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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: (ED9) Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 495 Wohnort: LK Peine | zitieren Guten Abend alle zsamm ich werde eine Motorenüberholung starten Motor: D16Z5 Endzustand: annähernd original (Austauschmotor will ich keinen mehr) ich brauche Dinge NEU wie: -Ventile (ein/auslass) -Ventilführungen -Ventilsitzringe -Kolben mit div. Ringen (Übermaß für 1. Reparatur) -Lagerschalen Pleuelfuß (Hublager Kurbelwelle) -Lagerschalen Haupt-/Sitz-lager Kurbelwelle meine Frage an euch: Wo bekomme ich die Dinge noch her ausser bei meinem Hondahändler? Dann, lohnen sich schon evtl. Ventile von Skunk? Was die Lagerschalen betrifft ich möchte meine Kompression etwas erhöhen (etwa max. 15 bar original sind es ja 13 'nen halb)also...die sollten schon von der Flächenpressung her was aufnehmen können ohne zu zerbersten. Büscheh oder wie mans schreibt *Budget* ist...nicht offen, begrenzt bis 1000 Euro Noch eins! bitte einen Anhang für die Reparaturmaße beihängen da meine verschwunden sind. Danke im Voraus Mfg Toby |
▲ | pn |
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1483 Wohnort: Northeim | zitieren Also original Honda wird wohl teurer, Stichwort Austauschmotor Mal als Anhaltspunkt: 10x Zylinderkopfschrauben, 16x Ventilschaftdichtung, 1x O-Ring, 1x Kopfdichtung sind 270,- Hab das selbst für mich gerade beim Händler angefragt, dann kannst Du dir ausrechnen was deine Einkaufsliste kostet.... Nimm ein Motor, macht auch weniger Arbeit... |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: (ED9) Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 495 Wohnort: LK Peine | zitieren mhm einen Motor nehmen ja ich habe schon einen Austauschmotor eingebaut der benutzt mein gutes Öl nicht mehr zum Schmieren sondern zum Verbrennen und das wenige tausende Kilometer nach dem Einbauen. Habe den Motor mit *über den Daumen* 140 T gekauft. Im Internet wird Sch*** verkauft ohne Ende UND ich habe keinen Bock mich erneut mit der Sch*** auseinanderzusetzten. Da verlangste nen Kompressionsdiagramm und der nimmt dann Druckluft über nen Druckluftminderer und zapft das an das Kompressionsdruck Prüfgerät an und zack hat der gute Kompression...ne ne ne ich lass mich nicht verkackeiern ich kenne die Schosen von den Wichsern... Danke trotzdem für deine Nachricht Verfasst am: 05.12.2012, 19:25 zitieren ich weiss aber da biste dann lange..laaange unterwegs mit! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Schreib mal CRX-Sergej- an. Der hat das hinter sich. Ich denke, du wirst mit Aftermarketteilen nicht weit kommen, da es so gut wie NICHTS für den Z5 gibt. Da würde ich dir dann eher raten, dass du den jetzigen weiterfährst, dir nebenbei einen B16A1 besorgst, den fertig machst und dann swappst. Gruß |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1483 Wohnort: Northeim | zitieren bekommst auch günstig gute Blöcke hier im Forum... Musst nur Glück und Geduld haben. Ebay Anzeige kannst du vergessen... Vll. hat CRX_Tommy noch was liegen, hab von Ihm mein A9 Block der zuminist von außen wie geleckt aussieht, nicht verschmiert oder über lackiert oder so... Bin mir nicht sicher ob er da noch was hatte, zuminist hat er kürzlich sein B16 gegen ein B18 getauscht... Was der Mann macht macht er sauber und ordentlich. Was willst Du denn investieren? Überleg mal den Kosten/Nutzen Faktor und die Arbeit.... Vor allem wenn Du eh schon sagst der der Motor Müll ist.... Wie hoch ist das Risiko wieder Schrott zu erwischen? 50:50? Motorumbau sind vll. 10 Stunden.... Den alten wieder aufbauen.... "unbezahlbar....!" |
▲ | pn email |
Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: (ED9) Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 495 Wohnort: LK Peine | zitieren ich würde auch gern nen B16 gen nen B18 tauschen?! WTF ja ich weiss das hier viele Blöcke verkaufen. Aber die werden ja alle ohne die Garantie verkauft, dass die kein Öl oder Wasser verbrauchen. Glasklare Sache, wenn mir einer sagt der verbraucht weder Wasser noch Oil...O.o ich komme nicht aus Entenhausen und nehme beim Vörwärtsgehen immer meinem Kopf nach hinten! Ich bin gerne bereit 400 bis 500 für einen D16Z5 auszugeben wenn er mir schriftlich die Garantie gibt dass nach Einbau des Motors dieser im Warmen Zustand weder Öl noch Wasser zieht. Und ich weiss dass jeder der jetzt diesen Satz hier liest immer noch am Lachen ist darüber, nicht war?! Mit freundlichen *winkewinke* Verfasst am: 23.12.2012, 13:25 zitieren Bitte schließen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Buddy und ich schreien um Hilfe!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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