen. Es tritt im Leerlauf leise auf, bei eingeschalteten Verbrauchern lauter. Bei der Fahrt klingt es rhytmisch-regelmäßíg. Jemand eine Idee, was es sein könnte? Dachte zuerst es sei die Kupplung oder eine lose Manchette. Es kommt auch ein mechanisches Knirschen von vorne beim anfahren (Kupplung fast ganz losgelassen) und bei Gangwechseln, die ruckartiger sind. Aber das Poltergeräusch tritt ja auch leise im Leerlauf auf. Natürlich wär es auch möglich, dass zwei Ursachen nun auf einmal gleichzeitig auftreten... Sollte ich mal die Zündkerzen checken, ob es vielleicht daran liegt oder hat schon jemand eine Ahnung? Denke nicht, dass es sich mit einem Soundvideo einfangen lässt... |
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Newbie Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: Honda EJ 2 Anmeldedatum: 08.05.2008 Beiträge: 23 Wohnort: Recklinghausen | zitieren ich würd ma sagen das du vielleicht den keilriemen oder den zahnriemen überprüfen solltest wenn das geräusch von der fahrerseite kommt |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren LiMa? Weil es ja lauter wird bei zugeschalteten Verbrauchern. |
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Senior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ1 Anmeldedatum: 10.06.2006 Beiträge: 216 Wohnort: Nähe Freising bei München | zitieren Mir ist es mal passiert, dass die große Riemenscheibe an der Kurbelwelle locker geworden ist. Das wirkt sich auch in nem Poltern aus, dass immer lauter wird. |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren naja das ganze auto huckelt sich einen ab bei eingeschalteten verbrauchern. selbst das lenkrad wackelt wie ein lämmerschwanz- muss wohl mal den leerlauf höher drehen. keilriemen ist es nicht, kommt scheinbar ausm block (wie jenny -_-)... habe 164 tkm jetzt, könnte schon der zahnriemen sein, oder? manchette kann man ja mal ausschließen.... oder vll für das knirschen verantwortlich |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Chevy Anmeldedatum: 14.09.2004 Beiträge: 5446 Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland | zitieren 164tkm und noch keinen Zahnriemenwechsel?? JA; das könnte dann gut sein Bei 100.000 sollte er eigentlich gewechselt werden. ciao Chris:) |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Spannrolle oder Wasserpumpe sind die Sachen, die im Zusammenhang mitm Zahnriemen Geräusche machen können. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FK2 Anmeldedatum: 24.09.2006 Beiträge: 725 Wohnort: nähe Frankfurt am Main | zitieren WÜrde mal gucken ob meine Motorlager noch ok sind........ Wenn die Kaputt sind denkst du du bist im dicksten Busch unterwegs...... Verfasst am: 19.05.2008, 11:55 zitieren 1. Wasserpumpe kann es schlecht sein wnen er schreibt das des ganze Auto wackelt.... 2. Zahnriemen kann es auch schlacht sein wenn der so Wackelt. 3. Guck mal die Ansaugkrümmerdichtung nach kann sein das die Putt ist dort zieht er falschluft und da denkt man der läuft nur noch auf 3 zylindern und der Motor wackelt dann auch so komischt. 4. Guck mal deine Motorlager nach ob die kaputt sind!!!! Denke mal nicht das es mit dem zahnriemen und der Wapu zusammen hängt.... Sprüh mal bissel Bremsenreiniger an der Ansaugkümmerdichtung entlang wenn es dann weg geht und er mit der Drehzahl hoch geht weist du ja das die dichtung kaputt ist...... Kann auch sein das der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt ist und der da falschluft zieht..... Der geht gerne mal kaputt..... Kannst ja mal bescheid sagen ob ich recht hatte..... Wenn nicht gibt da noch mehr uhrsachen |
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Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren also dass zahnriemen bei 100k gemacht wurde, ist sicher denke ich. einzige vorbesitzerin war ne oma und er stand da wie neu, sprich immer gewartet. auto stand ja ein 3/4el jahr und hat seitdem erst etwa wieder 3-400 km gelaufen. das klackern tritt erst seit samstag auf, hat sich seitdem verstärkt. das knirschen auch seit samstag. dies ruckeln schon seit der wiederinbetriebname. wenn ich den leerlauf höher drehe, beobachte ich mal, ob das klackern weggeht. dies knirschen bei höherer antriebslast müsste theoretisch an den manschetten liegen, kanns aber nicht garantieren. die auf der fahrerseite ist nämlich leicht undicht und es suppt fett raus. könnte auch die kupplung sein aber tritt meine ich auch nach dem loslassen auf. dies erklärt aber auch nicht das standklackern im block und nicht das starke ruckeln. werde mir gleich mal die motordämpfer ansehen, denke aber nicht, dass sie das sind. denn bei minimalem gasstreicheln, läuft er samtweich im leerlauf. der kühler springt viel häufiger an als früher bilde ich mir ein. dann ruckelt das ganze auto wieder ebenfalls stark (->leerlauf höher drehen) kühlwasserstand ist aber auf ideal. habe ich auch noch nie nachfüllen müssen->dicht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor macht unangenehmes Geräusch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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