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22.04.2012, 16:58
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ja ich werde mit Dose lackieren. und du meinst ich kann alle lacke nehmen die man im Baumarkt findet ? Weil ich glaub da irgendwie nicht so ganz dran

Wie heißt wird der Motorblock von außen im schnitt ?!


pn
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22.04.2012, 17:17
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So dann melde ich mich nach einem langen Wochenende hier auch mal zu Wort.

Vom Sandstrahlen rate ich tunlichst ab. Sollte es der Sand auch nur schaffen durch eine Ritze oder ein kleines Loch (was vergessen wurde zu schließen in den Motor gelangen Prost Mahlzeit.

Wenn dann Trockeneisstrahlen lassen (beste alternative)

Ich habe das ganze mit Schleifpapier, Bürsten, Verdünnung und nem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine gemacht (elende Arbeit)

Den Lack habe ich von VHT genommen. Grundierung brauchst du da keine, genauso wenig wie klarlack.

Habe da den Lackierer meines Vertrauens gefragt, welcher meinte, dass sie das immer so machen und noch nie was abgeplatzt wäre.

Es geht beim Motor nicht primär um die Hitze, sondern vielmehr um die Beständigkeit des Lacks gegenüber Flüssigkeiten wie z.B. Öl oder Bremsflüssigkeit.

Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich mit dem VHT Lack bisher echt zufrieden bin.

Turbo Jobu hatte im HP mal einen Link geteilt zu einem Verkäufer in Ebay Anzeige, welcher NUR die neuen VHT Dosen mit verbessertem Sprühkopf anbietet. Dieser verklebt nicht mehr und macht das Aufbringen des Lacks Zum Kinderspiel.

Ich bin vorher hingegangen und habe Dose, sowie Untergrund mit dem Heißluftföhn erwärmt (war damals ziemlich kalt in der halle ^^ )

hier noch der Link zum shop

http://stores.ebay.de/spezial-lacke?_trksid=p4340.l2563 Anzeige

Viel Spaß beim Lacken :)


pn
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22.04.2012, 18:42
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Coupe Kai: ne,kannst eben NICHT jede dose nehmen,deshalb hab ich gefragt ob du mit dose oder pistole lackierst.
wenn du VHT nimmst, brauchst du keine grundierung,keinen Klarlack, sieht dafür schnell unschön aus nach nem jahr.
wenn du einen richtig guten glanz langzeitig haben willst,nimmst du den passenden klarlack dazu,der auch hitzefest sein muss,wenn der untergrund auch hitzefest ist.

das beste ist allerdings eine 2k grundierung bzw epoxy. das hat glaub hovic ( denke er wars) auch in bildern gefasst im HP build thread.

sandstrahlen wäre absolut nich verkehrt. das alles gründlich abgeklebt werden sollte,ist hierbei selbstverständlich.
aber schleifen ist sicherer,billiger, dafür enorm aufwendiger was die zeit und lust angeht :D


pn
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22.04.2012, 20:54
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Okeyyy danke für die hilfreichen antowrten =)

ich bin jetzt angefangen den block zu schleifen mit drahtbürstenaufsatz und schirgelpapier und ich hab die vorderseite schon blank, morgen bekomm ich einen fingerschleifer und drehmel. Damit mach ich dann den rest und die ecken fertig.

Gut dann haben wir ja die frage WIE STELL ICH DAS AN geklärt nu kommt was für eine Farbe soll ich nehmen. Schwanke zwischen Schwarz und Silber hin und her oder was findet ihr Crazyy :)

Hier mal nen bild von motor :


 
EJ6 Motor.png
EJ6 Motor.png - [Bild vergrößern]


pn
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22.04.2012, 21:02
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schwarz sieht schick aus ABER

du siehst keine undichtigkeiten finde ich ^^ falls der motor mal iwo undicht ist ;)

helle farben sind da besser...

musst du aber für dich wissen ;)


pn
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23.04.2012, 08:44
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schwarz matt sieht richtig clean und böse aus ;) aber dann auch alle anbauteile !
ICH persönlich würde es aber Silber lackieren. sieht neu aus, sauber und gepflegt aus.


pn
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11.06.2012, 20:04
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Sooo nu gibs die ersten bilder xD

hab ihn nu silber gemacht und das ding sieht gut aus =)


 
SDC11140.JPG
SDC11140.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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22.09.2012, 15:25
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Wie lange hast du eigentlich fürs schleifen/reinigen gebraucht?

pn email
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22.09.2012, 21:46
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1 tag Motor schleifen
halben tag Getriebe schleifen
am selben tag beides grundieren nass in nass und Lackieren

mit ventildeckel etc ist das mein ergebnis gewesen zu dem zeitpunkt:


 
My H22A2.JPG
My H22A2.JPG - [Bild vergrößern]


pn
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23.09.2012, 08:29
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1,5 Tage??? Alter Schwede. Krasse Sache, aber das Ergebnis spricht für sich ;)

Welche Körnung hast du genommen?


pn email
Gast 
28.09.2012, 13:12
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