» Mein Crx ist kaputt... weiß nicht was ich machen soll :(

knacken beim fahren, was kanns sein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMIL-Lampe am ED9! *DAMN*
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Premium-Member 

Name: Ronny
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16.02.2010, 16:31
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hast Du evtl. ne Anlage drin wo das Stromkabel an der Batterie dran hängt? Und schau mal in den Sicherungskasten im Motorraum obs da ne Sicherung zerlegt hat...

pn
General 

Name: Max
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16.02.2010, 16:38
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naja wenns die sicherung von nem kurzen zerlegt hätte, dann würde ja die batterie überleben, darum sind ja sicherungen da...
wenn dann hat sie an ner NICHT abgesicherten leitung nen kurzen...


pn
Fortgeschrittener 
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16.02.2010, 17:32
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Hi Lala... Na. das fängt ja schon gut an mit Dir.... oder deinem Honda.. Aber erstmal nicht den Kopf in den Sand stecken! Und nicht ausschlachten. Ist doch ein schönes Auto! Ich hoffe mal Du willst den CRX jetzt nicht nur schnell zum Laufen bringen um ihn zu verkaufen! Das wäre schade!!! Nun, ich muß auch sagen: So eine "Ferndiagnose" ist sehr schwer! Aber nicht unmöglich. Du siehst ja selber wie viele Mutmaßungen hier auftauchen.. Wichtig ist VIEL genauer zu beschreiben was Dir mit dem Wagen passiert ist!!! Du sagtest die alte Bat. war defekt, und Du hast eine neue Eingebaut. Dann ist der Motor angesprungen.. Tauwasser kann die Bat nicht kaputt gemacht haben. Da kannst Du einen Eimer Wasser rüberkippen und es passiert nichts! Wasser leitet nicht gut genug den Strom. Und es war Rauch im Innenraum? Hat das nach verbranntem Plastik gestunken Oder wars nur Wasserdampf??? Und kam es aus der Lüftung?? Also vom Motorraum her angesaugt? Oder qualmte die hintere Sitzbank??? Dann hast Du ne Zigarette verloren..???!!! Wann hat die Bat gesprudelt?? Beim starten, oder als er lief?? Wie lange lief er mit der neuen Bat?

pn
General 

Name: Max
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16.02.2010, 17:43
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und wie lange hast du die zündung angehabt, bevor du den motor gestartet hast? wäre auch noch interessant.. vielleicht wär die batterie auch durchgebrannt wenn nur die zündung angewesen wäre, ohne motor..

pn
Junior 

Name: Marco
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16.02.2010, 19:48
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schonmal geschaut ob eine art maderbiss zu sehen ist?
spannung an der bat bei laufendem motor 14,5 - 14,7V? auch wennste gas gibst?
kann man iwie die ladespannung der lichtmaschine messen? die sollte bei ca 10% der amperestunden der bat liegen?!
wenn ich mist verzähl belehrt mich bitte :)


pn
General 

Name: Max
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16.02.2010, 19:50
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ja du redest aber von ladeSTROM...
hast dir schon mal den ganzen thread durchgelesen? marderbiss hab ich schon vermutet.. und die batteriespannung bei laufendem motor kann man schlecht messen wenn die batterie gegrillt wird und qualm im auto entsteht ;)


pn
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16.02.2010, 19:58
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Hall und Willkommen hier.

Klingt ja nicht so gut mit deinem Wagen, aber nach der Beschreibung die du da gibst kann es schlichtweg alles sein. Du solltest viel genauer beschreiben was du getan hast, und was daraufhin passiert ist.
Ne Batterie geht ja nicht mal eben so kaputt... Habt ihr mal, nachdem ihr gestartet habt mit nem Multimeter die Spannung direkt an der Batterie gemessen? wenns wirklich die Lichtmaschine ist, und die Batterie brät weil die Spannung zu hoch ist müsste die Spannung nämlich über ca. 13,8- 14,4 Volt liegen.

Aber vllt ist es auch ganz was anderes... kennst du denn niemanden der sich mit Autos auskennt, vllt KFZ-Mechinker ist und sich das ganze mal ansehen kann? Ist nämlich deutlich erfolgsversprechender wenn man sich das ganze mal Live ansieht, als hier über's Forum zu spekulieren. Vor allem kommen hier viele Ideen, keiner steht jedoch vor dem Wagen und kann genau sehen was los ist... daraus folgt viel ausprobieren zum überprüfen von gewissen dingen, und wenn du pech hast und es was ernstes ist geht davon nur noch mehr kaputt, also wenn man sich das mal in live ansieht!

Also besorg dir lieber jemanden der sich das vor Ort mal ansehen kann!


pn
Fortgeschrittener 
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Beiträge: 118
16.02.2010, 20:01
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Der Ladestrom (Ampere) sollte bei ca 10% der Bateriekapazität liegen. Nicht die Spannung.. (Für mC.O) Dh. Bat mit 65 AH (amperestunden) sollte mit ca. 6,5 Ampere geladen werden. Direkt nach dem Anlassen ist der Ladestrom jedoch viel höher, und wenn die Bat. wieder "voll" ist geht der Strom automatisch wieder runter.. (dann nur noch erhaltungsladung..)

pn
Junior 

Name: Marco
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Beiträge: 62
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16.02.2010, 20:05
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wieder schlauer :)

pn
Elite 
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Beiträge: 1096
Wohnort: Pößneck
16.02.2010, 20:21
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Hallo Lala!
So wie Du das Problem beschrieben hast und ich das Bild ansehe,hat da vermutlich Jemand ´nen Kurzen eingebaut.
Hast Du auch "lala" im Auto,wenn Du nicht drinsitzt? :hrhr: Ich meine: Audioanlage.
Falls ja,klemme das erstmal so nah wie möglich an der Batterie ab! Sicherung ausbauen sollte reichen.
Dann könntest Du noch die Lima abklemmen (Riemen ab oder Stecker) und nur mal Schritt für Schritt die Bordelektrik checken. Also Licht ohne Zündung,dann Zündung ein und alles durchschalten usw.
Wenn das funzt,anlassen (vorbeugend mit keiner neuen Batterie).
Wenn das geklappt hat,Lima wieder dran usw.
Aber am besten mit einer zweiten Person,die gleich mit aufpaßt und beobachtet,was wann wie passiert oder auch nicht. Idealerweise Jemand mit etwas Ahnung.

Könntest Dich auch gleich mit "black rose" zusammentun,dann braucht ihr nur noch einen CRX-Schlosser in oder um München. ;)

Und:
wenn es doch Dein Traumauto ist,wieso dann gleich wieder weggeben? :roll:

Gruß Oliver


pn
Gast 
04.03.2010, 18:29
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