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Senior Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 297 Wohnort: Schwerte | zitieren hier nochmal eine übersicht meines vorhabens alles was rot und schwarz ist muss noch gemacht werden und das was grün ist wurde schon gemacht 1.Bremskraftventil im innenraum setzen 2.Wischwasserdüsen im windlauf setzten und schläuche in die kotflügel verlegen 3.Sicherungskasten im innenraum verlegen (muss aber noch befestig werden 4. Alle kabel der Scheinwerfer in die kotflügel legen aus der A-Säule raus damit sie erst garnicht im motorraum sind 5. Motorkabelbaum mittig aus der spritzwand verlegen und mit einen zentralstecker mit dem motor verbinden 6. Samco Schläuche (Es wurden Die kühlerschläuche von Mishimoto sind angekommen und werden zum schluss eingebaut[/color] 7.Mischimoto Alukühler mit lüfter( wird zum schluss eingebaut 8.Aktivkohlebehäter entfernen 9.Map sensor nicht sichtbar verlegen 10.Ausgleichsbehälter nicht sichtbar hinter die stoßstange verlegen 11.Löcher im motorraum duch voherige halter zuschweißen und verspachteln und anschließend lackieren 12. US-Standlicht vorne 13.Motorraum dezent beleuchten.( wird warscheinlich nicht gemacht weil es nicht passt zum rest) 14. Alle schrauben im Motorraum werden duch polierte schrauben ersetzt 15. Motorhaube kotflügel und stoßstange umlackieren Also langsam wird es. Auserdem wurde gekauft. ITR tacho Carbon Zündkerzenabdeckung Skunk2 Ventildeckelschrauben Skunk2 Bremsflüssigkeitsbehältersocke Skunk2 Öldeckel Zusetzlich in planung Hasports Motorhalter l.g. yannik ![]() ![]() IMG-20130130-WA0003.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20130207-WA0001.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20130208-WA0006.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 17.02.2013, 14:54 zitieren gestern wurde die Batterie im Kofferraum in der radmulde verbaut. Batterie kam in eine batteriebox. sie ist da drin abgesichert und mit abreißpolen versehen. masse wurde einfach von der Batterie zur karosse gelegt und das pluskabel auf der beifajrerseite nach vorne zum sicherungskasten im fußraum. es wurde 25mm2 Kabel verwendet. hat doch viel mehr Zeit gekostet als geplant die box da sie ja richtig befestigt werden muss. dafür wurden ösen durch die ein spanngurt durchgezogen wird am Boden befestigt mit schrauben. es wurde alles versiegelt und dazu kam am unterboden an dem die schrauben raus kamen,karosseriedichtmasse und unterbodenschutz dran. l.g. ![]() ![]() IMG-20130123-WA0015.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG-20130123-WA0014.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 29.03.2013, 13:30 zitieren so nach langer Zeit gibt es wieder aktuelle news. kabelbaum ist fertig Platz im Innenraum wurde auch genug geschaffen. bremskraftregler ist im Innenraum und alle Löcher wurden zu geschweißt. verspachtelt wurde auch schon zum Großteil morgen geht es weiter. l.g. yannnik ![]() ![]() IMG-20130328-WA0035.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren kurz vor saison so ne arbeit? top weiter so! |
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Senior Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 297 Wohnort: Schwerte | zitieren in 2 Wochen ist der lacktermin für den motorraum und die front. also Ende April ist er dann fertig wenn alles gut geht. unteranderem sind meine sturzversteller von skunk 2 für vorne und hinten endlich bei mir zuhause angekommen. l.g. Verfasst am: 10.04.2013, 12:05 zitieren so der wagen steht ab samstag endlich beim lackierer. es gab noch probleme mit dem wischermotor und mit dem mishimotokühler. der war nemlich für ein ee8 und musste deswegen umgebaut werden aber es passt jetzt zum glück alles. l.g. Verfasst am: 14.04.2013, 11:21 zitieren hi leute Also die Woche hat wieder viel neues gebracht ![]() Ich habe mit einen Freund zs den Wischermotor im Windlauf eingebaut. ich wollte ihn erst im Innenraum setzten aber dann habe ich das Problem das dort halt auch das Wasser hin gelangt. habe auch extra Bilder gemacht. Am Wischermotor sind 4 Halter dran 2 davon muss man abflexen und den Wischermotor an den stellen gerade schleifen am Schleifstein oder mit der Fächerscheibe mit der Flex. den Kunststoffdeckel auf der Beifahrerseite unter dem Windlauf muss man weg lassen und die Öffnung ein wenig größer machen das der Wischermotor soeben durch passt. da man den Wischermotor so nicht tief genug rein bekommt muss man den Boden im Windlauf auftrennen und dort ein blech Formen das war bei mir ca 20cm lang. das. das durchgetrennte blech druckt man auseinander und bearbeitet man ein wenig mit dem Hamma. das blech schweißt man dann von unten an und verschmiert das alles schön mit Rostschutz und Dichtungsmasse. dabei ist zu beachten das der Windlauf Gefälle hat zu den Abläufen da sonst das Wasser stehen bleibt und das will man ganz klar nicht. zu guter letzt baut man 2 Halter und schweißt einen an die spritzwand von innen zum fahrerraum an und einen an den inneren teil an der spritzwand zum Motorraum diagonal an und schraubt den Wischermotor fest. das Wischergestänge muss dann gerade gebogen werden (ist ganz einfach da es hol ist von innen) und muss es ca 4 cm kürzen und um 90 grad versetzten. es passt dann ganz genau wieder rein und stört nicht. den oberen teil des gebläsemotors muss man dann natürlich auch bearbeiten. einfach die Rückwand rausschneiden und um 180grad versetzten wenn man genau gearbeitet hat brauch man das teil nur noch festkleben und vernünftig dicht machen das die luft nur noch da durch kann wo sie her soll klar muss man noch ein paar Anpassungsarbeiten machen aber das dürfte das kleinste Problem dann sein. und das Auto steht jetzt beim Lackierer wie geplant l.g. ![]() ![]() 20130412_215046.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20130412_215055.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() 20130412_212042.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet Verfasst am: 18.04.2013, 11:38 zitieren ![]() ![]() wil endlich den wagen zusammen bauen da es ja noch viel kleinkram ist der ja beim zusammenbauen auf einen zu kommt ![]() l.g. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren bin auf das Ergebnis gespannt! ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 297 Wohnort: Schwerte | zitieren ich auch xD aber schön wäre noch ein kleinerer Behälter für die bremsflüssigkeit. l.g. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EE9 Projekt:Motorraum cleanen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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![]() Hey Leute,
wolt mal fragen ob einer schonmal seinen Motorraum "gecleant" hat...damit mein ich nicht Servo usw raus, sondern alle Kabel verstecken.
Mich würde interesseieren wo Ihr speziefisch beim del sol die Kabel versteckt... Seite 2 [Del Sol]von fago88 | 12 1.634 | 21.10.2010, 11:34 ![]() Mr.Civiccoupe | |
Was sagt der Tüv zum Motorraum Cleanen??? Hey Leute
Da ich bei mir in der Garage nen ED9 stehen habe der nen Motorschaden hat und der Lack hinüber ist wird er komplett zerlegt und neu aufgebaut
Ich würde gerne den Motorraum cleanen Alles unnötige raus was sagt eigentlich der Tüv dazu?!
Jemand... [Performance]von TheD4rkn3ss | 5 784 | 14.08.2015, 20:37 ![]() TheD4rkn3ss | |
![]() will alles vom motorraum raus wo anders verlegen (am liebsten in den kofferraum unter einen gfk verbau ..
hat da jemand schon erfahrung darin ??
kann mir we tipps geben dazu ??
danke schon... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von DanCare_EJ9 | 47 10.605 | 26.12.2013, 18:10 ![]() SOICHIRO HONDA | |
[Guide] ![]() Also, da hier in letzter Zeit immer das Thema mit Batterie im Kofferraum und Motorraum cleanen kommt, hab ich mal gedacht ich erstelle einen Thread.
Als Patient diente hierbei Nr.150 (ein Civic EE9).
Beim ED9,ED7,EE8 und baugleich ist es das... Seite 2 [Guides]von lonestar | 14 10.509 | 14.08.2015, 14:09 ![]() DZoom | |
![]() Hallo leute
ich hab am weekend ne fette lieferung an teilen bekommen
Tenzo Ventieldekel
Tenzo strebe
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Tenzo Air Intake (wird aber noch gegen einen Cold Air intake ) aus getauscht
hab... Seite 2 [CRX]von Klave | 10 1.200 | 02.10.2007, 07:11 ![]() hb_markus | |
Mein Motorraum Aktuell Hier mal ein Bild meines Motoraums im aktuellen Zustand.
Gruß... von Micha010985 | 5 1.091 | 28.08.2016, 17:52 Hoelle | |
![]() Hallo Leutz,
Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-)
Daten:
Honda Civic EJ2 1,5l 16V
101 PS (noch ;-))
Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87 | 194 10.512 | 13.08.2023, 15:25 ![]() civiccasi | |
![]() ![]() Hallo zusammen,
wollte mich dann auch mal kurz vorstellen, heisse Carsten, komme aus Gummersbach und fahre einen roten EP1 BJ 2005.
Bilder folgen... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Civic 01-05]von GMEP1 | 118 7.405 | 14.09.2013, 08:00 ![]() GMEP1 | |
![]() da ich meinen ep3 etwas richten muss, suche ich paar maße (messen ist immer etwas... Seite 2 [Type-R]von Mr.Savage | 11 611 | 02.06.2015, 15:19 ![]() Mr.Savage | |
![]() ![]() Ich stelle euch mein EE9 Projekt vor.
Honda Civic EE9 (Import)
EZ: 07.1991 (seit 2005 in meinem Besitz)
Km-Stand: ca. 140.000
Was ist/wird verbaut:
Motor:
B18C6 Motor mit Integra Ansaugbrücke und Drosselklappe
Exedy Stage 1
Fidanza... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic bis 91]von B16-fan | 55 4.854 | 04.01.2013, 18:46 ![]() lak33 |