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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren wieso nicht @ microbug wenn es die api klassen und den viskositätsklassen entspricht, was spricht dagegen? weil kein name draufsteht? |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Da hast du schon recht. Es spricht nichts dagegen. Aber das ist doch irgendwie auch eine Glaubenssache. Es muss ja einen Grund haben, dass die Liqui Moly Öl um einiges teurer sind als die No Name Öle. Liegt wohl an den Additiven und Co. Das ist wie mit Jeans. Der eine kauf die günstige Jeans von Karstadt für 10 Euro und der andere kauft die teure Jeans für 150 Euro. Meiner Meinung nach hält die 150 Euro Jeans länger und besser, aber erzähl das mal dem Typen, der die 10 Euro Jeans kauft. Muss halt jeder selber wissen, was er kauft. |
▲ | pn |
Newbie Name: olaf Geschlecht: Fahrzeug: honda del sol , bj 96 , 257078 km , null rost , schnurrt wie katze Anmeldedatum: 21.11.2007 Beiträge: 16 Wohnort: itzehoe | zitieren wenn du deinen motor schrotten willst würd ich weiter das öl wechseln . wenn du 5w40 gefahren hast solltest du bei der 5 bleiben . die 40 könntest du wechseln aber warum ???? die 5 hat was mit der fliesskraft des öls zutun . dein motor fährt sich drauf ein . bei ner änderung kann du dir nen ölfresser anzüchten. ich fahr 5w30 vollsyn. und bin bestens zufrieden |
▲ | pn |
Veteran Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: B16A2 swap´d EH6 Anmeldedatum: 08.02.2008 Beiträge: 636 Wohnort: Bielefeld | zitieren hast du ein ölverbrauch ?? |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Würde das 10w40 K-Classic Öl vom Kaufland empfehlen. Kostet um die 20€ 5L und hat API SL, was doch mehr als ausreichend sein sollte |
▲ | pn yim |
Veteran Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: B16A2 swap´d EH6 Anmeldedatum: 08.02.2008 Beiträge: 636 Wohnort: Bielefeld | zitieren habe ein tipp vom kumpel bekommen der schwört auf 10w60 was sagt ihr dazu ??? |
▲ | pn email |
Junior Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 91 | zitieren Nein! viel zu dick für den kleinen honda, ich fahr das in meiner mk3 zwecks turbo, denn der hat wesentlich höhere drücke und temparaturen als der "popelige" 1,6L honda LASS es oder du hast nicht lange freude am motor! EIN LETZTES MALFAHR 10W40 |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren am ende kippt er eh rein auf was er lust hat, was seine freunde sagen oder was ein neunmalkluger mechaniker meint reinkippen zu müssen. wir im forum haben ja sowieso keine ahung ob er nun 0w30 reinkippt oder 15w40 ist mit mitlerweile egal, und selbst wenn er dort 2takt öl reinkippt, wen störts schon? |
▲ | pn |
Junior Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 91 | zitieren so gesehen haste recht, aber mir gehts nicht um ihn sondern um den armen honda im übrigen hat das 10w60 noch nichtmal ne freigabe von honda....hat sicherlich seine gründe... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Ich würde gern wissen, wieviele Motoren jemals durch "schlechtes" Baumarkt Öl kaputt gegangen sind. Entweder liegts am Fahrer und dessen Fahrweise oder der Tatsache, dass kein Öl drin ist. Wenn ich dann sowas von Laufruhe hör, dass der Motor dadurch leiser läuft... also bitte.. bin ja kein Gotteslässterer |
▲ | pn yim |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölwechsel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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