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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj. 96 1,4 75 ps Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 92 Wohnort: HST | zitieren hallo ich habe ein problem ich habe vor kurzem die kompletten bremsen gewechselt und kurze zeit später noch die koppelstangen von vorne und seit 2-3 tagen tut es nur noch schlagen im beifahrer fußraum und es knackt und quitscht wie sau seit eben grade ist es sogar so krass das ich angst habe das jeden moment etwas abknallt vom auto ich weis nicht was es ist habe grade so gut es ging mich unter gelegt und versucht was zu finden aber ich konnte nichts sehen was könnte das sein habe einen civic ej9 bj.96 hoffe ihr könnt mir helfen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Als allererstes solltest du den Threadtitel ändern, damit jeder direkt weiß, was los ist. Dann kannst du mal schauen, ob die Radmuttern alle richtig fest sind, oder ob sie sich gelöst haben. Bei mir haben sie sich vorne links mal, nachdem sie ca. 1000km fest waren, einfach wieder innerhalb von ein paar Tagen gelöst - weiß nicht, woran das lag, aber habe sie festgezogen und alles war wieder normal und haben sich seither auch nicht mehr von alleine gelöst. Hast du auch die Bremsscheiben gemacht oder nur die Beläge? Wenn die Scheiben gemacht wurden, wurde darunter auch ordentlich saubergemacht? Die Räder danach gleich wieder ordnungsgemäß mit Drehmomentschlüssel angezogen? Koppelstangen meinst du sicher vom Stabi, nehme ich an - sind die noch an Ort und Stelle, oder hat sich da vielleicht wieder was gelöst? Alle Schrauben bei den Bremsen wieder richtig festgezogen oder vielleicht was vergessen? Habe einmal die vergessen gehabt, wo die Bremsleitung mit so einem kleinen Metallhalter irgendwo fest geschraubt wird, da ist die Leitung inkl. Halter dann manchmal rübergerutscht und hat bisschen an der Bremsscheibe oder so geschliffen. Wurde bei den Bremsen auch Kupferpaste oder ähnliches verwendet, oder könnte es sein, dass das "Quietschen" nur beim Bremsen auftritt und entweder daher rührt, dass die Beläge nicht angefast wurden oder dass es durch die Schwingung des Belags beim Bremsen entsteht (welche sich z.B. durch Kupferpaste verhindern lassen)? Mh, weitere Fragen fallen mir im Moment nicht ein, aber wäre gut, wenn du dein Problem noch genauer schildern könntest. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj. 96 1,4 75 ps Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 92 Wohnort: HST | zitieren räder kurz bevor ich bei der arbeit losgefahren bin festgezogen habe ich auch gedacht das sie es wären aber die sind wurden auch bei wechseln der bremsen mit drehmoment schlüssel festgemacht scheiben wurden auch gemacht und die steine wurden auch angefarst und wurde alles auch mehrmals überprüft und alles war fest die koppelstangen konnte ich jetzt nicht genau über prüfen da ich nicht soweit unter komme unters auto da er tiefer gelegt wurde und fahrwerks technisch scheint alles in ordnung zu sein da er in kurven nicht schwimmig ist und nicht ausbricht also da ist alles gut kupfer paste wurde auch verwendet bei der bremsen geschichte wie soll ich es denn genau beschreiben es war auf jeden fall so krass das ich vorhin beim einparken dachte die lenkung macht gleich ne flocke |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10495 | zitieren Bitte schnellstmöglich den threadtietel ändern! |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj. 96 1,4 75 ps Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 92 Wohnort: HST | zitieren sry habe ich geändert |
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Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren Würde ihn mal auf ne Bühne tun und alles durchwackeln Fahrwerksseitig. oder mal ein video machen, dann kann man vllt. anhand des geräusches was schlussfolgern |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej9 bj. 96 1,4 75 ps Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 92 Wohnort: HST | zitieren also ich war heute bei honda und habe die mal schauen lassen und die meinten das die koppelstangen wohl zu groß wären da sie ein verstärktes designe haben weil original sind wohl sone schwarzen drinne die nicht so ein riesen kopf haben ud die großen tun wohl nach unten aufschlagen auf eine stange wie auch immer es heist ich weiß es nicht jedenfalls beim federn tun die da aufschlagen das erklärt das schlagen ich hoffe das das quitschen und knarren auch von da kommt ist nur doof das ich mich da jetzt angeschissen habe musste einer von euch schon mal die koppelstangen wechseln??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mein ej9 Defekt irgendwo an der lenkung wer kann helfen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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