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del sol mit Koni GelbNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBinärsignal OBD1
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27.02.2011, 12:03
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Red kein Käs junge... Jedes motorrad hat ne ölstandsanzeige...
Überleg dir doch mal was du schreibst bevor du in die Tasten haust

Un mit deiner Elektronik
... Wenn alle so denken wie du sieht die Zukunft sehr inovationsfremd aus;)

Sry für OT :P


pn
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27.02.2011, 12:38
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sind wir jetz bei autos oder motorrädern? bei motorrädern muss man ja auch platzsparend denken... außerdem haben solche motorräder die du meinst meines wissens nach ne trockensumpfschmierung. da würde ein ölmessstab in der ölwanne rein gar nix bringen.
innovation hin oder her, nicht alles was modern ist, ist auch gut...

danke fabian ;)


pn
Junior 

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27.02.2011, 13:04
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Hallo *onehead*,
kann aus der Erfahrung her sagen das Motorenöl bei Stadtfahrten Wasser/Kondensat und Kraftstoff aufnimmt und sich somit verdünnt.
Der Ölmessstab verriet dir den Füllstand des "Ölgemisches"was du vor der Fahrt noch drinnen hattest.Jetzt fährst du die Maschine aufgrund von Last (Bahn/Steigungen) in höheren Drehzahlen was natürlich zur Folge hat daß das Motorenöl sich stark erwärmt und die Wasser/Kondensat-Kraftstoffanteile versieden läßt.Letztendlich bleibt jetzt wie in deinem Fall eine sehr geringe Menge des eigentlich angenommenen Motorenöls übrig.Der Öldruck reichte nicht mehr um Öldruckschalter zu beaufschlagen.Gruß


pn
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27.02.2011, 13:18
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das wäre dann mindestens 1l kondensat was da verdampfen würde... und wenn das öl schon so verdünnt ist, hat es kaum noch schmierwirkung. außerdem hätte man dann ne üble weiße emulsion und kaum noch öl.
klar nimmt das öl sprit und kondenswasser auf, aber sicher nicht in solchen mengen. da müsstest schon 100tkm mit dem gleichen öl fahren.


pn
Gast 
27.02.2011, 13:18
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