» Mein RHD EK3 Civic

Wie groß ist das Loch wo das U-Rohr durchgesteckt wird?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej 9 auf d16y8 noch viele offene Fragen
<1231314
1617>
AutorNachricht
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
09.08.2012, 23:20
zitieren

Zeig mal bilder

pn
Veteran 

Name: Torsten
Fahrzeug: '89 ED9 B18 '90 VW LT28 Florida '91 ED9 Si '91 EE9 '01 S2000
Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 625
Wohnort: Muldentalkreis
09.08.2012, 23:29
zitieren

samstag hab ich sie doch erst in meinem civic drin ;)

dann kommen definitiv mal wieder neue Bilder =)



Verfasst am: 19.08.2012, 20:12
zitieren

so, heute wurden sie dann endlich mal eingebaut! hat sich alles nocheinmal um eine Woche verschoben ... junge junge, es ist manchmal echt kotzig ...


Hab mir gestern eventuell noch takatas (replika) für ca 200 euro gesichert ... weiß zwar nicht warum, aber warum nicht ^^

Hier ein Bild vom Hobel mit neuem Fahrwerk


 
DSC01567.JPG
DSC01567.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 10.06.2013, 16:11
zitieren

So ... nach langer Zeit mal wieder ein Update:

Hab das TA Technix rausgehauen, ein neues AP Gewinde reingebaut (hauptgrund war erstmal Gewinde)
Neu ist noch der Supersprint ESD, da mein alter durch und nicht mehr zu retten war!
Letzte Woche gab es mein 21er Gutachten, heute bestandene Nachkontrolle wegen NSL.

Sonst hatte ich noch vor, mein civic auf 15er rota grid v-drift zu stellen, aber das projekt wird wohl erst im winter realisierbar. Die Seitenwände müssen wohl erneut gewechselt werden ...

Desweiteren hab ich vielleicht einen kostenlosen ej1 mit d16z9 zur kostenlosen Verfügung (mit a bissl Glück)..

Aber damit tun sich neue Probleme auf .. hab dazu mal einen neuen Thread eröffnet:

Problem.

Das waren erstmal alle Updates der vergangenen 2 Monate ;)

Verfasst am: 15.07.2013, 19:50
zitieren

So, ich kram den ganzen Mist mal wieder aus!

mittlerweile gab es planüberwerfung über planüberwerfung... ^^ Hier einmal zur ganzen Geschichte:

einestages, vor rund 2-3 Monaten, inspirierte ich mich bei SRB-power von felgen. Dummerweise gefielen mir felgen in 15x8 et0. et0 ist ja nicht ohne weiteres fahrbar ... dachte ich mir; "ziehste einfach .." .. haha. Wer sich noch grau errinern kann, hab ich vor einiger Zeit die Seitenwände, damals noch mit Vatern, neu gemacht! Dummerweise hielten wir damals noch nichts von "slammen" oder gar 'hellaflush... daher waren es auf der rechten Seite innerer/äußerer Radkasten, beide umgelegt und mit viel Dichtmasse verklebt. auf der linken seite war es noch ein Hilfsblech mehr (!!!). Das fande ich aber erst vor 5 Tagen raus, nachdem ich mir neue Felgen gekauft hab. Aber dazu später :D

ziemlich angepisst hab ich dann beschlossen, die Seitenwände im Winter erneut zu wechseln, diesmal aber mit dünnerem Blech der Seitenwände (was ein weiteres Problem war).

Vor ca. 2 Wochen dann hab ich von einem Verkaufsthread eines Kumpels ziemlich coole Felgen gesehen. Die Keskin KT1 .. nichtmal 3 Stundne später war ich bei ihm. Passprobe:



Naja nicht ganz ( 16x9/ Et30(vorn) Et15 (hinten))... Voller Euphorie dachte ich mir, schaffste schon. Nach einer Testfahrt, welche mit viel qualm endete, kaufte ich sie nach einer disskusion mit dem verkäufer dann doch :D

Hab dann die Woche drauf angefangen, die hinteren Kanten zu bördeln! Mit wohl eher mäßigen Erfolg! Das Blech, wie oben beschrieben, war viel zu dick.
Dann gab es halt nur 2 Optionen. Verkaufen oder Anpassen... Ich entschied mich dann fürs anpassen ;)

Freitag gings los! Mit der Flex hab ich auf der rechten Seite die beiden inneren Kanten abgeschnitten, sauber die restliche Kante umgelegt, gebördelt und mitm Fäustel gezogen. Nach 5 Stunden war dann doch ein relativ gutes ergebnis sichtbar! Leider hab ich davon keine Fotos mit meiner 550d gemacht, daher nur Handyquali.
Ist logischerweise noch ein wenig uneben. Da muss ich noch ein wenig dengeln... Ansonsten werde ich halt ein wenig mit Spachtel nachmodelieren.



Soo. Samstag war dann die linke Seite dran! Ich dachte mir eigentlich, das wird ein Kinderspiel :D Als ich dann langsam realisierte, dass wir da vor 2 Jahren noch ein Hilfsblech einschweißten, war dann die Freude schnell verflogen! nach etlichen überlegen, ausweichmöglichkeiten und und und hab ich dann festgestellt, es nützt nichts! Das Blech muss raus. War dann nach 2 Stunden auch soweit:



Anschließend auch fein sauber und scharf rumgebördelt! Theoretisch war alles klar ... praktisch nun eher nur zur Hälfte!
Am selben Abend hab ich an den vorderen Radkästen die Karosserieverbundkante auf der inneren Seite umgelegt. Grund = sie störte!

Naja, nach der ersten Probefahrt (zu 2.) war dann schnell Ernüchterung da. Nur auf absolut gerader Strecke hat nichts geschliffen! Alleine ist es grenzwärtig, getreu dem Motto "low'n slow". Naja, aber mit 60 auf der Bundestraße ist dann doch zu slow... :roll:

Bilder vom Stand Samstag:






Radläufe sind halt noch krumm, aber machbar. Als Karosseriebauerlehrling muss man sich halt versuchen ... :)

Sonntag hab ich dann schnell die Radkanten gelackt, damit es nicht wieder mit oberflächenrost anfängt. Nur der Rotton war nicht ganz getroffen :laughat:
Aber davon hab ich leider gerade kein Bild da...




Heute hab ich mir dann noch von einem Arbeitskollegen ein Bördelgerät besorgt, weil es halt noch zu sehr schleift! Man muss dazu sagen, es schleift nicht bösartig und genau auf dem Profil. Es ist halt mehr ein Schaben ... klingt sehr ekelhaft :/

Naja und dann geschah, was geschahen (haha) musste ... Beim ziehen des rechten Radlaufes ist die gebördelte Kante wieder aufgegangen. Die Umlegkante ist schlichtweg zu instabil fürs Bördelgerät gewesen. Daran hab ich aber dummerweise nicht gedacht. Naja, dass hieß dann wieder aufmachen und drumrumlegen.

Hatte dann heute ziemlich die Sch*** voll und hab es sein lassen ... Das ist wohl auch der Grund, warum ich soviel Zeit hab und den ganzen Mist hier schreibe.
Naja Wayne..

Morgen geht es mit der linken Seite weiter... :)


Um mal die Pläne für die Zukunft aufzulegen:

Hellaflush Civic:

Keskin Kt1 Felgen in 16x9 Et 30 (vorn) und Et 15 (hinten)
Neue Farbe ;)

Das ist die Grobplanung ...

Bestellt ist eine 'Sir Lippe, Blox Racing short lug nuts in lila und 2 neue Hinterreifen

:roll:

 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Toyota Soarer JZZ30 Vertex ; Civic ED7 ; Honda Zoomer
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 506
Wohnort: Leipzig
15.07.2013, 20:47
zitieren

Sieht voll kacke aus!
Kannst gar keine rennen ordentlich fahren und so.


pn
Senior 

Name: Raimund
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx eh6 B16
Anmeldedatum: 05.03.2012
Beiträge: 360
Wohnort: 49451 Holdorf
15.07.2013, 20:51
zitieren

vllt möchte er gar keine Rennen fahren sondern schön da stehen (:

pn
Veteran 

Name: Kai
Geschlecht:
Fahrzeug: Toyota Soarer JZZ30 Vertex ; Civic ED7 ; Honda Zoomer
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 506
Wohnort: Leipzig
15.07.2013, 20:59
zitieren

Ne glaub ich nicht.

pn
Veteran 

Name: Torsten
Fahrzeug: '89 ED9 B18 '90 VW LT28 Florida '91 ED9 Si '91 EE9 '01 S2000
Anmeldedatum: 03.11.2011
Beiträge: 625
Wohnort: Muldentalkreis
15.07.2013, 21:02
zitieren

Doch, wird ein voll funktionsfähiges Tracktool =)

Nicht.

Motorswap ist nicht geplant ... Mehr oder weniger Daily, bis ich mir in 1-2 Jahren was anderes zulege.. Aber ist zukunftsgeplänkel
achja, ich sollte mal erwähnen, dass ich einen ej1 mit d16z9 mit 22tkm (nein, kein tippfehler) für einen Euro gekauft hab. Denk aber nicht, dass ich den swap mache ...



Verfasst am: 15.07.2013, 21:02
zitieren

@protect. Sei ruhig, Brecher ... hehe :D
pn
Gast 
26.10.2014, 12:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein RHD EK3 Civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231314
1617>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Mein Honda, Mein Civic, Mein EP4...^^
Zu den Daten: 1.7CDTI 135PS (Chiptuning) 220km/h Max 30mm Tieferlegung durch Eibach-Federn Bastuck Komplettanlage ALBA Frontstoßstange Dotz Shuriken 18x8 Felgen .... JO hier mal ein paar Bilder meines EP4. Ne neue Heckstoßstange ist noch in...
[Civic 01-05]von Neptunes
8
2.034
28.04.2008, 14:03
Reiskocher
 mein civic ep1 Sport(Mein Abschied!)
hallo leute möcht mal eure meinung haben also hier mal bilder und daten von meinem civic: Typ: EP1 Sport EZ: 07/2004 Bisher geändert: Alutec Storm in 17" mit 205/45 ESD von Remus (Hardline Attrappe) Tiefer mit...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 01-05]von civicsport
91
13.211
25.10.2009, 17:46
Honda Racing Team TH
 Mein neuer Civic ed3 und mein eg
Servus, hab mir die tage einen ED3 zugelegt und wollt ihn mal hier vorstellen und paar tipps geben lassen. Also er soll als alltagsauto dienen aber trotzdem sau tief sein :hrhr: Bin jetzt dabei ihn zu tüv'en also drückt mir die daumen das er drüber...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic bis 91]von Michga
48
3.502
31.12.2014, 18:01
Motssstank
Mein Civic mit Fremden Civic Schlüssel zu öffnen!?
Ich wollte es erst selber nicht glauben, aber hier bei mir im Kreis gibt es mehrere Civic Schlüssel die meinen Civic öffnen könne, ich denke mal die Problematik ist bekannt, habt ihr eventuell auch Tipps, wie ich verhindern kann das nachher fast jeder...
Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2
12
1.207
19.04.2012, 21:25
JDM!
 mein civic ep
so jetzt haben wir mal den ersten teil des umbaus erledigt!:D könnt ja mal ne meinung...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von mugen#power
49
3.434
16.05.2008, 14:52
BigBud
 Mein Civic EU
Hallo Bin neu hier im Froum, und möchte mein Civic mal vorstellen. Ist zwar Orginal aber kann sich evt noch ändern. Zu meiner Person. Bin 18 Jahre Alt, und komme aus der Schweiz. Habe meinen Lappen seit ca 2 Monaten. Paar Daten zum Auto Honda...
Seite 2 [Civic 01-05]von suti_ch
16
512
26.01.2011, 16:36
*iceman
mein Civic ED6
Hallo. Ich stelle euch heute mal meinen Civic ED6 vor. Bj: 91 km: ca. 150000 1. Hand, altes Kennzeichen ohne Eurozeichen wurde übernommen. Hat ein Sportfahrwerk eingebaut und ist somit 35 mm tiefer. Eine Roststelle hinten am Kofferraumschloss, ist aber...
[Civic bis 91]von fap89
0
162
05.09.2014, 20:37
fap89
mein civic
wollte auch mal meinen civic vorstellen und da ist...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von eazy
35
1.967
29.03.2007, 12:21
STRAUBSTER
 Mein Civic EG3
Mein Civic...
[Civic 92-95]von Andy1984
7
284
21.04.2010, 22:14
Downhill Racer
 Mein civic ej9
Moin bin neu hier Erstmal zu mir : Ich bin Tim Bin 17 Jahre alt Und komme aus der Nähe von Leipzig:) Eckdaten zum wagen Civic ej9 Ca 160 tausend runter Noch Ori d14 Motor Handschalter BJ 1997 Am Wagen verbaut sind Aga: Tss Fächerkrümmer Srs 200er...
Seite 2 [Civic 96-00]von Tim.ej9
11
835
08.10.2022, 23:32
Tim.ej9
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |