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Premium-Member ![]() ![]() Name: Nico Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda SC59 Abs Repsol Anmeldedatum: 09.07.2009 Beiträge: 470 Wohnort: Freiburg im Breisgau | zitieren Red kein Käs junge... Jedes motorrad hat ne ölstandsanzeige... Überleg dir doch mal was du schreibst bevor du in die Tasten haust Un mit deiner Elektronik ... Wenn alle so denken wie du sieht die Zukunft sehr inovationsfremd aus;) Sry für OT ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren sind wir jetz bei autos oder motorrädern? bei motorrädern muss man ja auch platzsparend denken... außerdem haben solche motorräder die du meinst meines wissens nach ne trockensumpfschmierung. da würde ein ölmessstab in der ölwanne rein gar nix bringen. innovation hin oder her, nicht alles was modern ist, ist auch gut... danke fabian ![]() |
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Junior ![]() Name: Dennis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB3(LPG) und Honda XR650L Supermoto Anmeldedatum: 31.05.2010 Beiträge: 51 Wohnort: Magdeburg | zitieren Hallo *onehead*, kann aus der Erfahrung her sagen das Motorenöl bei Stadtfahrten Wasser/Kondensat und Kraftstoff aufnimmt und sich somit verdünnt. Der Ölmessstab verriet dir den Füllstand des "Ölgemisches"was du vor der Fahrt noch drinnen hattest.Jetzt fährst du die Maschine aufgrund von Last (Bahn/Steigungen) in höheren Drehzahlen was natürlich zur Folge hat daß das Motorenöl sich stark erwärmt und die Wasser/Kondensat-Kraftstoffanteile versieden läßt.Letztendlich bleibt jetzt wie in deinem Fall eine sehr geringe Menge des eigentlich angenommenen Motorenöls übrig.Der Öldruck reichte nicht mehr um Öldruckschalter zu beaufschlagen.Gruß |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren das wäre dann mindestens 1l kondensat was da verdampfen würde... und wenn das öl schon so verdünnt ist, hat es kaum noch schmierwirkung. außerdem hätte man dann ne üble weiße emulsion und kaum noch öl. klar nimmt das öl sprit und kondenswasser auf, aber sicher nicht in solchen mengen. da müsstest schon 100tkm mit dem gleichen öl fahren. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ölwarnleuchte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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