Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 437 | zitieren Hi! Mal 'ne doofe Frage und zwar möchte ich demnächst einen Ölwechsel bei meinem EG3 vornehmen, nur weis ich nicht wieviel Liter ich dazu brauche. Handbuch habe ich leider nicht mehr, den gab es leider nicht beim privaten Verkäufer mit dazu Danke euch schonmal |
▲ | pn |
General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren hol dir nen 5l Kanister 10W-40 von Liqui Moly ca. 25-30€ und jut is. Ich meine knapp 4 Liter kommen da rein |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EJ2 (D16Z6), BJ.: 95 Protec, Prelude BB3, Accord CE2. Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 133 Wohnort: 99610 Sömmerda | zitieren ich hatte nen ej 2 motor drin also den 1,5l da ging net mehr wie 3,5 liter rein. kipp erst mal 3l rein, dann motor an, kurz warten und dann miß mal nach dürfte net mehr viel fehlen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 14.08.2012 Beiträge: 437 | zitieren Danke euch! |
▲ | pn |
Newbie Name: Luigi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 11 Wohnort: München | zitieren Möchte das 5w50 in dem EG3 reinkippen weil ich damit Beste Erfahrungen bei den TwinSpark Motoren von Alfa gemacht habe, da bei dennen das Öl ziemlich heiß wird und ich das 10W60 im Winter nicht benutzen möchte bin ich eben mim 5w50 Zufrieden.. Kann ich das ohne Bedenken in den 75PS Motor reinkippen? oder haben die Honda Motoren keine Probleme mit Hohen Öltemperaturen? sonst nehme ich das 5W40 |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren n eg3 bekommt normal 3.3 oder 3.5 liter. und für n eg3 brauchst du nur 10w 40. der d13 würde auch mit frittenfett laufen. |
▲ | pn |
General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Also auf längere Vollgasautobahnfahrt komm ich auf fast 120 Grad Öltemp laut Raid HP Öltempanzeige, denke aber nicht dass das schon zu heiß ist. Fahre übrigens Liquiy Moly 10W40 |
▲ | pn |
Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1114 Wohnort: Österreich | zitieren Ich hat im eg4 immer das billigste 10w40 noname öl was es gab. Wichtig ist nur der wechselinterval und das wurde bei meinem alle 10tkm gewechselt Hab den mit 80tkm gekauft und der motor lief bis zum schluss 320 tkm ohne probleme Lg mike |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren der d13? schäden? ^^ bin meinen damals 3 jahre ohne ölwechsel gefahren, das ding würde heute noch vor sich hinschnurren wenn die karosse sich nich aufgelöst hätte. ^^ musste in den 3 jahren vll. 1 - 1,5 liter nachschütten und das wars. 10w40 taugt für den motor. son ölwechsel war mir beim eg3 relativ egal weil die karre eh nie mehr verkauft worden wäre. somit konnte ich son langzeit test machen und der d13 is n extrem haltbarer motor. 2x bearbeitet |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Name: Sergej Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Turbotoy Anmeldedatum: 14.11.2011 Beiträge: 137 Wohnort: Göppingen/Germersheim | zitieren 10w60 kannst ab 500+ ps fahren sonst 10w40 (Liqui Moly oder Mobil 1) |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ÖLWECHSEL" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |