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Elite Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 1495 Wohnort: Rhede | zitieren |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 525 Wohnort: Esslingen | zitieren Super, das sind doch gute Neuigkeiten 😁👌🏻 |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5560 Wohnort: Rhede | zitieren Joar, ich bin mal gespannt. Hab am WE mal den Ölstand geprüft. Der S hat am Peilstand 5 Xe , hab im April auf Max aufgefüllt, bin ca. 2 Tankfüllungen dies Jahr gefahren wegen Umbauten / Reparaturen und siehe da = Stand auf 2tem X von Unten. Ich hoffe mal, das nur die Ringe verkokt sind, aufgrund der (leider) hohen Standzeit dieses Jahr. Nach dem Termin werde ich auch mal Kerzen raus nehmen und die Zylinderwände emdoskopieren. Wollte eh übern Winter auch anfangen die Teile für nen Steuerkettentausch zusammen zu kaufen etc. BTW: Wer hat mal ne Ölspülung durchgeführt? Welches Mittel könnt Ihr empfehlen? Wie läuft sowas ab? einfüllen , 50km fahren und weiteren Ölwechsel? Kam damit bisher nie in Berührung. Danke für die Tipps ! |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8247 Wohnort: Aargau | zitieren Kswap it bzw. wenn du eh vor hast ihn zu behalten besorg dir bei Zeiten nen Ersatz damit du nicht gezwungen bist horrende Preise in 10 Jahren für den Quark zu latzen falls mal was ist 😉 Liqui Moly Ölspülung haben wir in der Firma immer gemacht...ist aber eh mehr ne Glaubenssache langfristig betrachtet |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5560 Wohnort: Rhede | zitieren K24 war angedacht, aber dann passt das mit meinem eingetragenen HJS nicht mehr ... Ich hab auch kein Bock mehr auf Komplettumbauten, ich bin zu Alt für den Kram Motor / Getriebe / Diff in 2. Reihe kommt auf alle Fälle noch. Verfasst am: 02.10.2024, 18:37 zitieren Die Poscht war da Mittellager was bei liegt erstmal schön OEM Honda Teil Dünn und leicht. Wiegt gefühlt nichts. Will Sie aber nun auch nicht aus dem Beutel nehmen und mit den Hautfetten verunreinigen ... Hat nun erstmal nen warmen und trockenen Platz im Haus, bis der Einbau erfolgt. Und es war nun auch das letzte teure Tuningteil auf der Liste. Lang ist die Liste nu nicht mehr. Der Rest ist Wartungskram |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4975 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Da freut man sich doch auf den Paketboten 😀 Spoon ist sowieso top. Wie viel wiegt die neue SS und wieviel die OEM? Zu leicht ist auf jedenfall auch Mist, aber das erzählt halt einem keiner 😅 So schnell wie der gute hochdreht, so schnell bzw schneller als OEM fällt die Drehzahl auch wieder beim Kuppeln/Schaltvorgang. Ganz extrem ist es mir jetzt auch bei meiner ersten längeren Autobahnfahrt aufgefallen. Wenn man vom Gas geht in den Schubbetrieb verliert man extrem schnell an Geschwindigkeit. Logischerweise |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5560 Wohnort: Rhede | zitieren Ich finde untenrum ist der Wagen ein wenig träge, da geht erst ab 6.100rpm die Musik los. Wie oben erwähnt hab ich die nun nicht groß ausgepackt und gewogen. Laut Beschreibung sollen es 4,2kg sein / OEM = 6,2kg Eine Fidanza soll angeblich 3,4 -3,6kg haben, aber da wären Wir dann bei dem Thema was Du angesprochen hast. Angeblich soll beim S alles unter 4kg zu leicht sein. Da ich den Wagen aber eh nicht trete oder dergleichen, kann ich das nicht belegen. Ich will einfach im Zuge der Pflege und Wartung die Chance nutzen beim Kupplungswechsel gleich die Scheibe mit zu machen. Wenn der 6-Gang Trümmer schon mal ab ist, dann direkt alles machen, genauso wie die Radialdichtung der Kurbelwelle, etc. Habe nun insgesamt mit allen Kosten 492€ bezahlt, 70€ teurer wie die günstigste Fidanza die ich gefunden habe. Als Spoon-Fanboy der ich einfach bin (außer bei den Karosserieteilen für den S!), nehm ich das billigend in Kauf. Verfasst am: 12.10.2024, 18:59 zitieren Heute endlich wieder den Wagen bewegt, seit Juli .... Kleine Testfahrt für Montag. Hatte ja immer Schiss, das der Flügel einfach so weg weht, da der nur auf jeder Seite mit einer Schraube befestigt ist und der Rest von den Füßen auf 3M Tape ruht. Aber das Ding grinst mich in den Seitenspiegeln einfach nur ganz ruhig an und rührt sich kein Stück. Kupplungsgefühl ist auch mit Spoon Stahlflex wie vermutlich schon einmal erwähnt, gleich schlecht zu OEM Gummileitung, daher auch meine Hamsterkäufe übers Jahr gesehen. Kupplung folgt übern Winter. Ölverbrauch ist Hab glaub ich 800ml nachgekippt im Vergleich zu Saisonbeginn.... In 2025 steht eh ein großer Service an mit Ventiltellerupgrade, Steuerkette, AP2 Ölschrauben der Kolbenbodenkühlung etc. da können Wir die Schaftdichtungen gleich mit machen .... Die restlichen Wochen sollte er da doch noch durchhalten... |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8247 Wohnort: Aargau | zitieren Bitte bitte noch kleines bisschen weiter runter, dann ist die Optik schon ganz geil 🥰 oder ist das jetzt bereits Maximum TÜV? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "MAG's AP1 S2K" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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