Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 20.02.2006 Beiträge: 7363 | zitieren ich glaube net wirklich. weil der normale 1,8er von vw schon 150ps hat. mfg sorry: fehlinfo. der 1,8er T hat serie 150 |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: wieder eg4 fahrer Anmeldedatum: 01.03.2006 Beiträge: 191 Wohnort: Hilden | zitieren er sagt er wurde damals mit rechnung bei oettinger umgebaut und da hat er einen 1,9l motor reinbekommen und rund um scheibenbremsen und sein caddy ist Bj. 84 also das es 1,9l von oettinger gab weiss ich da wurde der 16v nämlich richtig aufbereitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1091 Wohnort: Kassel | zitieren Ja, hätte er. Oetti ist aber auch nicht gleich Oetti - zur Kurbelwelle kann sich ja noch allerlei anderer Krams gesellen, wie z.B. Kopfbearbeitung, Nockenwelle, andere Kolben, ... Ist's ein 4- oder ein 2-Ventiler? Ein Freund von mir hatte mal 'nen 2L Oettinger im Golf: 2-Ventiler, 160 PS. Nicht übel. Ein anderer Freund von mir hatte einen 1,6l 4-Ventiler (Oettinger-Kopf) in seinem Rallye-Wagen: ca. 200 PS, aber im Alltagsbetrieb eigentlich unfahrbar. War halt ein Rennwagen, wenn auch zugelassen. Die kurze Übersetzung ist aber schon mal viel wert. Kommt noch eine Differentialsperre dazu, ist auch mit 80 PS schon einiges machbar. Vergiss dabei auch nicht, was so ein A4 im Vergleich zum alten Golf wiegt. Ich hatte früher mal einen Polo 1 mit 90 bzw. 104 PS, je nach Motor. Mit ganz kurzem 5-Gang-Getriebe. BMW 320 (E30) haben dagegen in der Regel keinen Stich gesehen, trotz ca. 30 PS mehr - sind ja auch 400 Kilo schwerer... Verfasst am: 12.04.2006, 13:14 zitieren Ach ja: Oettinger hat den 16V bei VW nicht nur aufbereitet, sondern gewissermaßen ERFUNDEN - die ersten derartigen Köpfe kamen von komplett denen, nicht von VW. VW hat das später so übernommen. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: wieder eg4 fahrer Anmeldedatum: 01.03.2006 Beiträge: 191 Wohnort: Hilden | zitieren ja also bin jetzt auch nicht gerade der vw fachmann kann euch nur das sagen was mein cousin mir gesagt hat und er meinte das er ein komplett bearbeiteten oettingermotor drin wie viel ps der hat weiss ich auch nicht 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Meile-Heizer! ![]() ![]() Name: Uwe Geschlecht: ![]() Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Den 1,8 T gibt´s in 3 Versionen... Eine davon hat 225PS... im TT! ![]() |
▲ | pn email |
Junior ![]() Name: Philip Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 07.12.2005 Beiträge: 63 Wohnort: Zweibrücken | zitieren ähh...ist oettinger nicht ein bier ? ![]() |
▲ | pn |
Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren OOh.. ich wäre stehen geblieben ![]() |
▲ | pn email |
Veteran ![]() Name: Sergej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CU1 Anmeldedatum: 13.07.2005 Beiträge: 921 Wohnort: 92721 | zitieren also ich hab mit meinem civic auch schon mal nen A4 abgehängt aber nur bis 60 war ja in der Stadt. Er ist dann mit 70 vorbeigefahren ![]() |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Klar, mit m EG4 machst den locker platt! ![]() Is echt nie n Vergleich, die wenigsten kennen ihr Auto richtig und ziehn die Gänge wie verrückt in n Roten rein und/oder schalten wie ihre Oma...Hab auch schon n A3 neben mir stehn lassen und der hat des Ding gedreht wie die Sau und hats irgendwie nicht geschafft vorbei zu kommen und ich hab nur n EG3...man sollt halt schon stimmig schalten, manch einer glaubt im roten Bereich kommt nochmal Extra-Leistung... ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "mein cousin und seine alte karre gegen irgendso ein audi" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Mein Accord und seine Felgen Hallo,
ich habe seit Februar den Accord Tourer CN2 (vorher lange Zeit Civic EP) und nun stellt sich meine Frage: Welche Felgen- und Reifengröße und welches Fahrwerk? Eventuell könnt ihr mir mit euren Erfahrungen zur Seite stehen und habt... [Accord 02-08]von ho_nda89 | 3 227 | 24.05.2014, 12:47 ![]() ho_nda89 | |
OBD1 zu OBD2a Converter/ Alte B16A2 gegen neue B18C6 Hallo,
Ich brauche mal Euren Rat...
Habe vor einiger Zeit mein EG2 mit einer B16a2 Maschine (OBD1) ausgetauscht gegen eine Integra Maschine B18C6 (OBD2a).
Zur Zeit fahre ich den Motor mit einem Hondata s300, möchte aber gerne mal das originale P73... [Elektronik]von Surfhonda | 2 252 | 28.11.2014, 11:32 ![]() Sohcy | |
Legend im Test gegen Audi A6 Autobild hat wieder getestet:
Fazit von AUTO BILD-Redakteurin Margret Hucko:[/URL]"]Ein innovativer Allradantrieb allein macht noch keinen Sieger. Der Honda Legend verliert diesen Vergleich, weil er bei den alltäglichen Dingen des Lebens schlechter... Seite 2 [Legend]von mgutt | 12 2.237 | 02.03.2007, 22:52 ![]() CIVIC - Christian | |
Wer ist schon gegen einen Audi gefahren..!? wollte euch mal fragen ob jemand von euch schon mal gegen einen Audi S4 oder RS4 gefahren ist...
erzählt mit mal was... Seite 2, 3, 4, 5 [Auto]von Der-Russe | 43 2.741 | 04.10.2006, 00:35 ![]() Electric | |
![]() So, seit Freitag sind wir Besitzer eines Audi A4 Avant Bj. 2005. Unseren Alten Bj 97 haben wir in Zahlung gebeben. Endlich sind wir den Spritfresser los...
Hier mal ein paar Daten:
Daten
73.900 km, Hubraum: 1968, 103 kW / 140 PS, Diesel, Getriebe:... [Auto]von Riquelme | 3 4.529 | 28.06.2009, 18:53 ![]() Riquelme | |
Tacho Vergleich mein V6 (Klasen P4) vs. Audi TT RS Schon lustig... ein 1480 KG Audi TT RS (400 PS von Heron getunt, 0 - 100 in 4,7 Sekunden, 0 - 200 in 16 Sekunden) mal im Vergleich zu meinem Insignia (2.000 KG).
Um die Tachos zu vergleichen- Insignia Video starten bis Tacho etwa 130, dann Pause. Nun... von TTR350 | 13 1.419 | 02.08.2010, 18:09 TTR350 | |
![]() also ich habe heute versucht mal ne Lösung für den Mohr zu finden.
Das Anschlussstück vom Mohr ist durch den Vorbesitzer bei einem Unfall verbogen worden.. nachdem ich heute sage und schreibe sechs Schlossereien abgeklappert habe, hat dann einer den... Seite 2 [Performance]von mgutt | 18 2.273 | 05.01.2005, 19:12 ![]() Bonzai | |
Audi sucht Tester für neues Audiosystem im Audi TT Je nachdem kann man den Audi TT dann über das Wochenende fahren und sein Fazit zur Anlage abgeben. Was man bei der Bewerbung einreichen muss:
Die Bewerbung im Detail:
Titel der Bewerbung
Beschreibung Ihrer Motivation für die Teilnahme
Beschreibung der... von mgutt | 0 616 | 05.08.2013, 13:18 mgutt | |
Anschluss Audi Beta Autoradio an Audi 80 B3 Hallo, ich habe mir für meinen Audi 80 B3 ein Original Audi Radio aus der Zeit gekauft (Beta). Anschluss der Antenne und der vorderen Boxen (Armaturenbrett) an das Radio ist logisch.
Mein Audi besitzt jedoch auch unter der Heckscheibe links/rechts... von DMan2000 | 0 28 | 16.01.2025, 17:05 DMan2000 | |
![]() www.auto-anleitung.de
bin zufällig durch google auf die seite gekommen - und was sehe ich ? genau die karre die da oben rumhängt.
Saugeiles gerät finde ich, ich weiss aber nich was das für eins is.
Wisst ihr das... Seite 2 [Offtopic]von Mike3232 | 15 1.085 | 28.11.2007, 18:39 ![]() Jensen |