Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Aber wenn ich doch die Schrauben wegflexe... wo ist das Problem neue Schrauben zu nutzen? Dann brauch ich auch nix zu schweißen und laufe nicht gefahr, daß es nach einem Jahr wegen Regenwasser wieder undicht wird... |
▲ | pn |
General ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren sorry is schon spät hab vorher noch was vergessen. Wir haben das auch nur gemacht wenn der Flansch weg rostete. also unbrauchbar war |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Ja, gut. Das Thema ist jetzt schon durch, ich kann nicht schweißen habe keine zwei Flansche da, die aneinander passen könnten und zudem ist der ESD über dem Querlenker am Zuführrohr undicht. Also an dem Halter. Von daher muss der eh runter. Was ich halt nicht gedacht hätte war, daß ich dann den MSD gleich mittauschen muss. Das ist blöd. Anderes Thema. -Ursachenforschung: Woran kann es liegen, daß der Kühler schon anspringt, wenn ich den Zündschlüssel nur auf Zündung stelle? Was haltet ihr von meiner Theori, daß das Thermostat defekt ist und immer durchschaltet? Die Vorbesitzerin meint, daß sie es nur so kennt. In den Kabelbäumen konnte ich jetzt auch keine Anhaltspunkte dafür finden, daß da mal irgendwas umgeklemmt wurde. -Bremskolben vorne links: Was macht mehr Sinn? Neue Bremszange verbauen oder die alte wieder gangbar machen? Für "wieder gangbar machen" wurde mir der Tip gesteckt: WD40 in eine Spritze ziehen und durch die Manschette in die Bremse spritzen. ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren Du kannst ja auch den msd abflexen und nen neuen esd mit dem: ![]() dann das ganze verbinden. hab ich ma gemacht und war dicht. Kühler: vielleicht ist dein rex so heiß das er ne besondere kühlung braucht? ne scherz beiseite das mit dem themostat kann leicht sein. müsstest mal schauen ob du das ausmessen kannst bzw auf verdacht gleich wechseln. Bremskolben: würde als erstes das mit der spritze und wd40 probieren. wass du auch machen kannst ist das du schaust das du das gummidings (das dichtungsähnliche) was rund um den kolben ist irgendwie abbekommst (aber nicht platt machen) und mal schauen ob sich dort dreck angesammelt hat der verhindert das er wieder lockerlässt. wenn beides nichts hilft dann wohl oder übel ein wechsel. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Kühler: Der Kühler ist (nachweislich) im Februar neu gekommen. Der ist auch neu. Das sieht man. Der hat erst 2000 km aufm Buckel und sieht neu aus.... Ist eben der Lüftermotor, der ständig anspringt, sobald ich nur die Zündung drehe. Naja, was soll's. Ist ja kein Drama. Werde mal alles durchchecken. Ist ja nicht so das Ding. Bremskolben: also werde ich um das Auseinandernehmen nicht herum kommen. Und da sind wir schon bei dem Problem, daß die Bremsflüssigkeit raus muss. Egal was auch ist, die muss raus. Und ich bin alleine. Sehr toll ![]() Hab sowas noch nie gemacht. genauso wie Schweißen. Es gibt Dinge, da trau ich mich nur nach vorherigem zeigen ran. Vieles krieg ich alleine hin. Aber wo etwas mit der Funktino des Autos zusammenhängt? Da trau ich mich net ran (Zahnriemen, Achsmanschetten, Bremsflüssigkeit) |
▲ | pn |
General ![]() Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren also das auseinander nehmen ist nicht so da problem. im wirklichen notfall einfach den bremsschlaucht (nur den der zum besagten kolben geht, und da nur das letzte stück) mit ner schelle (immer diese schellen) abbinden so das nichts mehr raustropft (und der schlauch nicht kaputt wird also nicht auf vollen anschlag). und dann in ne werkstatt zum entlüften. aber entlüften kannst eigentlich auch zuhause machen ist nicht so das ding. Das ganze machen mit reinigen und dann wieder zusammen bauen (nur reifen nicht drauf). dann einer zur bremse und einen in den wagen zum pumpen. das kleine ventil beim kolben aufmachen und der drinnen für 3-4 sekunden drauftreten lassen (durchgehend). dann lass ihn 2 - 3 mal drauftreten. dann schraubst das ventil zu und er soll mal aufpumpen. wenns normal ist dann passt (also der pedaldruck). zur not die seite ausm WHB ausdrucken und nebenbei legen damit du nachlesen kannst. ich würde jetzt mal die arbeit bei der bremse als schwierigkeitsstufe LEICHT - MITTEL einstufen. |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: meist ein Honda ED Anmeldedatum: 09.12.2005 Beiträge: 1096 Wohnort: Pößneck | zitieren Ich denke auch,daß das Rohr (vielleicht sogar beidseitig) direkt am Flansch weggerostet/löchrig war. Ist so zwar Murks,war aber eine schnelle und billige Variante der Reparatur. Was meinst Du,womit die Stümper so alles Autos "reparieren"? ![]() Der Vorteil den Du hast: abgesehen von der Länge des Mittelrohres am CRX ist die Auspuffanlage bei den Eddies ziemlich gleich. Da kannst Du schnell was tauschen. Mit dem nicht-schweißen-können ist natürlich blöd,aber vielleicht findest Du eine gute Werkstatt/Schlosserei dafür? Kleine Firmen auf dem Land sind oft gute Adressen. ![]() Verfasst am: 13.12.2009, 10:38 zitieren Thermostat kann da nix für! Liegt am Thermoschalter (der mit dem großen Gummiüberzieher,zwei Anschlüssen in der Nähe des Ölfilters).Dieser schaltet den Lüfter,ich glaube mit Masse,bin mir aber da im Moment nicht 100pro sicher. Tatsache ist: wenn der Schalter kaputt ist,springt der Lüfter überhaupt nicht an. Jetzt wieder eine Vermutung "russischer Methoden": Schalter kaputt und Jemand hat den Lüfter direkt hinter der Zündung angeklemmt? Ich bin zwar auch oft für sparsame Varianten,aber das ist m.M. eine Notvariante/Murks. Bremse sollte schon ordentlich und nicht nur so la-la sein! Einmal gründlich,und man hat damit die nächsten 10-20 Jahre Ruhe. Oliver |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Also lieber die ganze Bremszange tauschen? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Bremse ist nicht zu spaßen Mathias... ich würd echt die Bremszange tauschen. Hier bietet doch einer grad im Forum alles an dafür, vielleicht lässt der mit sich handeln. Mit dem MSD/ESD - Wird Zeit für eine Invidia wa? ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mattes' CRX ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() Ich wünsche Euch alles Gute!
Ich habe mit Honda leider nicht mehr wirklich viel zu tun.
Was soll ich großartig schreiben? Die Leute, die ich schätze, wissen, daß ich sie schätze.
Nenne hier nur einige großartige... [Ankündigungen]von Mattes | 8 600 | 06.06.2014, 02:52 ![]() Pumsti | |
![]() So. Als erster Vorsitzender möchte ich Euch unser neues Clubhaus präsentieren.
Mitgliedsanträge sind an Mattes oder mich zu richten oder hier zu posten.
Denk dran:
DU BIST MATTES... Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von El Splatty | 32 1.156 | 02.08.2010, 15:50 ![]() Zachan | |
![]() ![]() Ich stelle hier mal meinen Mitsubishi Lancer CY0 vor.
Vorweg sei gesagt: Kommentare werden gerne gelesen. Aber ich werde möglichst versuchen, gegen den allgemein gegenwärtigen Trend, nicht auf polemische Kommentare eingehen.
Er ist einer der letzten... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Auto]von Mattes | 50 2.509 | 21.10.2019, 06:41 ![]() Milos von D. | |
Mattes neuer Moderator im Civic bis 91 Forum Hallo!
Mattes ist nun ebenfalls neu im Team. Mittlerweile hat er sich einiges an Wissen angeeignet und viele haben ihn auf Grund dessen als Moderator vorgeschlagen. Wir kommen dem Wunsch gerne nach und sagen auch hier: Willkommen im Team :D
Er... [Ankündigungen]von mgutt | 3 377 | 30.06.2008, 17:41 ![]() Mattes | |
![]() nee, der Mattes doch nicht! Der kann das... Seite 2 [Foto & Kamera]von Mattes | 17 959 | 23.08.2007, 21:09 ![]() tr4sher |