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Newbie Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Hatchback Vti (JDM) Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 10 Wohnort: Paderborn | zitieren Hi zusammen Hab mal n paar kleine fragen...Da in meinem Civic momentan noch der D13b2 ist und ich von so ziehmlich jedem hier im umkreis ne klatsche bekomme hab ich mir gedacht ich hänge den D15b2(habe ich schon hier liegen und für low bekommen...nur falls wieder die komentare kommen :"bau direkt auf D16/B16 um ) in meinen eg3... sooo, da es jetzt sehr wenig sinn macht jetzt wegen 10ps n motorumbau zu starten hab ich mir gedacht, dem D15b2 zusätzlich noch nen Minime swap zu gönnen Teile die soweit vorhanden sind: Tank vom eg4 D15b2 Motor D16y8 Zylinderkopf + Ventildeckel D16y8 ansaugbrücke + einspritzleiste D16y8 Drosselklappe D16y8 Motorkabelbaum D16y8 Luftfilter+Zufürrohr P28 ECU zu besorgen noch: D16 Zahnriemem D16y8 Zylinderkopfdichtungs satz Neues Öl Ölfilter Soo jetzt zu den Fragen
Deshalb bitte auch nur ernst gemeinte und sach gemäße Antworten Danke schonmal |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Kassel, Hessen | zitieren Zündverteil kann man glaun nicht weiter verwenden da dieser auf den kopf nit mehr passen tut es sei den du bearbeitest den so han ich das gelsesen. Zündkabeln müssten neue bzw zündkerzen. Und kopf schrauben kann man die gleichen benutzen da sie identisch sind an der D.serie. was den hauptkabelbaum angeht wegen tank kann ich nichts zu sagen. Weis mur das ein wechsel sinnvoll wäre wegen Vtec und andere stecker Oder um adaptieren auf OBD1 weis jetzt nicht was der eg3 ist ob OBD0 ODER OBD1. Bitte wenn was falsch ist um verbesserung. Dies ist meine wissen ebenfalls durch lesen und aderen beoträge gruss. |
▲ | pn |
Newbie Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Hatchback Vti (JDM) Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 10 Wohnort: Paderborn | zitieren Also das mit dem bearbeiten wäre kein problem die frage ist halt obs von den steckern her passt beim y8 kabelbaum... wegen den kopschrauben ist auch klar nur ob ich unbedingt "neue" verwenden muss?! |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Kassel, Hessen | zitieren Schrauben kannste die gleichen benutzen. Hier steht nochmal alles drin ist alles in prinzip das selbe nur das du nen Y8 minime machst. Gruss hoffe dies hilft http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg4-ej2-mini-me-d15b7-d15b2-sohc-vtec-guide-t565.htm |
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Newbie Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Hatchback Vti (JDM) Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 10 Wohnort: Paderborn | zitieren ja den guide kenn ich... okay mal sehen wie das mit dem verteiler ist... hat zur not noch wer nen d16 verteiler? |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Kassel, Hessen | zitieren Okay ansonsten viel erfolg. Werde auch bald den minime durch ziehen. |
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Newbie Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Hatchback Vti (JDM) Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 10 Wohnort: Paderborn | zitieren ja hab schonwieder n neues problem... ich komm mit diesem obd1,obd2,obd0 gar nicht klar was brauch ich jetzt fürn kabelbaum??bzw von welchem fahrzeug |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 02.07.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Kassel, Hessen | zitieren Der EG4 hat den Kabelbaumstandard OBD0. Dieser Standard wurde von Honda weiterentwickelt und beim EJ2 wurde bereits OBD1 verwendet.- Die Anleitung bezieht sich auf den Wechsel des kompletten Hauptkabelbaums. Ihr könnt Euch auch einen speziellen EG4 OBD0 auf EJ2 OBD1 Adapter bauen. (EG4 Schaltplan & EJ2 Schaltplan)- Wenn Ihr den kompletten Hauptkabelbaum wechselt habt Ihr eine "Plug & Play"- Lösung. Dadurch könnt Ihr später einen Motor-Swap (z.B auf EG5 oder EG6) oder Mini-Me machen ohne großartig irgendetwas adaptieren oder tauschen zu müssen. Also beim eg3 kenne ich mich da nit so genau aus deswegen mal rum fragen ob der obd0 hat ansonsten kannste nen hauptkabelbaum einplanzen was obd1 unterstüzt z.B ej1 usw. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2237 Wohnort: Berlin | zitieren jo also du musst auf jedenfall motor und innenraumkabelbaum wechseln. innenraum nur bis zum sicherungskasten. geht eigentlich recht schnell das ganze und falsch machen kann man eigtl auch nix. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Minime swap frage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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