» mein ED9, auto top radlauf flop, extrem rost am heck

kraftstoffdruckreglerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGewinde Antriebswellen außengelenk...
<12
456>
AutorNachricht
Elite 

Name: Chris
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1829
Wohnort: FFM (oberursel)
23.01.2007, 21:49
zitieren

denke im moment drüber nach aus zu schlachten *grml*! wäre niet so pessimistisch mit dem seitenteil wenn die fuscher damals net das heckblech da so sch***e reingeschweißt hätten...

oder mir parallel nen zweiten zu holen bei dem die karosserie besser ist um diesen karosserieseitig herzurichten um dann alle meine teile um zu stecken, allein mein fahrwerk ist über 2000€ wert so ne sch***e, dann noch käfig 700€ bremsanlage und und und...

-djhemp-

ps: mein motor is auch erst 119tkm gelaufen, zwischendurch überholt


pn email
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Pößneck
24.01.2007, 00:14
zitieren

Na,meinst Du eine wirklich bessere Basis für unter den Reparaturkosten zu bekommen?Sonst ist´s fragwürdig,ob Du so besser fährst!
Ich meine,selbst wenn man von außen noch nichts sieht,lauert der Rost garantiert schon auf der Rückseite.Sind ja alle schon 14 bis 18 Jahre alt.Vorbeugend hat da auch bestimmt Niemand was dran gemacht,die Leute werden erst munter,wenn man´s sieht,nur dann ist´s eigentlich zu spät.
Bei den Blechdeckeln ist´s dasselbe!
Wenn die Originalteile nur nicht so teuer wären...!
Ob es eine Möglichkeit gäbe,ORDENTLICH Prozente zu bekommen,z.B.über´s Forum?
Ich würde Dir empfehlen:neue Radläufe und ev.eine angefertigte oder aus einem Schlachtfahrzeug ´rausgeflexte Seitenwand zu nehmen.Gut konserviert bist Du dann mind.20 Jahre sorgenfrei.
Karossen-swap würde ich nur machen,wenn z.B.die Schweller auch fällig wären (á 170Steine das Blech).
Brauchst dann immerhin noch ´ne Komplettlackierung und die ist auch nicht ohne!
Ist aber auf jeden Fall eine schwierige Entscheidung (die ich Dir auch nicht abnehmen kann)!
Grüße Oli


pn
Elite 

Name: Merlin G.
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP1
Anmeldedatum: 04.04.2006
Beiträge: 2035
Wohnort: Weltstadt Meerbusch


Meine eBay-Auktionen:
24.01.2007, 07:23
zitieren

Oli&amp;EddyGut konserviert bist Du dann mind.20 Jahre sorgenfrei.

20 Jahre ??? Ich hab meinen selber restauriert und bin froh wenn 2-3 Jahre keine Rostblässchen kommen :P

Ich bin auch der Meinung, diese Karosserie neu herrichten lohnt sich mehr, ist viel weniger Stress und ist ja wirklich egal welche Karosse man nimmt, die gammeln ALLE!

Die einzigste Ausnahme wäre wenn du für Günstig ne restaurierte Rohkarosse bekommst die schon fachmännisch konserviert ist! Dann hätte man den Stress nicht das bei seiner zu machen!

Den einzigen Vorteil den ich dabei sehe wäre, das man halt beim schweißen und so überall besser dran kommt bei ner ganz leeren Karosse, allerdings muss man dann ja trotzdem noch ewig viel umbauen bis er wieder ganz fertig ist!

Merlin


pn
Elite 

Name: Chris
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1829
Wohnort: FFM (oberursel)
24.01.2007, 17:19
zitieren

soo jungs keine aufregung *g* fahre die woche nochmal zum vater von meinem kumpel der is karosseriebauer im ruhestant und der guckt sich das mal an, wenn es zu teuer ist oder er sagt es keinen wert mehr dann fahre ich den crx bis zum nächsten tüv.

heckblech ersatzradmulde unten is auch der vergammelt!

kann einen ED7 für 1000€ bekommen zustand gut auch von der karosserie her! motor is schon umgebaut und eingetragen auf ED9-motor also optimal ;) fahrwekstechnik würde dann komplett von meinem Ed9 übernommen werden!

-djhemp-


pn email
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Dönerspieß
Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Istanbul
24.01.2007, 17:59
zitieren

Ich würde n CRX nicht schlachten ;) es werden immer weniger, weil immer mehr Leute ihren CRX schlachten, das is doch schade!

pn
Elite 

Name: Chris
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1829
Wohnort: FFM (oberursel)
24.01.2007, 18:07
zitieren

kannst ihn ja haben wenn de magst lol

ich muss halt nun mal realistisch bleiben und mir tut es in der seele weh wenn ich es amchen muss! am freitag weiß ich mehr, außerdem kann ich an den civic alles ranbauen was ich am crx habe ;) sowie das teure IDOL-Motorsport Alufahrwerk etc. der motor is ja auch der selbe civic is auf D16Z5 umgebaut ;)

ausserdem is der civic net so rostanfällig allein weil er schon 91er is ;)

-djhemp-


pn email
Elite 

Name: Merlin G.
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP1
Anmeldedatum: 04.04.2006
Beiträge: 2035
Wohnort: Weltstadt Meerbusch


Meine eBay-Auktionen:
24.01.2007, 23:28
zitieren

Nicht CRX schlachten tun :cry:

pn
Elite 

Name: Chris
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1829
Wohnort: FFM (oberursel)
25.01.2007, 00:13
zitieren

:cry: alles doof, kann auch den nissan primera gt von meinem dad kaufen der hat alles fertig bis auf motor :(

will den crx auch net schlachten, aber es wird mir nix anderes übrig bleiben...

-djhemp-


pn email
Elite 

Name: Merlin G.
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP1
Anmeldedatum: 04.04.2006
Beiträge: 2035
Wohnort: Weltstadt Meerbusch


Meine eBay-Auktionen:
25.01.2007, 00:27
zitieren

djhempaber es wird mir nix anderes übrig bleiben...


FALSCH!



pn
Elite 

Name: Chris
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 1829
Wohnort: FFM (oberursel)
25.01.2007, 17:06
zitieren

duverstehst es halt nicht was es bedeutet die kompletten seitenteile und das heckblech zu tauschen in der hoffnung dass, das bodenblech reparabel ist ;)

-djhemp-

wer das geld aht kann sich ja meinen crx abholen...


pn email
Gast 
05.02.2007, 14:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mein ED9, auto top radlauf flop, extrem rost am heck" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Rost im Radlauf?!
Morgen, habe vorhin den unterbodenschutz in den radhäusern hinten entfernt un ja, in den kofferraum geschaut.. links wie rechts. ist es möglich neue/gebrauchte radhäuser einzuschweißen, oder doch lieber selber bleche biegen. habt ihr ein paar...
[Del Sol]von lara x3
5
746
27.03.2012, 11:13
Kane
CIVIC EJ9 Radlauf/Rost
Weiss jemand wie man den Rost an den hinteren Radlauf wegbekommt für wenig geld??? meine Stoßstange ist dort abgerostet (halterung)... es sieht einfach ******** aus will nicht unbedingt 300-400&euro; reinstecken beim...
[Civic 96-00]von ryorambo
5
1.180
21.10.2012, 19:33
Vmax
Rost am hinteren Radlauf
Hi und zwar möchte ich mal nachfragen, fahre einen eg5 wieviel wird es in etwa kosten wird den kotflügel hinten rechts am radlauf entrosten zu lassen weil da meine stoßstange schon nicht mehr hält weil das eck schon bisschen abgerostet ist wohne in der...
Seite 2 [Civic 92-95]von DeE-sTyLe
12
1.797
20.02.2009, 10:20
Fakie
 Rost am hinteren Radlauf
Mal ne Frage... Würdet ihr sagen es lohnt sich bei meinem EG8 '94 die hinteren Radläufe rauszuschneiden und n reparaturblech reinzuschweissen? Ich habe es schon mal vor einiger Zeit abgeschliffen, bleche eingeschweisst, gespachtelt... Hats nicht...
Seite 2 [Civic 92-95]von Luis1906
15
8.362
25.06.2008, 14:04
Ej2 VTi
Rost Radlauf innen
Servus zusammen, kurz zur Vorgeschichte, ich hab mich gestern mit einem kollegen getroffen der KFZ'ler ist und er hat sich dann mal mein del sol angeschaut und wollte schauen ob er irgendwelche schwachstellen findet. Nach kurzem suchen dann der...
[Del Sol]von JitsuOne
4
662
03.05.2012, 07:36
Has0r
EG Limosine Rost am Radlauf... wie vorgehen?
Hallo, ich habe mir kürzlich eine EG8 Limosine gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie am hinteren Radlauf (Beifahrerseite) schon ordentlich Rost angesetzt. Ich werde das im Frühjahr fachmännisch entfernen lassen. Ich wollte nun fragen, wie...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von B16-fan
2
506
23.12.2013, 10:16
Main-Autopflege
Rost am hinteren Radlauf innen.
Hey da der Civic Rostbläschen hatte habe ich beschlossen diese zu entfernen und neu zu Lackieren. Die Bläschen waren so klein das ich es mal lieber gelassen hätte. Nach dem Dreck entfernen im hinteren Radlauf hinten musste ich feststellen das es da ganz...
[Civic 96-00]von EJ9Driver-soon
3
1.319
27.09.2011, 16:17
EJ9Driver-soon
Rost hinten am Radlauf links CE7
Hi zusammen! Ich hab gerade festgestellt das bei meinem Accord ganz unten hinten vorm rad am schweller ein kleines loch durchgerostet Also hinter der Tür unten am Radlauf! Kann man sowas so schweißen oder muß man da n komplettes einschweißblech haben?...
[Accord 97-02]von Floppy1984
8
2.414
26.10.2007, 12:10
Knobi
Radlauf-Rost 4x6cm bis Sommer warten?
Hab ca. 4x6cm sichtbaren Rost an einem Radlauf meines ed9. Im Rad-Raum spürt man keinen Rost. Mein Mech meinte ich solle es nach dem Winter machen, da es sonst (wieder) Bläschen gibt oder einfach nicht lohnt. Stimmt das oder muss gehandelt werden, damit...
[CRX]von ron419
4
329
10.10.2013, 19:33
ron419
Verdammt!! Rost im hinteren Radlauf! Reparaturbleche?
Hab heute Rost im rechten hinteren Radlauf entdeckt. Ich denke mindestens der Teil, wo die erste Schraube für die Heckschürze rein kommt ist das Blech durch. Welche Reparaturbleche passen beim Sol gut? Gibts originale? Konnte nach ewiger suche im Netz...
[CRX]von illmix
0
3.117
01.06.2008, 17:31
illmix
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |